Fuß zwoschen den Schwanufedern!!!

Diskutiere Fuß zwoschen den Schwanufedern!!! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Habe mich eben total erschrocken. Auf einmal flogen alle 4 wie aufgeschreckt aus der Voli. Kuki hatte den rechten Fuß zwischen den Schwanzfedern...

  1. juergen

    juergen Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Habe mich eben total erschrocken. Auf einmal flogen alle 4 wie aufgeschreckt aus der Voli. Kuki hatte den rechten Fuß zwischen den Schwanzfedern eingeklemmt und die Federn standen fast 90° zur Seite ab (fast schon ein wenig nach vorne). Habe versucht ihn zu fangen um ihm zu helfen, da es nicht so aussah, als würde er das Problem alleine lösen können. Z seinem (oder eher meinem) Pech kann er aber mittlerweile schon recht gut Fliegen.
    Er ist dann aber glücklicherweise selbst in der Lage gewesen - ich vermute auch mal durch das herumflatttern - den Fuß wieder frei zu bekommen.
    Jetzt hat er einen total struppigen Schwanz (der war ja vorher schon ein wenig ungeordnet) und wirkt etwas verstört.
    Irgendwie sah das sehr Schmerzhaft aus, da der Fuß recht weit am Körper dran war und die Federn nicht nachgeben konnten.
    Jetzt klettert er aussen an der Voli herum und versucht rein zu kommen (ohne zu fliegen).

    Scheint jetzt alles wieder in Ordnung zu sein. Ich frage mich nur, wie das passieren konnte.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Oh man was ein Schreck ...
    ist jetzt alles wieder gut ? Oder merkst Du ihm noch was an ??
    War bestimmt ein Schock für Euch beide ..
    Also sowas hab ich auch noch nie erlebt, wie hat er das bloß geschafft ??? :?
     
Thema:

Fuß zwoschen den Schwanufedern!!!

Die Seite wird geladen...

Fuß zwoschen den Schwanufedern!!! - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

    Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...
  2. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  3. Wachtel hat gebrochenen Zeh

    Wachtel hat gebrochenen Zeh: Hallo! Ich habe ein Problem. Ich habe vor ca 2 monaten, Wachteln aus einer schlechten Haltung gerettet. Davor hatte ich noch nie etwas mit den...
  4. Hautablösung an den Füßen

    Hautablösung an den Füßen: Habe gerade dasselbe Problem... Termin beim Tierarzt steht und ich hoffe keinen Pilz... Bemerkung der Moderation: Die TE hatte ein Thema aus 2005...
  5. Kanarienvogel beißt Zehe blutig.

    Kanarienvogel beißt Zehe blutig.: Moin. Es geht um einen Kanarienvögel den auf den ich während dem sie vereist sind aufpassen soll. Das Problem ist nun das er sich andauernd an...