Fuß eingeklemmt

Diskutiere Fuß eingeklemmt im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Mein Mohrenkopf hat sich vor 30 Min. den linken Fuß zwischen Gitter und Javatree eingeklemmt. Das ist so ein Ast den man mit Schraube von außen...
Tanygnathus

Tanygnathus

Moderatorin
Beiträge
6.760
Mein Mohrenkopf hat sich vor 30 Min. den linken Fuß zwischen Gitter und Javatree eingeklemmt.
Das ist so ein Ast den man mit Schraube von außen befestigt.
Hab ihn befreit aber nun schont er natürlich sein Bein und sieht gestresst aus.
Ich habe ihm Arnica Globulis gegeben,kann ich sonst noch was tun?
Das Bein sieht sonst normal aus er kann auch darauf stehen,aber eben er schont es und zieht es ein.
 
Hallo Bettina,

Nein, mehr kannst Du wohl nicht machen. Die Sache ist auch halb so schlimm so lange er darauf stehen und die Zehen bewegen kann. Dann ist nichts gebrochen sondern wohl gequetscht oder gezerrt. Das ist sicherlich schmerzhaft, wird je nachdem vielleicht auch eine ganze Weile brauchen bis es wieder in Ordnung ist jedoch ist es kein Grund sich Sorgen zu machen. So was ist wohl sicherlich schon fast bei jedem Vogelhalter passiert, das kommt halt schon mal vor.
 
Danke Alfred, ich beobachte ihn mal..er fliegt schon wieder rum und kann sich mit seinem Bruder streiten:D
Aber eben er schont den Fuß.
So was kann zwar mal passieren aber dass sich da ein Vogel einklemmen kann hätte ich nie gedacht.
 
Thema: Fuß eingeklemmt

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
963
Lemon
Lemon
E
Antworten
7
Aufrufe
3.166
Margaretha Suck
Margaretha Suck
E
Antworten
3
Aufrufe
1.053
charly18blue
charly18blue
4
Antworten
3
Aufrufe
1.075
Rüdiger
R
Zurück
Oben