Fuss Aua

Diskutiere Fuss Aua im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo erstmal. Ich bin total aufgeregt ich weis nicht wie ich überhaupt das formulieren soll. Also ich habe mich heute Abend zu meinen Agas...

  1. pasam

    pasam Mitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo erstmal.

    Ich bin total aufgeregt ich weis nicht wie ich überhaupt das formulieren soll.

    Also ich habe mich heute Abend zu meinen Agas hingesetzt und die Henne kam schon ganz neugierig an.Wenn Sie immer so nah ist tuhe ich ihr Gefieder bewundern wie schön es ist und die Füße wie goldisch die so auf der Stange stehen.

    Ahh was musste ich sehen so ein kleiner Fetzten Hornhaut sage ich mal ist ab und ich sehe was rotes dahinter es ist aber kein Blut.
    Ist das normal ich glaube nicht sowas habe ich noch nie an meinen Vögel gesehen.
    Oder haben die sich gezankt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BeselM.

    BeselM. Vogel verrückte mit ZG

    Dabei seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt/Donau
    Hallo parsam,

    es kommt schon mal vor, daß sich die kleinen Beisser gegenseitig in die Füße Hacken, ja sogar das eine Zehe ober Kralle abgebissen wird. Deswegen muß der Aga aber nicht sterben, das verheilt wieder und er kann sein Bein auch weiterhin ganz normal benutzen.

    Aber, da du sagst es hat nicht Geblutet, würde ich vermuten, das er einfach nur neue Haut am Bein bekommt.

    Wie verstehen sich deine kleinen Geier den untereinander, gibt es heufig Zanck? Oder leben sie normal Harmonisch miteinander? (Selbst in einer Harmonischen Beziehung zwischen einem Paar oder mehreren Paaren gibt es mal Streß, also kein Grund zur Sorge)
    Wenn er das Bein Angezogen hatte, wurde er vermutlich gebissen.

    Kannst ja mal versuchen ein Bild von dem kleinen Racker und seinem Beinchen zu schießen und es anschließen ins Forum setzen, dann kann man genauer sagen ob Gebissen oder hautwechsel.
     
  4. pasam

    pasam Mitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Hi
    Sie verstehen sich gut aber ab und zu will nicht geteilt werden und da beißen Sie sich nicht sondern tuhe soo als ob dann fliegt der andere weg und versucht es auf das Neue :-)

    Bein angeogen hat er nicht es ist alles wie früher ich war aber schockiert erst habe ich gedacht da klebt was aber war es nicht.

    Und so krank macht Sie sich nicht ist immer noch fröhlich und laut :-)
     
  5. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hallo Pasam,
    das mit dem Gezanke ist normal und wenn sonst alles wie immer ist brauchst du dir keinen Sorgen zu machen. Beobachte den Fuß und wenn du Sorge hast, dann ist die Idee mir dem Foto nicht schlecht. Wir schauen dann auch mal drauf.:trost:

    Hast Du schon ein neues Zuhause für die Kleinen gefunden?

    LG
    Christine
     
  6. #5 Agaernährerin, 1. Oktober 2008
    Agaernährerin

    Agaernährerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    Gezanke bei harmonischen Paaren ist zwar normal, aber keine Verletzungen.
    Harmonische Paare liefern sich mal ein dezentes eifriges Schnabelgefecht oder es wird mal am Füßchen festgehalten, aber niemals zugebissen und schon gar nicht, dass da Verletzungen entstehen.

    Aber trotz allem hört sich deine Schilderung der Verletzung sehr harmlos an. Bei meinen Paaren wurden sich schon Zehenteile abgebissen (die Hennen untereinander), das ist dann schon um einiges übler :zwinker:
     
  7. pasam

    pasam Mitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Dann bin ich beruhigt.
    Ich versuche mal ein Bild zumachen könnt mal drauf schauen.
    Um Gottes willen so fetzen tuhen Sie sich nicht.
    :trost: Immer schön lieb kuscheln.
    Manchmal wir halt bei kuscheln übertrieben.
    Oder die Schaukel will nicht geteilt werden :-)
     
  8. pasam

    pasam Mitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    So hier ist mein Süßessss Füßchen.
     

    Anhänge:

  9. #8 Agaernährerin, 1. Oktober 2008
    Agaernährerin

    Agaernährerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    Hi Pasam,

    keine Sorge, dass ist nur eine kleine Macke, das ist in wenigen Tagen wieder alles abgeheilt :zustimm:
     
  10. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Ja, Tanja hat Recht. Da haben meine schon schlimmere Macken gehabt. Sogar richtig doll geblutet und konnten mehrere Tage nicht laufen auf dem Fuß.
    Da hatte ich aber auch Sorgen.

    Das wird schon wieder.

    LG
     
  11. pasam

    pasam Mitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Im Kreis spring :-)

    Na dan ist ja alles gut.
    Auf dem Bild ist es bisschen hell sonst ist es mehr rot.
    Also ihr meint das da eine neue graue Haut draufwächst?
     
  12. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    klar, in ein paar Tagen ist alles wieder heil.
     
  13. BeselM.

    BeselM. Vogel verrückte mit ZG

    Dabei seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt/Donau
    Hi,

    na siehst du, ist doch gar nicht so schlimm wie du angenommen hast:zustimm:.
    Und auf deinem Bild ist ja auch recht schön zu erkennen, das es nur ein kleiner Kratzer ist.

    Solange die kleinen ihre Beine noch ganz normal benutzen brauchst du dir also wiklich keine Gedanken zu machen. Der Kratzer ist in ein Paar Tgen wieder weg. Versprochen:D
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. pasam

    pasam Mitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Vielen Lieben Dank für eure Antworten.
     
  16. #14 watzmann279, 6. Oktober 2008
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    Ja das mit den Beinchen kennen wir alle, es wird immer mal gezwickt, jeder bekommt mal was ab, ist bei mir auch nicht anders:D
    am ehersten ist es wenn meine Vroni was zum Schreddern gefunden hat, und die anderen wollen auch genau dieses Teil mithaben:D
    Beste Grüße Ingrid
     
Thema: Fuss Aua
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aua Fuß

Die Seite wird geladen...

Fuss Aua - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

    Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...
  2. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  3. Wachtel hat gebrochenen Zeh

    Wachtel hat gebrochenen Zeh: Hallo! Ich habe ein Problem. Ich habe vor ca 2 monaten, Wachteln aus einer schlechten Haltung gerettet. Davor hatte ich noch nie etwas mit den...
  4. Hautablösung an den Füßen

    Hautablösung an den Füßen: Habe gerade dasselbe Problem... Termin beim Tierarzt steht und ich hoffe keinen Pilz... Bemerkung der Moderation: Die TE hatte ein Thema aus 2005...
  5. Kanarienvogel beißt Zehe blutig.

    Kanarienvogel beißt Zehe blutig.: Moin. Es geht um einen Kanarienvögel den auf den ich während dem sie vereist sind aufpassen soll. Das Problem ist nun das er sich andauernd an...