Fuß eingeklemmt

Diskutiere Fuß eingeklemmt im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Mein Mohrenkopf hat sich vor 30 Min. den linken Fuß zwischen Gitter und Javatree eingeklemmt. Das ist so ein Ast den man mit Schraube von außen...

  1. #1 Tanygnathus, 20. Januar 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Mein Mohrenkopf hat sich vor 30 Min. den linken Fuß zwischen Gitter und Javatree eingeklemmt.
    Das ist so ein Ast den man mit Schraube von außen befestigt.
    Hab ihn befreit aber nun schont er natürlich sein Bein und sieht gestresst aus.
    Ich habe ihm Arnica Globulis gegeben,kann ich sonst noch was tun?
    Das Bein sieht sonst normal aus er kann auch darauf stehen,aber eben er schont es und zieht es ein.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 20. Januar 2011
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Bettina,

    Nein, mehr kannst Du wohl nicht machen. Die Sache ist auch halb so schlimm so lange er darauf stehen und die Zehen bewegen kann. Dann ist nichts gebrochen sondern wohl gequetscht oder gezerrt. Das ist sicherlich schmerzhaft, wird je nachdem vielleicht auch eine ganze Weile brauchen bis es wieder in Ordnung ist jedoch ist es kein Grund sich Sorgen zu machen. So was ist wohl sicherlich schon fast bei jedem Vogelhalter passiert, das kommt halt schon mal vor.
     
  4. #3 Tanygnathus, 20. Januar 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Danke Alfred, ich beobachte ihn mal..er fliegt schon wieder rum und kann sich mit seinem Bruder streiten:D
    Aber eben er schont den Fuß.
    So was kann zwar mal passieren aber dass sich da ein Vogel einklemmen kann hätte ich nie gedacht.
     
Thema:

Fuß eingeklemmt

Die Seite wird geladen...

Fuß eingeklemmt - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

    Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...
  2. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  3. Wachtel hat gebrochenen Zeh

    Wachtel hat gebrochenen Zeh: Hallo! Ich habe ein Problem. Ich habe vor ca 2 monaten, Wachteln aus einer schlechten Haltung gerettet. Davor hatte ich noch nie etwas mit den...
  4. Hautablösung an den Füßen

    Hautablösung an den Füßen: Habe gerade dasselbe Problem... Termin beim Tierarzt steht und ich hoffe keinen Pilz... Bemerkung der Moderation: Die TE hatte ein Thema aus 2005...
  5. Kanarienvogel beißt Zehe blutig.

    Kanarienvogel beißt Zehe blutig.: Moin. Es geht um einen Kanarienvögel den auf den ich während dem sie vereist sind aufpassen soll. Das Problem ist nun das er sich andauernd an...