Fundvogel

Diskutiere Fundvogel im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Huhu Habe heute einen Vogele unbekannter aet gefunden. hatte ihn jetzt mit würmern gefüttert und jetzt springt er im käfig rum Wie oft...

  1. Kai200

    Kai200 Guest

    Huhu

    Habe heute einen Vogele unbekannter aet gefunden.

    hatte ihn jetzt mit würmern gefüttert und jetzt springt er im käfig rum

    Wie oft muss man die Vögel füttern?
    unsw
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27628
    Kannst Du ein Foto hier reinstellen ? Dann können wir viel besser helfen. Wenn es ein ganz junger Vogel ist, kann es gut sein daß er gerade das Nest verlassen hat, und eigentlich von seinen Eltern immer wieder aufgesucht und gefüttert wird. Setz ihm schnell wieder raus und beobachte ihm AUF ABSTAND bis es dunkel wird. Bekommt er nichts von seine Eltern zu fressen, kannst Du ihm wieder rein nehmen, ihm füttern, und morgen wieder draussen versuchen.

    Kann er fliegen ?
     
  4. Kai200

    Kai200 Guest

    Fotoapperat geeht nicht und raussetzen geht nicht weil es im Wald weit weg war ware nurn Zufall das ich ihn gefunden habe.

    NEIN fliegen kann er nicht
     
  5. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27628
    Schade, Du hättest ihm dort lassen sollen. Wahrscheinlich hat er besorgte Eltern.
    Versuch ihm zu beschreiben. Farben, Grösse, Stimme usw. Wenn er Würmer frisst, gib ihm so viele wie er schaffen kann. Tropfe etwas Wasser vorsichtig in/auf seinem Schnabel. Tagsüber muß er alle halbe Stunde gefüttert werden !!!
    -wenn er nicht von alleine frisst.
     
  6. #5 Alfred Klein, 7. Mai 2008
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,

    Du kannst nicht einfach so einen Vogel von dem Du nicht weißt was für einer es ist mit Würmern füttern. Das kann den umbringen.
    Ich würde Dir empfehlen daß Du mal hier Informationen einholst, da sitzen die Fachleute.

    @Niels
    Man kann nicht immer jedem Vogel einfach so Würmer füttern. Empfehle Dir ebenfall meinen Link.
     
  7. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27628
    Du hast natürlich recht. Das weiß ich.
    Es ist jedoch unwahrscheinlich daß ein Vogel einen Wurm frisst, wenn es nicht sein natürliches Futter ist. Außerden habe ich herausgelesen, daß der Vogel von dem Wurm lebhafter wurde...........
    Der Fehler war, den Vogel mit zu nehmen. Jetzt ist die Frage ob es schlimmer ist wenn er verhungert oder wenn er an Regenwürmer erstickt ???

    Ja, ja, ich weiß schon wie der nächste Angriff lautet.........isss ja guuut !

    Keiner hat geantwortet, und ich wollte nur schnell helfen. Nicht hoch intelligente Spezialisten provozieren :D Hiermit überlasse ich Euch das Feld :beifall:
     
  8. #7 Alfred Klein, 7. Mai 2008
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Niels

    Ich wollte Dich keineswegs angreifen, das war nicht meine Absicht.
    Aber den Link den ich da angegeben habe könntest Du merken und bei solchen Fragestellern angeben. Diese Seite enthält genug Info um mit einem Küken weiter zu kommen. ;)
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. gmg

    gmg Guest

    Ich lese und höre immer wieder, dass man Jungvögel in ruhe lassen soll. nur was soll dann sowas:
    Bei uns haben bis zum 18.5. Kohlmeisen in einem Nistkasten auf dem Balkon genistet. Am Sonntag Vormittag ist ein Küken aus dem Kasten gesprungen (es war wohl das Letzte). Der Kleine war weitgehend gefiedert, konnte aber noch nicht fliegen. Ich habe ihn zurück hinein geschoben, doch nach einer Weile war er wieder draußen. Dann habe ich aufgepasst, ob die Eltern ihn auch füttern. Das haben sie getan, also habe ich den weit verbreiteten Rat befolgt, ihn in Ruhe zu lassen. => Nachmittag: Patient tot! :heul:
    Der Betonboden und das nasskalte Wetter haben ihn wohl erfroren.
     
  11. #9 July Plankton, 20. Mai 2008
    July Plankton

    July Plankton Mitglied

    Dabei seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Köpenick
    Kai, dem Vogel zuliebe wirst du ja wohl irgendwo eine Kamera auftreiben können, oder? ;)
    Oder lebst Du in der arktischen Tundra?
    Heutzutage hat doch JEDER (selbst meine 92jährige Omi :schimpf: ) eine Digi-Cam. Bis ins Netz haste es ja auch geschafft.
    Selbst wenn Du keine hast, statistisch gesehen, haben mindestens 9 von 10 Deiner Freunde eine. :zustimm:
     
Thema:

Fundvogel

Die Seite wird geladen...

Fundvogel - Ähnliche Themen

  1. Krähenjunges gefunden! (hat nicht überlebt)

    Krähenjunges gefunden! (hat nicht überlebt): Hallihallo, Vogelnewbie hier. :) Habe heute im Park ein völlig entkräftetes Krähenjunges gefunden. Es sah sehr abgemagert aus und ist auch immer...
  2. Taube gefunden

    Taube gefunden: Hallo Vogelfreunde ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich mich mit Vögeln leider nicht so gut auskenne. Ich hab gestern bei uns im Hof eine Taube...
  3. Fundvogel -> welche Art? (= 0,1 Rotmaskensittich)

    Fundvogel -> welche Art? (= 0,1 Rotmaskensittich): Hallo, kann mir jemand helfen, was die Art angeht? Unsere bisherigen Recherchen haben uns auf Rotmaskensittich gebracht, was meint Ihr? Kann man...
  4. Fundvogel Bergfink

    Fundvogel Bergfink: Hallo Ihr Lieben, ich habe am Samstag ein Bergfink Weibchen, auf der 202 gefunden! Sie saß mitten auf der Straße und flog nicht weg. Ich habe...
  5. Fundvogel Wachtel

    Fundvogel Wachtel: Hallo an alle Hühnervogelfreunde, heute Nachmittag hat eine Bekannte eine Wachtel auf dem Feld hinter ihrem Haus gefunden. Da sie nicht...