Fuß zwoschen den Schwanufedern!!!

Diskutiere Fuß zwoschen den Schwanufedern!!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Habe mich eben total erschrocken. Auf einmal flogen alle 4 wie aufgeschreckt aus der Voli. Kuki hatte den rechten Fuß zwischen den Schwanzfedern...
J

juergen

Mitglied
Beiträge
146
Habe mich eben total erschrocken. Auf einmal flogen alle 4 wie aufgeschreckt aus der Voli. Kuki hatte den rechten Fuß zwischen den Schwanzfedern eingeklemmt und die Federn standen fast 90° zur Seite ab (fast schon ein wenig nach vorne). Habe versucht ihn zu fangen um ihm zu helfen, da es nicht so aussah, als würde er das Problem alleine lösen können. Z seinem (oder eher meinem) Pech kann er aber mittlerweile schon recht gut Fliegen.
Er ist dann aber glücklicherweise selbst in der Lage gewesen - ich vermute auch mal durch das herumflatttern - den Fuß wieder frei zu bekommen.
Jetzt hat er einen total struppigen Schwanz (der war ja vorher schon ein wenig ungeordnet) und wirkt etwas verstört.
Irgendwie sah das sehr Schmerzhaft aus, da der Fuß recht weit am Körper dran war und die Federn nicht nachgeben konnten.
Jetzt klettert er aussen an der Voli herum und versucht rein zu kommen (ohne zu fliegen).

Scheint jetzt alles wieder in Ordnung zu sein. Ich frage mich nur, wie das passieren konnte.
 
Oh man was ein Schreck ...
ist jetzt alles wieder gut ? Oder merkst Du ihm noch was an ??
War bestimmt ein Schock für Euch beide ..
Also sowas hab ich auch noch nie erlebt, wie hat er das bloß geschafft ??? :?
 
Thema: Fuß zwoschen den Schwanufedern!!!

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
319
owl
Wachtelliebe1510
Antworten
4
Aufrufe
638
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
B
Antworten
1
Aufrufe
371
esth3009
esth3009
M
Antworten
10
Aufrufe
714
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben