Fuss Aua

Diskutiere Fuss Aua im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo erstmal. Ich bin total aufgeregt ich weis nicht wie ich überhaupt das formulieren soll. Also ich habe mich heute Abend zu meinen Agas...
pasam

pasam

Mitglied
Beiträge
84
Hallo erstmal.

Ich bin total aufgeregt ich weis nicht wie ich überhaupt das formulieren soll.

Also ich habe mich heute Abend zu meinen Agas hingesetzt und die Henne kam schon ganz neugierig an.Wenn Sie immer so nah ist tuhe ich ihr Gefieder bewundern wie schön es ist und die Füße wie goldisch die so auf der Stange stehen.

Ahh was musste ich sehen so ein kleiner Fetzten Hornhaut sage ich mal ist ab und ich sehe was rotes dahinter es ist aber kein Blut.
Ist das normal ich glaube nicht sowas habe ich noch nie an meinen Vögel gesehen.
Oder haben die sich gezankt?
 
Hallo parsam,

es kommt schon mal vor, daß sich die kleinen Beisser gegenseitig in die Füße Hacken, ja sogar das eine Zehe ober Kralle abgebissen wird. Deswegen muß der Aga aber nicht sterben, das verheilt wieder und er kann sein Bein auch weiterhin ganz normal benutzen.

Aber, da du sagst es hat nicht Geblutet, würde ich vermuten, das er einfach nur neue Haut am Bein bekommt.

Wie verstehen sich deine kleinen Geier den untereinander, gibt es heufig Zanck? Oder leben sie normal Harmonisch miteinander? (Selbst in einer Harmonischen Beziehung zwischen einem Paar oder mehreren Paaren gibt es mal Streß, also kein Grund zur Sorge)
Wenn er das Bein Angezogen hatte, wurde er vermutlich gebissen.

Kannst ja mal versuchen ein Bild von dem kleinen Racker und seinem Beinchen zu schießen und es anschließen ins Forum setzen, dann kann man genauer sagen ob Gebissen oder hautwechsel.
 
Hi
Sie verstehen sich gut aber ab und zu will nicht geteilt werden und da beißen Sie sich nicht sondern tuhe soo als ob dann fliegt der andere weg und versucht es auf das Neue :-)

Bein angeogen hat er nicht es ist alles wie früher ich war aber schockiert erst habe ich gedacht da klebt was aber war es nicht.

Und so krank macht Sie sich nicht ist immer noch fröhlich und laut :-)
 
Hallo Pasam,
das mit dem Gezanke ist normal und wenn sonst alles wie immer ist brauchst du dir keinen Sorgen zu machen. Beobachte den Fuß und wenn du Sorge hast, dann ist die Idee mir dem Foto nicht schlecht. Wir schauen dann auch mal drauf.:trost:

Hast Du schon ein neues Zuhause für die Kleinen gefunden?

LG
Christine
 
Gezanke bei harmonischen Paaren ist zwar normal, aber keine Verletzungen.
Harmonische Paare liefern sich mal ein dezentes eifriges Schnabelgefecht oder es wird mal am Füßchen festgehalten, aber niemals zugebissen und schon gar nicht, dass da Verletzungen entstehen.

Aber trotz allem hört sich deine Schilderung der Verletzung sehr harmlos an. Bei meinen Paaren wurden sich schon Zehenteile abgebissen (die Hennen untereinander), das ist dann schon um einiges übler :zwinker:
 
Dann bin ich beruhigt.
Ich versuche mal ein Bild zumachen könnt mal drauf schauen.
Um Gottes willen so fetzen tuhen Sie sich nicht.
:trost: Immer schön lieb kuscheln.
Manchmal wir halt bei kuscheln übertrieben.
Oder die Schaukel will nicht geteilt werden :-)
 
So hier ist mein Süßessss Füßchen.
 

Anhänge

  • Aga Fuss 044.jpg
    Aga Fuss 044.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 50
Hi Pasam,

keine Sorge, dass ist nur eine kleine Macke, das ist in wenigen Tagen wieder alles abgeheilt :zustimm:
 
Ja, Tanja hat Recht. Da haben meine schon schlimmere Macken gehabt. Sogar richtig doll geblutet und konnten mehrere Tage nicht laufen auf dem Fuß.
Da hatte ich aber auch Sorgen.

Das wird schon wieder.

LG
 
Im Kreis spring :-)

Na dan ist ja alles gut.
Auf dem Bild ist es bisschen hell sonst ist es mehr rot.
Also ihr meint das da eine neue graue Haut draufwächst?
 
Hi,

na siehst du, ist doch gar nicht so schlimm wie du angenommen hast:zustimm:.
Und auf deinem Bild ist ja auch recht schön zu erkennen, das es nur ein kleiner Kratzer ist.

Solange die kleinen ihre Beine noch ganz normal benutzen brauchst du dir also wiklich keine Gedanken zu machen. Der Kratzer ist in ein Paar Tgen wieder weg. Versprochen:D
 
Vielen Lieben Dank für eure Antworten.
 
Ja das mit den Beinchen kennen wir alle, es wird immer mal gezwickt, jeder bekommt mal was ab, ist bei mir auch nicht anders:D
am ehersten ist es wenn meine Vroni was zum Schreddern gefunden hat, und die anderen wollen auch genau dieses Teil mithaben:D
Beste Grüße Ingrid
 
Thema: Fuss Aua

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
310
owl
Wachtelliebe1510
Antworten
4
Aufrufe
635
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
B
Antworten
1
Aufrufe
370
esth3009
esth3009
M
Antworten
10
Aufrufe
709
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben