fuß verletzt

Diskutiere fuß verletzt im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, letzten freitag hab ich bemerkt, daß unser welli sein füßchen schont. er konnte es auch nicht mehr einrollen. wir waren dann samstag...

  1. #1 charlie-eddie, 11. Juni 2004
    charlie-eddie

    charlie-eddie Guest

    hallo,

    letzten freitag hab ich bemerkt, daß unser welli sein füßchen schont. er konnte es auch nicht mehr einrollen.
    wir waren dann samstag beim ta. da hat er eine spritze bekommen und der ta meinte, daß es in paar tage wieder gut sein müßte.

    nun ist eine woche vergangen und es hat sich nichts gebessert.
    der welli schont den fuß noch genauso. putzt sich zwar damit, aber kann eben nicht so drauf sitzen und den zusammenrollen.
    wir wissen nicht, was es noch sein kann.
    geschwollen ist auch nichts.

    wir dachten ja, daß er irgendwo hängen geblieben ist.

    lg
    ulrike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Evelin

    Evelin Guest

    Hallo Ulrike,

    könnte sein, dass es sich um eine Zerrung handelt.
    Sowas hatte einer meiner Wellis ebenfalls erst kürzlich.
    Ich war insgesamt 3 mal mit ihm beim TA und er bekam jeweils eine Spritze. Den Namen des Mittels habe ich leider vergessen, aber jede Spritze hatte eine Wirkungsdauer von 48 Stunden.
    Nach einer knappen Woche war alles wieder okay.
    Der TA meinte, dass sich eine Zerrung (ohne entsprechende Behandlung) oftmals über Wochen hinziehen kann und natürlich auch schmerzhaft für den Welli ist.

    Ist Dein TA vogelkundig? Falls nicht, solltest Du evtl. wechseln.
    Ansonsten würde ich dem TA auf jeden Fall mitteilen, dass noch keine Besserung eingetreten ist.

    Gute Besserung für Deinen kleinen Patienten.... :0-
     
Thema:

fuß verletzt

Die Seite wird geladen...

fuß verletzt - Ähnliche Themen

  1. verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden

    verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden: Hallo, ich habe eine verletzte Ringeltaube heute früh in Hannover gefunden. Da ich von auswärts komme, habe ich keine Katzentransportbox,...
  2. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

    Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...
  3. verletzt ?

    verletzt ?: Mein Sky Sitzt jetzt schon seit ich von der Schule nach Hause gekommen bin mit dem Fuß angewinkelt da ich weiß nicht... dass kommt mir seltsam vor...
  4. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  5. Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?

    Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?: Ich habe vor ein paar Tagen eine noch junge Taube am Bahnhof mitten im Berufspendlerchaos auf dem Bahnsteig entdeckt und gleich aufgesammelt, weil...