Fuß eingeklemmt

Diskutiere Fuß eingeklemmt im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr lieben, habe Jacko ich beim zumachen der Tür am Fuß eingeklemmt. Die Kralle ist noch dran aber er Blutetet sehr. Wie kann ich in helfen....

  1. 43342

    43342 Guest

    Hallo Ihr lieben, habe Jacko ich beim zumachen der Tür am Fuß eingeklemmt. Die Kralle ist noch dran aber er Blutetet sehr. Wie kann ich in helfen.

    Danke in voraus Bernd
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Bernd!

    Wie immer sind Ratschläge aus der ferne mit Vorsicht zu genießen, da man die Situation nichtausreichend gut kennt:
    Hast Du etwas zum Blutstillen im Haus (Eisenchloridwatte, Eisenchloridlösung?) bei einer stärkeren Bltung solltest Du sie einsetzen.
    Alternativ Kernseife vewenden: die blutende Kralle etwas hineindrücken.
    Außerdem solltest Du Jacko zunächst möglichst ruhig stellen, da Bewegung den Kreislauf anregt und auch die Blutung verstärkt.
    Im Notfall auch etwas abdunkeln, damit er sich ruhig verhält.

    Sollte die Blutung nicht zum Stillstand kommen, mußt Du einen behelfsmäßigen Druckverband anlegen: Wunde säubern, eine Mullauflage auf die Wunde drücken und mit einer Binde fixieren.
    Wenn der Vogel nicht stark unter Schock steht den Tierärzt aufsuchen.

    Im Falle eines Schocks, erkennbar an apathischen Verhalten, gesträubten Gefieder, geschlossene Augen und schwere Atmung, ist es nach der Blustillung ebsonders wichtig, in einem warme stehenden, abgedunkelten Käfig zu setzen.
    Du kannst dann versuchen, ihn vorsichtig eine Nährlösung einzugeben: bestehend aus ca 200ml kreislaufanregenden schwarzen Tee, 1/4 Teelöffel Kochsalz, 2 Teelöffel Traubenzucker, 1 Teelöffel Eiweißlösung und 10 Tropfen Vitaminlösung (nach Dühr). EHast Du das nicht im haus kann schon etwas in wasser gelöster Traubenzucker helfen.
    Ein Tierarztbesuch ist dann auch unumgänglich, hier ist abzuwägen, wann sich der Kreislauf so stabilisiert hat, das dies gefahr los möglich ist.

    Hoffe sehr, es ist alles halb so schlimm und drücke fest die Daumen!
     
  4. 43342

    43342 Guest

    Danke für die schnelle Hilfe Blutung hat aufgehört .
     
  5. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Weiter gute Besserung und das alles schlimmer aussah als es war!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fuß eingeklemmt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fuss in arbeitsschuh eingeklemmt

Die Seite wird geladen...

Fuß eingeklemmt - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

    Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...
  2. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  3. Wachtel hat gebrochenen Zeh

    Wachtel hat gebrochenen Zeh: Hallo! Ich habe ein Problem. Ich habe vor ca 2 monaten, Wachteln aus einer schlechten Haltung gerettet. Davor hatte ich noch nie etwas mit den...
  4. Hautablösung an den Füßen

    Hautablösung an den Füßen: Habe gerade dasselbe Problem... Termin beim Tierarzt steht und ich hoffe keinen Pilz... Bemerkung der Moderation: Die TE hatte ein Thema aus 2005...
  5. Kanarienvogel beißt Zehe blutig.

    Kanarienvogel beißt Zehe blutig.: Moin. Es geht um einen Kanarienvögel den auf den ich während dem sie vereist sind aufpassen soll. Das Problem ist nun das er sich andauernd an...