Funktioniert Carbon-Fliegengitter als Volierendraht für Balkonvoliere bei Katharinasittichen?

Diskutiere Funktioniert Carbon-Fliegengitter als Volierendraht für Balkonvoliere bei Katharinasittichen? im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, Bei der Google-suche mit "Glasfaser" und "Vögel" bekommt man nicht die Vögel die man möchte... Bis jetzt weiss ich: -...

1. maxico

maxico Neues Mitglied

Hallo zusammen,

Bei der Google-suche mit "Glasfaser" und "Vögel" bekommt man nicht die Vögel die man möchte...
    Bis jetzt weiss ich:
    - Edelstahlvolierendraht nicht verzinkt ist okay.

Meine Frage: Wie verhält es sich mit Glasfaser-Fliegengitter? Sind sie giftig? Werden die durchgeknabbert von Katharinasittichen?

Preislich, was die Maasse betrifft, und auch optisch wären solche Carbon-Fliegengitter nicht zu schlagen (siehe link-keywords unten).

Vielen Dank für Feedback
    Max

tiptopcarbon.de/rapid-teck-fliegengitter-fiberglas-gewebe-meterware

2. #2 Sam & Zora, 03.03.2021
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Hallo,
    ja, werden sie! Die Glasfaser-Fliegennetze sind realtiv dünn und halten nichts aus. Finde für deinen Zweck wären eventuell spezielle Volierennetze geeignet, gibt es in verschiedenen Maschenstärken. Selbst meine Edels bekommen die nicht durch. Wenn du hier am falschen Ende sparst, sind deine Vögel schneller weg als du schauen kannst.:)
    Muss nochmal nachhaken...oder hast du an eine Anbringung an der Voliere zum Schutz vor Insekten gedacht?

3. maxico

maxico Neues Mitglied

Nein es hätte den Edelstahldraht ersetzen sollen nicht als Insektenschutz, (obwohl.. gute Idee). Danke für die Info. Grüsse Max

Thema:

Funktioniert Carbon-Fliegengitter als Volierendraht für Balkonvoliere bei Katharinasittichen?

Die Seite wird geladen...

Funktioniert Carbon-Fliegengitter als Volierendraht für Balkonvoliere bei Katharinasittichen? - Ähnliche Themen

1. Wie funktioniert das mit der Nistsuche?

Wie funktioniert das mit der Nistsuche?: Hallo, Ich hab ja schon Mal sowas ähnliches gefragt. Aber dieses Mal paaren sich meine beiden Nymphen seit ein paar Wochen fast jeden Tag. Und sie...
  2. Größere Gruppe Laufenten halten - welches Verhältnis von Erpel und Enten funktioniert?

Größere Gruppe Laufenten halten - welches Verhältnis von Erpel und Enten funktioniert?: Hallo zusammen! Unser Laufentenpärchen hat endlich Nachwuchs:freude:, 8 Küken, gerade 3 Wochen alt, und wir möchten möglichst viele davon...
  3. Echter Freiflug - wie funktioniert denn das?

Echter Freiflug - wie funktioniert denn das?: Hallo, mal ein Freiflug, der seinen Namen wirklich verdient: www.youtube.com/watch?v=Gha5ahov4Jk ? Wie funktioniert denn sowas? Das Video ist...
  4. Versand von Gouldamadinen mit heatpack momentan möglich und wie funktioniert das mit heatpack

Versand von Gouldamadinen mit heatpack momentan möglich und wie funktioniert das mit heatpack: Hallo liebe Vogelfreunde, hat von euch schon mal jemand Vögel mit heatpack versand? Und wie funktioniert das? Ich kann trotz längerm Googeln im...
  5. Umstellung auf Pellets funktioniert nicht bei meinem Rotbugara

Umstellung auf Pellets funktioniert nicht bei meinem Rotbugara: Hallo ich versuche seit Wochen die Umstellung auf Pellets: HARRISON / Roudybush / Kaytee / Nutribird Zuerst gebe ich 50/50 Pellets...