Fundtaube

Diskutiere Fundtaube im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, ich bin ratlos! Habe vor 5 Tage eine junge Taube im Hof gefunden; welche nicht gefüttert wird. Sie war sehr munter. Nach 2 Tage des...
V

Vogel

Guest
Hallo,
ich bin ratlos!
Habe vor 5 Tage eine junge Taube im Hof gefunden; welche nicht gefüttert wird. Sie war sehr munter. Nach 2 Tage des Zuschauens; habe ich versucht sie zu füttern. Mit kein gehaken Winterfutter. Ich weiß nicht weiter. keiner wie die keine! kein sagt wie es weiter geht. Weißt jemant Rat oder könnte sie übernehmen.:?:?
 
um himmels willen, man kann doch ein Baby nicht 5 Tage sitzen lassen ohne essen und TRINKEN! Wo wohnst Du?

sie kann krank sein, sie wird verhungern, wenn es nicht schon zu spät ist.

melde dich bitte sofort dass Dir jemand helfen kann.
 
Ohne gefüttert zu werden hätte sie sicherlich keine zwei Tage überlebt. Woher weißt Du denn so genau dass sie nicht gefüttert wird?
 
natürlich überlebt eine STADTTAUBE 2 tage, wenn sie vorher gefüttert wurde (je nach alter) und sonst nix hat. aber das ist nicht gut für sie!
(natürlich ist das falsche wort, aber sie können weit mehr als 2 tage überstehen. können.. )
 
Ohne gefüttert zu werden hätte sie sicherlich keine zwei Tage überlebt. Woher weißt Du denn so genau dass sie nicht gefüttert wird?


Habe sie zwei Tagevon ca 08:00 bis 21:00 beochtet, habe keine einzigste Taube gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
um himmels willen, man kann doch ein Baby nicht 5 Tage sitzen lassen ohne essen und TRINKEN! Wo wohnst Du?

sie kann krank sein, sie wird verhungern, wenn es nicht schon zu spät ist.

melde dich bitte sofort dass Dir jemand helfen kann.

Ich wohne in 41366 Schwalmtal Kreis Viersen. Habe hier schon vieles versucht
Zoo, Tierheim Tierschutz usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da fallen mir spontan
Rabenfreund
Sodako und
JuttaO ein.

Schreib denen doch bitte mal eine private Nachricht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin 50 km entfernt.
Die Taube müsste aber gebracht werden, mein Mann hat das Auto mit zur Arbeit.
LG
Karin
 
1. taube reinholen und in einen karton setzen, der oben offen ist, damit sie luft bekommt.

schätze wie alt sie ist, hat sie schon alle federn? sonst mach ein foto und stell es ein.

wenn sie nicht zu klein oder zu schwach ist, stell ein schälchen wasser rein, achte drauf dass sie nicht ertrinkt.

wenn sie kalte beine hat, biete ihr eine lauwarme wärmflasche, so dass sie sich nicht verbrennt und ausweichen kann!

nur wenn sie warm ist, kann sie verdauen.
ein heizkissen von dem sie ausweichen kann geht auch.

dann besorge in der apotheke "elotrans" pulver. das mischst Du wie in der anleitung, und flösst es ihr ein. so dass sie sich nicht verschluckt.

aber bitte melde dich auch bei den genannten personen. alles gute!
 
Ich bin vorerst voll, suche dringend einen Platz für eine behinderte Türkentaube erst dann wäre ein Platz bei mir frei:(
 
man braucht keine adresse. Du suchst nach den namen der genannten, wenn Du diese in beiträgen angezeigt bekommst, klickst du drauf, und sagtst "private nachricht senden". aber wenn 50 km für Dich kein problem sind, lass sie wenn nötig per taxi zu karinlissy bringen. sie kennt sich sehr gut aus. wenn sich was näheres ergibt, auch gut. nur schnell !!!
 
Ich kann sie nehmen!

Werde Vogel eine pn schicken und weiter berichten!
 
Hallo Margareta, Ilder, Karinlissy, Moni, Mausispatz!!

Leider hat sich Vogel nicht auf meine pn gemeldet! :-(((

Aber ich hoffe noch auf irgendeine Reaktion....!
 
Hmmm...erst nach Hilfe schreien...dann keine Rückmeldung 8(:traurig:
 
Thema: Fundtaube

Ähnliche Themen

Zurück
Oben