Fundtaube-füttern wie lange?

Diskutiere Fundtaube-füttern wie lange? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, ich habe heute eine erschöpfte brieftaube aus den niederlanden eingesammelt. so ist sie in ordnung, aber erschöpft und ein bisschen...
gisi

gisi

Foren-Guru
Beiträge
669
Hallo,
ich habe heute eine erschöpfte brieftaube aus den niederlanden eingesammelt. so ist sie in ordnung, aber erschöpft und ein bisschen abgemagert. ich hab sie gefüttert und möchte wissen wann ich sie wieder freilassen kann. gibt es ein merkmal oder eine bestimmte zeit, nach der man sagen kann, sie schafft es nach hause.
(den besitzer in holland habe ich ausfindig gemacht, aber er war nicht telefonisch zu erreichen)
sie ist eine hübsche und sehr gut im gefieder. das bild, nach dem fressen
 

Anhänge

  • taube2.jpg
    taube2.jpg
    17 KB · Aufrufe: 69
Hallo Gisi,
wenn die Taube bei dir so 2 bis 3 Tage fressen durfte, wird sie wieder nach Hause fliegen. Da kannst du mal von ausgehen
Grüße Uli
 
Hi Uli,
danke für die Info. Ich gehe davon aus das ich sie morgens fliegen lassen sollte. stimmt es das ich sie hochwerfen muß? oder kann sie vom ast-tisch-stuhl starten? bei regenwetter ? ist es egal was für wetterverhältnisse sind?
 
Hi,

ich bin zwar kein Züchter,aber ich würde denken die Taube macht das schon ganz allein.
Aber Uli wird sich bestimmt dazu äußern.Der weiß es besser.
Ich weiß nur wie es bei" Fleckchen im Garten" hier im Forum war,sie flog einfach weg,und am nächsten Tag rief der Züchter an sie wär wieder da.
 
Hallo,
genau wie Steph schon geschrieben hat. Einfach den Korb, wo sie drin sitzt, öffnen und schauen was passiert. Normalerweise fliegt sie von alleine weg. Sollte sie noch nicht die rechte Lust haben einfach noch einen Tag füttern. Das Wetter sollte schon einigermassen sein. Nicht fliegen lassen wenn es stark nach Regen aussieht oder nach Gewitter. Und auch am besten morgens früh.
Gruß Uli
 
Hallo UliB
ich bedanke mich für die guten ratschläge und werde es so machen. mittlerweile habe ich mit der tochter gesprochen. der vater hat auf die taube bis zu letzen minute gewartet und musste dann (vorgestern)in urlaub fahren. ich hoffe das sie dann zu hause ankommt (eilt ja nich) und ich auch rückmeldung bekomme das sie dort eingeschwebt ist. :D
 
Thema: Fundtaube-füttern wie lange?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben