Furchbare Nacht

Diskutiere Furchbare Nacht im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Ich muß euch erstmal von der letzten Nacht erzählen - das war wirklich schrecklich! Die Nymphen haben im Moment keine eigene Voliere...
Re: Deckenfluter

Hallo Leute

Original geschrieben von bendosi
Hallo Rebecca

Deckenfluter sind auch sonst gefährlich für Vögel . Wenn sie an sind, erreichen die darin befindlichen Halogenlampen ungeheuer hohe Temperaturen . Zwar ist bei den meisten über der Halogenröhre noch eine Quqrzglasabdeckung aber auch diese wird sehr heiß.
Desweiteren bestehen die Reflektoren dieser Deckenfluter aus recht dünnem Aluminiumblech , das an verschiedenen Stellen Einschnitte hat die so Messerschrf sein können , das sich ein Vogel der dort mit dem Fuß rein kommt schwer verletzen kann.
Kontrolliere das mal . Wir haben auch den Deckenfluter in verdacht als sich damals Nora so furchtbar am Bein verletzt hat.

Was Bernd geschrieben hat, ist absolut richtig, und wird leider häufig unterschätzt, bzw. nicht daran gedacht.

Nicht auszudenken wie schwer sich die Geier daran verletzen/verbrennen können.

Zum Glück haben wir ausser im Flur keine Deckenfluter. Und im Flur haben unsere Vögel ohnehin nichts zu suchen, wegen der Haustüre, die ja mal geöffnet sein könnte.
 
Thema: Furchbare Nacht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben