Fundvogel

Diskutiere Fundvogel im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Huhu Habe heute einen Vogele unbekannter aet gefunden. hatte ihn jetzt mit würmern gefüttert und jetzt springt er im käfig rum Wie oft...
K

Kai200

Guest
Huhu

Habe heute einen Vogele unbekannter aet gefunden.

hatte ihn jetzt mit würmern gefüttert und jetzt springt er im käfig rum

Wie oft muss man die Vögel füttern?
unsw
 
Kannst Du ein Foto hier reinstellen ? Dann können wir viel besser helfen. Wenn es ein ganz junger Vogel ist, kann es gut sein daß er gerade das Nest verlassen hat, und eigentlich von seinen Eltern immer wieder aufgesucht und gefüttert wird. Setz ihm schnell wieder raus und beobachte ihm AUF ABSTAND bis es dunkel wird. Bekommt er nichts von seine Eltern zu fressen, kannst Du ihm wieder rein nehmen, ihm füttern, und morgen wieder draussen versuchen.

Kann er fliegen ?
 
Fotoapperat geeht nicht und raussetzen geht nicht weil es im Wald weit weg war ware nurn Zufall das ich ihn gefunden habe.

NEIN fliegen kann er nicht
 
Schade, Du hättest ihm dort lassen sollen. Wahrscheinlich hat er besorgte Eltern.
Versuch ihm zu beschreiben. Farben, Grösse, Stimme usw. Wenn er Würmer frisst, gib ihm so viele wie er schaffen kann. Tropfe etwas Wasser vorsichtig in/auf seinem Schnabel. Tagsüber muß er alle halbe Stunde gefüttert werden !!!
-wenn er nicht von alleine frisst.
 
Hallo,

Du kannst nicht einfach so einen Vogel von dem Du nicht weißt was für einer es ist mit Würmern füttern. Das kann den umbringen.
Ich würde Dir empfehlen daß Du mal hier Informationen einholst, da sitzen die Fachleute.

@Niels
Man kann nicht immer jedem Vogel einfach so Würmer füttern. Empfehle Dir ebenfall meinen Link.
 
Du hast natürlich recht. Das weiß ich.
Es ist jedoch unwahrscheinlich daß ein Vogel einen Wurm frisst, wenn es nicht sein natürliches Futter ist. Außerden habe ich herausgelesen, daß der Vogel von dem Wurm lebhafter wurde...........
Der Fehler war, den Vogel mit zu nehmen. Jetzt ist die Frage ob es schlimmer ist wenn er verhungert oder wenn er an Regenwürmer erstickt ???

Ja, ja, ich weiß schon wie der nächste Angriff lautet.........isss ja guuut !

Keiner hat geantwortet, und ich wollte nur schnell helfen. Nicht hoch intelligente Spezialisten provozieren :D Hiermit überlasse ich Euch das Feld :beifall:
 
Hallo Niels

Ich wollte Dich keineswegs angreifen, das war nicht meine Absicht.
Aber den Link den ich da angegeben habe könntest Du merken und bei solchen Fragestellern angeben. Diese Seite enthält genug Info um mit einem Küken weiter zu kommen. ;)
 
Wenn es ein ganz junger Vogel ist, kann es gut sein daß er gerade das Nest verlassen hat, und eigentlich von seinen Eltern immer wieder aufgesucht und gefüttert wird. Setz ihm schnell wieder raus und beobachte ihm AUF ABSTAND bis es dunkel wird. Bekommt er nichts von seine Eltern zu fressen, kannst Du ihm wieder rein nehmen, ihm füttern, und morgen wieder draussen versuchen.

Ich lese und höre immer wieder, dass man Jungvögel in ruhe lassen soll. nur was soll dann sowas:
Bei uns haben bis zum 18.5. Kohlmeisen in einem Nistkasten auf dem Balkon genistet. Am Sonntag Vormittag ist ein Küken aus dem Kasten gesprungen (es war wohl das Letzte). Der Kleine war weitgehend gefiedert, konnte aber noch nicht fliegen. Ich habe ihn zurück hinein geschoben, doch nach einer Weile war er wieder draußen. Dann habe ich aufgepasst, ob die Eltern ihn auch füttern. Das haben sie getan, also habe ich den weit verbreiteten Rat befolgt, ihn in Ruhe zu lassen. => Nachmittag: Patient tot! :heul:
Der Betonboden und das nasskalte Wetter haben ihn wohl erfroren.
 
Kai, dem Vogel zuliebe wirst du ja wohl irgendwo eine Kamera auftreiben können, oder? ;)
Oder lebst Du in der arktischen Tundra?
Heutzutage hat doch JEDER (selbst meine 92jährige Omi :schimpf: ) eine Digi-Cam. Bis ins Netz haste es ja auch geschafft.
Selbst wenn Du keine hast, statistisch gesehen, haben mindestens 9 von 10 Deiner Freunde eine. :zustimm:
 
Thema: Fundvogel

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.284
wandterz
wandterz
esth3009
Antworten
31
Aufrufe
3.895
esth3009
esth3009
H
Antworten
7
Aufrufe
1.513
harpyja
harpyja
R
Antworten
6
Aufrufe
750
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben