Fundvogel: Welche Art?

Diskutiere Fundvogel: Welche Art? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, dieser Vogel wurde einer Bekannten als Fund-Wellensittich übergeben. Ein Welli ist es mit Sicherheit nicht. Wer weiß, was das für ein...
S

sancho panza

Mitglied
Beiträge
85
Hallo,

dieser Vogel wurde einer Bekannten als Fund-Wellensittich übergeben. Ein Welli ist es mit Sicherheit nicht. Wer weiß, was das für ein Vogel sein könnte? Und kann man das Geschlecht erkennen?
Das Gewicht ist ca 65 Gramm, die Größe ca 25-28 cm
Vielen Dank für die Hilfe.
 

Anhänge

  • SAM_0249.jpg
    SAM_0249.jpg
    78 KB · Aufrufe: 204
  • SAM_0253.jpg
    SAM_0253.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 202
  • SAM_0255.jpg
    SAM_0255.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 200
Hallole,

der Vogel ist ja beringt - vielleicht könnt Ihr zumindest den Züchter und damit evtl. auch den Besitzer ausfindig machen?

Erster Eindruck: irgendeine Mutation einer Neophemenart, ist aber dafür fast zu groß...

MfG,
Steffi
 
ich würde auf einen Singsittich tippen.
 
Super, danke schon mal für Eure Hinweise und den Link zum Singsittich-Foto. Der sieht dem kleinen Findling wirklich ziemlich ähnlich.
Über die Ringstelle wollte es meine Bekannte heute eh versuchen. Vielleicht erfahren wir da noch was definitives.
Liebe Grüße, Jessica
 
hmm...

ich kenne mich nicht gut aus mit anderen sittichen. mit wellis schon. bezüglich deiner geschlechterfrage, könnte es sich evtl. um ein weibliches tier handeln. bei wellis ist es ja bekanntlich so, dass der männliche einen bläulichen kranz um den schnabel hat und das weibliche tier einen blassen rosanen (wenn er nicht gerade verhornt ist).

da es sich hier um einen anderen sittich handelt, weiß ich nicht wirklich ob ich mit meiner vermutung richtig liege. aber so weit voneinender entfernt, scheinen die beiden rassen ja nicht zu sein.
 
Hallo Krabi,
bei dieser Art von Sittichen kann man das Geschlecht leider nicht an der Wachshaut erkennen, aber danke für Deine Antwort :)
LG, Jessica
 
Hallo,
meine Bekannte hat den Züchter erreicht und bei dem hübschen Vögelchen handelt es sich um eine 4-jährige Singsittichdame.
Vielen Dank für die Hilfe.
 
Thema: Fundvogel: Welche Art?

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.285
wandterz
wandterz
esth3009
Antworten
31
Aufrufe
3.895
esth3009
esth3009
H
Antworten
7
Aufrufe
1.513
harpyja
harpyja
Zurück
Oben