Furchtbar - Jacky ist Tot

Diskutiere Furchtbar - Jacky ist Tot im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Heute morgen lag Jacky im Brutkasten zwischen seinen Kückis- tot . Nora zieht mit ihren Jungen zu Piwi Habe jetzt keine Zeit ,müssen los Bin...
bendosi

bendosi

Nymphenheimdiener
Beiträge
2.957
Heute morgen lag Jacky im Brutkasten zwischen seinen Kückis- tot .
Nora zieht mit ihren Jungen zu Piwi
Habe jetzt keine Zeit ,müssen los
Bin tot traurig
 
Zuletzt bearbeitet:
oh wie schrecklich...ich drück die daumen das die küken es schaffen!!!!!
alles gute für die mama mit den kleinen!
liebe grüsse
biene
 
Bernd,

das tut mir total leid für euch!! So ein Shit! Wie das kam weiss wohl zur Zeit niemand:(?

Hoffe, dass Nora es alleine schafft, aber das wird sie bestimmt, die Babies sind ja schon ziemlich weit und kräftig.

Vielleicht ein kleiner Trost, dass er in seinen Küken weiterlebt.

Wünsche dir alles erdenklich Gute!

Christy
 
Ursache?

weiss ich nicht genau er lag zwischen den Kückis . Hat im Schnabel noch Futter .
Ich nehme an , dass er beim Füttern erstickt ist weil er sich irgendwie "verschluckt" hat.
Also jedenfalls hab ich erstmal mit Piwi gesprochen weil ich auch grad morgen für einige Tage ins Krankenhaus muss .
Sie nimmt sich der Kückis an und zieht sie mit Noras hilfe gross . Iwir glauben nicht das Nora das Füttern der kleinen allein schafft .
 
Das ist ja wirklich furchtbar!!! Fühle mit und sende Dir Kraft; auch für die Vogelmama mit ihren Kleinen!


Mia
 
Hallo Bernd,

ich kann Dir garnicht mit Worten sagen, wie entsetzlich leid mir das tut :( :(. Es gibt nur wenig was Euch nun trösten kann.

Ich wünsche Euch von ganzen Herzen, daß Nora es allein schafft, vielleicht mit ein wenig Unterstützung von Piwi.

Oh man, das ist so schrecklich traurig ...

ganz liebe Grüße

Bell
 
Jacky

Hallo Bendosi!

Das ist ja ganz schrecklich!
Ich habe alles still mit verfolgt und finde es auch sehr sehr traurig!
Da hat ja niemand mit gerechnet.
Ich hoffe ganz fest, dass die Kleinen es schaffen!
 
Hallo Bernd,
mir ist eben ganz schlecht geworden, als ich das gelesen habe. Das ist ja furchtbar und es tut mir schrecklich leid für euch alle :(. Ich kann es garnicht fassen. Die zwei waren so ein harmonisches Pärchen, das findet man selten. Ach, Bernd, weiß garnicht, was ich dir tröstendes sagen soll.
Piwi und Nora wünsche ich jedenfalls viel Glück bei der gemeinsamen Aufzucht, bin da auch zuversichtlich, dass sie es gemeinsam schaffen.

Dir, Bernd, drücke ich die Daumen für den Krankenhausbesuch, dass alles – was immer es auch ist – glimpflich verläuft und du bald gesund wieder bei uns bist.
 
Hallo Ihr beiden,

habe die ganze Zeit die Story von Jacky, Nora und den Kleinen mitverfolgt und war total geschockt, als ich das eben las.
Fühlt Euch mal ganz lieb in den Arm genommen. Das tut mir unendlich Leid für den armen Jacky.
Drücke Euch die Daumen, das die anderen gesund und munter bleiben. Und für Dich, Bernd, auch alles erdenklich Gute für Deinen Krankenhausaufenthalt.
 
Ach Mensch, Bernd,

das tut mir aber leid.

Ich und meine ganzen gefiederten Geierlein drücken Piwi, Nora und natürlich Dir alle Daumen und Krallen, die wir haben. Wird schon klappen.

Ach ja, die Mail, die ich Dir heute geschrieben habe, ging raus, BEVOR ich das hier lesen konnte. Sorry, vielmals.........
 
Wir drücken Euch

Hallo Bernd und Monika,

auch von uns - es tut uns sooo leid. Man fragt auch hier wieder nach dem warum und bekommt keine Antwort. :(

Schön dass Nora und die Kükis in Piwi eine so erfahrene und liebe Pflegemama finden. Toll von Euch allen, wie Ihr das meistert und organisiert, ihr wohnt ja nicht gerade nebeneinander. :)
 
Liebe Monika, lieber Bernd
eine schreckliche Nachricht, ach, das tut mir so leid. Erst die Freude über den 6-fachen Nachwuchs und nun das.......
traurige Grüsse (und für Dich, Bernd, alles Gute fürs Spital)
Karin
 
Zuletzt bearbeitet:
SCHEIßE!!

:-.((((
es hatte alles so schön angefangen ...
Piwi wird das schon schaffen ..da bin ich sicher ...Jack hat den kleinen ja schon wiel gegeben ,,,,ich denke sie werden das Überleben ....:(
 
Hallo Bendosi,

das ist ja wirklich unendlich traurig. Es tut mir so leid für euch.
Ich kann euch nur ganz doll die Daumen drücken und hoffen, dass Nora und Piwi die Kücken erfolgreich aufziehen werden.
Und Dir drücke ich für Deinen Aufenthalt im Krhs. natürlich zusätzlich die Daumen!
Viel Glück, lieber Bendosi und liebe Monika.

Liebe Grüsse
Wolfram
 
Das ist wirklich schrecklich, ich denke Beileidsbekundungen gab es hier schon genug. Man sucht natürlich gleich nach Gründen, mir ging es jedenfalls so, als ich bei den Wellis immer wieder Todesfälle hatte.
War er vielleicht noch zu jung für diese große Anzahl von Jungen und den Stress des Brutgeschäftes? Ich habe gehört, das Papageien allgemein nicht zu früh mit dem Brüten anfangen sollten, da ihnen dann noch die nötige Reife fehlt. Aber das sind auch nur Vermutungen, denke ich, hundertprozentige Sicherheit gibt es nie.
 
Es wurde eigentlich schon alles gesagt...

Manchmal ist das Leben einfach beschissen (sorry, das Wort mußte jetzt sein). :( :( :(
 
Hallo Ihr Lieben,

Ihr seid unschlagbar…..danke für Euer Daumendrücken!
Wird schon „schief gehen“

Bernd und Moni sind vor einer ½ Std. wieder gefahren.
Nora geht es soweit gut, sie hat während der Fahrt sogar gefüttert und ist nun
unermüdlich von den Näpfen zu den Kükies am Rennen.

Gerade hat sie Aufzuchtsfutter und Eifutter mit frischem Ei untergemengt bekommen und
ist auch gleich drauf losgestürzt.

Wir haben die Kükies alle gewogen und gleich eine Tabelle angelegt.
Die ältesten Küken hatten nichts mehr im Kropf, haben aber nicht geschrieen.
Die kleinsten Drei haben noch was im Kropf gehabt.

Vorm Schlafengehen werde ich noch mal kontrollieren,
ob die drei ältesten nun was im Kropf haben.
Morgen früh werde ich dann checken, ob die Kröpfe immer noch nicht gefüllt sind
und erst wenn sie schreien vor Hunger werden wir hier eingreifen und 2x am Tag zufüttern.

Wir wollen versuchen, daß Nora es alleine schafft und nur gelegentlich eingreifen,
wenn es für die Kleine zu viel wird.
Für den Supergau, daß es entweder für Nora oder für die Kleinen bedenklich wird,
haben wir hier eine totale Aufzuchtsstation bereit.

Wir werden Nora nicht aus den Augen lassen – versprochen-

Natürlich halten wir Euch auf dem Laufenden!
 
Hallo Piwi,

das erleichtert mich jetzt doch etwas zu wissen, daß die Kleinen bei jemandem sind, der sie auf jeden Fall durchbringen wird. Bernd und Moni haben ja leider keine Erfahrung, was Handaufzucht oder nur das zufüttern betrifft.

Das wird auf jeden Fall klappen jetzt !!

Was mir aber immer noch unendlich leid tut ist die Tatsache das Nora ihren Jack verloren hat. Selbst auf den Fotos war immer eine Harmonie erkennbar, wie ich es selten gesehen habe. :(
Das ist sehr sehr traurig, wenn sowas auseinandergerissen wird.

Du wirst uns sicher auf dem laufenden halten .

liebe Grüße

Bell
 
Auch wir

sind wirklich betroffen. In Gedanken bei Euch und Nora und den Kükis drücken wir die Daumen, daß Nora und die Küken bald wieder wohlbehalten bei Euch einziehen, um Euch den Verlust ein wenig leichter zu machen!

Traurige Grüße aus Hannover
von Nicole und Martin
Pearl und Marlowe
 
Thema: Furchtbar - Jacky ist Tot
Zurück
Oben