Fundvogel: Welche Art?

Diskutiere Fundvogel: Welche Art? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, dieser Vogel wurde einer Bekannten als Fund-Wellensittich übergeben. Ein Welli ist es mit Sicherheit nicht. Wer weiß, was das für ein...

  1. #1 sancho panza, 21. August 2013
    sancho panza

    sancho panza Mitglied

    Dabei seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    Hallo,

    dieser Vogel wurde einer Bekannten als Fund-Wellensittich übergeben. Ein Welli ist es mit Sicherheit nicht. Wer weiß, was das für ein Vogel sein könnte? Und kann man das Geschlecht erkennen?
    Das Gewicht ist ca 65 Gramm, die Größe ca 25-28 cm
    Vielen Dank für die Hilfe.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireball20000, 21. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2013
    fireball20000

    fireball20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
  4. #3 Munia maja, 21. August 2013
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallole,

    der Vogel ist ja beringt - vielleicht könnt Ihr zumindest den Züchter und damit evtl. auch den Besitzer ausfindig machen?

    Erster Eindruck: irgendeine Mutation einer Neophemenart, ist aber dafür fast zu groß...

    MfG,
    Steffi
     
  5. Selymi

    Selymi Keine "Mods"-Tante

    Dabei seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    1
    ich würde auf einen Singsittich tippen.
     
  6. #5 sancho panza, 22. August 2013
    sancho panza

    sancho panza Mitglied

    Dabei seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    Super, danke schon mal für Eure Hinweise und den Link zum Singsittich-Foto. Der sieht dem kleinen Findling wirklich ziemlich ähnlich.
    Über die Ringstelle wollte es meine Bekannte heute eh versuchen. Vielleicht erfahren wir da noch was definitives.
    Liebe Grüße, Jessica
     
  7. Krabatz

    Krabatz Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2013
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hmm...

    ich kenne mich nicht gut aus mit anderen sittichen. mit wellis schon. bezüglich deiner geschlechterfrage, könnte es sich evtl. um ein weibliches tier handeln. bei wellis ist es ja bekanntlich so, dass der männliche einen bläulichen kranz um den schnabel hat und das weibliche tier einen blassen rosanen (wenn er nicht gerade verhornt ist).

    da es sich hier um einen anderen sittich handelt, weiß ich nicht wirklich ob ich mit meiner vermutung richtig liege. aber so weit voneinender entfernt, scheinen die beiden rassen ja nicht zu sein.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 sancho panza, 23. August 2013
    sancho panza

    sancho panza Mitglied

    Dabei seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    Hallo Krabi,
    bei dieser Art von Sittichen kann man das Geschlecht leider nicht an der Wachshaut erkennen, aber danke für Deine Antwort :)
    LG, Jessica
     
  10. #8 sancho panza, 24. August 2013
    sancho panza

    sancho panza Mitglied

    Dabei seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    Hallo,
    meine Bekannte hat den Züchter erreicht und bei dem hübschen Vögelchen handelt es sich um eine 4-jährige Singsittichdame.
    Vielen Dank für die Hilfe.
     
Thema: Fundvogel: Welche Art?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fundvogel

Die Seite wird geladen...

Fundvogel: Welche Art? - Ähnliche Themen

  1. Wildgänse Europas - gestern auf ARTE

    Wildgänse Europas - gestern auf ARTE: Hallo, hier für die Tierfreunde, die gern alles mögliche über Gänse sehen und interessiert. Ich habe den Bericht gestern gesehen und fand ihn...
  2. Welche Art von Agaporniden?

    Welche Art von Agaporniden?: Hallo, bin mir sicher die Antwort ist für Kenner offensichtlich, aber ich bin ganz neu bei der Sache - sind die zwei hier Pfirsichköpfchen? Oder...
  3. die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE

    die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE: 09.10.17 Mo. 18:35 Uhr "Die klugen Schwarzen" - Rabenvögel 10.10.17 Di. 18:35 Uhr "Bester Freund, größter Feind" - Mensch und Taube 11.10.17 Mi....
  4. Bestimmung der Art

    Bestimmung der Art: Hallo, ich habe diesen Vogel vor 2 Tagen in unserem Garten eingefangen, nachdem er nur etwas 10 cm hoch hüpfen aber nicht fliegen kann und sich in...
  5. Raubvogel im Flug von unten - welche Art?

    Raubvogel im Flug von unten - welche Art?: Hallo zusammen, ich kenne mich überhaupt nicht aus, daher frage ich hier nach. Welcher Raubvogel ist hier zu sehen? [ATTACH] (Fotografiert vor...