fundvogel venezuelaamazone

Diskutiere fundvogel venezuelaamazone im Amazonen Forum im Bereich Papageien; im th- bochum sitzt eine venezuelaamazone und wartet auf ihren besitzer. ringnummer bekannt. 0234/295950 http://www.tierheim-bochum.de/

  1. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    im th- bochum sitzt eine venezuelaamazone und wartet auf ihren besitzer.
    ringnummer bekannt.
    0234/295950
    http://www.tierheim-bochum.de/
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Manuela & Erna, 30. Juni 2006
    Manuela & Erna

    Manuela & Erna Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Süß. Beginnt jetzt wieder die Urlaubszeit??

    Gruß
    Manuela
     
  4. #3 Angie-Allgäu, 30. Juni 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Ich für meinen Teil hab irgendwie das Gefühl wir stecken schon mitten drin....
    Dabei gehts doch erst los :nene:
     
  5. #4 a.dau, 30. Juni 2006
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2006
    a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    eine venezuelaamazone ist ein sehr wendiger "vielflieger".
    ich hoffe das das süße kerlchen irgendwo vermisst wird ...
    :traurig:
     
  6. Mischa

    Mischa Guest

    Wenns ein chico ist...

    ...würde ich ihn im Zweifelsfalle übernehmen. Meine allerliebste Rosi (Venezuela-Dame, ca. 10 Jahre) sucht nämlich einen Partner fürs Leben. :~

    Ich möchte eine große Außenvoliere bauen, wo die Amazonen sich dann den Sommer über (vielleicht auch im Winter) aufhalten können. Da sie sehr liebebedürftig ist, soll sie nicht länger allein sein. Vielleicht würde ich später auch einen kleine Gruppe halten, ich habe sehr viel Platz.

    Herzliche Grüße, Mischa
     
  7. #6 Die Geier, 2. Juli 2006
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Mischa,

    erst einmal: Herzlich Willkommen im Grünenforum :blume: !!!

    Das Du für Deine Rosi einen Partner suchst, finde ich wirklich super :zustimm: ! Aber bevor Du einen Partner holst, solltest Du hier mal reinlesen: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=98906 !
    Bevor eine Amazone in einem TH vermittelt wird müssen diese sich bemühen den Besitzer ausfindig zu machen!

    Wenn Du magst, stelle Dich doch hier mal vor mit Deiner Rosi: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=110445

    Über Berichte und Fotos über Rosi würden wir uns sehr freuen!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Mischa

    Mischa Guest

    Schauen wir mal...

    Vielen Dank für die herzliche Begrüßung und die schönen Blumen. Ich stellte auch schon einige Bilder von Rosi und einige Infos zu mir in den "Vorstellungs-Thread".

    Eben entriss ich Rosi zwei mittelgroße Federn aus den Schwingen. Ich entschloss mich, eine DNA-Geschlechtsbestimmung durchführen zu lassen. Ob es jetzt gleich mit einem Partner/einer Partnerin klappt oder nicht - das Geschlecht von Rosi wird höchstwahrscheinlich auch nächstes Jahr noch das Gleiche sein. :zwinker: Also ist es bestimmt keine vertane Mühe, und die Welt kostet es auch nicht.
    Sie hat zwar zunächst - wie üblich wenn sie mal gefangen werden muss - etwas herumspektakelt, ließ sich aber sofort danach das winzige Stückchen Belohnungs-Scheibenkäse (so klein wie der Nagel meines kleinen Fingers) buchstäblich auf der Zunge zergehen. :D Und ihre Extra-Krauleinheit hat sie auch nicht verschmäht - mein Vogel ist eben charakterlos. :zwinker:

    Jedenfalls geht morgen der Brief ans Labor, ich bin ja mal gespannt...

    Herzliche Grüße, Mischa
     
  10. #8 Die Geier, 3. Juli 2006
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Mischa,

    Du bist aber flott :) und dann gleich noch zwei große Federn! Es hätten aber auch Federn aus dem Bauchgefieder getan ;) ! Das Rosi beleidigt gewesen ist, kann ich ihr gut nachempfinden :D !

    Wenn Du magst, kannst Du auch einen eigenes Thema eröffnen und weiter berichten ;) !

    Liebe Grüße.

    Julia
     
Thema:

fundvogel venezuelaamazone

Die Seite wird geladen...

fundvogel venezuelaamazone - Ähnliche Themen

  1. 1,1 Venezuelaamazonen in 25795 Stelle-Wittenwurth

    1,1 Venezuelaamazonen in 25795 Stelle-Wittenwurth: Cleo und Rocky, zwei typische Amazonen suchen zusammen ein Zuhause. Cleo (getesteter Hahn) ist ca. 20-25 Jahre alt und lebt seit 2003 bei uns....
  2. Gelbscheitel- und Venezuelaamazone, nur zusammen, Hessen (Raum Wetzlar)

    Gelbscheitel- und Venezuelaamazone, nur zusammen, Hessen (Raum Wetzlar): Hallo, ich suche einen guten Volierenplatz für meine zwei Amazonen. Max (Gelbscheitel) habe ich im Januar 2015 übernommen, er war über 20 Jahre...
  3. Krähenjunges gefunden! (hat nicht überlebt)

    Krähenjunges gefunden! (hat nicht überlebt): Hallihallo, Vogelnewbie hier. :) Habe heute im Park ein völlig entkräftetes Krähenjunges gefunden. Es sah sehr abgemagert aus und ist auch immer...
  4. Taube gefunden

    Taube gefunden: Hallo Vogelfreunde ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich mich mit Vögeln leider nicht so gut auskenne. Ich hab gestern bei uns im Hof eine Taube...
  5. Fundvogel -> welche Art? (= 0,1 Rotmaskensittich)

    Fundvogel -> welche Art? (= 0,1 Rotmaskensittich): Hallo, kann mir jemand helfen, was die Art angeht? Unsere bisherigen Recherchen haben uns auf Rotmaskensittich gebracht, was meint Ihr? Kann man...