Fusselball

Diskutiere Fusselball im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich hab da was neues entdeckt... Meine Wellis zupfen so gerne an Fäden, etc. Ich hab ihnen ein Knäuel aus kurzem Bast gemacht. Sie lieben es...
F

Flügelflaggel

Guest
Ich hab da was neues entdeckt...
Meine Wellis zupfen so gerne an Fäden, etc.
Ich hab ihnen ein Knäuel aus kurzem Bast gemacht.
Sie lieben es, ihn zu zerlegen. Innendrin is dann noch eine kleine Überraschung, ein Stück roze Kolbenhirse.:grin2: Wenn das schlecht für die Tiere ist, verbessert mich bitte jemand!
Vielleicht bastelt ihr ja auch mal so nen Fusselball!:freude:
 
Ja, das kannst du ihnen anbieten. Hab ich auch schon mal gemacht. Kann man auch mit den Weiden-Kugeln machen. Wenn sie die etwas aufgeknabbert haben, kann man was vom Hirsekolben rein legen. :+popcorn:
 
Ich würde aber aufpassen, mit dem Bast. Da können sich die Fäden auch schnell um einen Fuß wickeln! Immer nur unter Aufsicht damit spielen lassen! Ich weiß dass mit Bast schon so einige Unfälle passiert sind.
 
Ich würde aber aufpassen, mit dem Bast. Da können sich die Fäden auch schnell um einen Fuß wickeln! Immer nur unter Aufsicht damit spielen lassen! Ich weiß dass mit Bast schon so einige Unfälle passiert sind.
Genau! Habe ich auch gehört bzw. hier im Forum gelesen.

:0-
 
Du kannst sie damit spielen lassen, wenn Du sie dabei ständig beaufsichtigst und sie am besten auch greifen darfst, wenn sie sich verheddern sollten, ohne dass sie es Dir krumm nehmen.

Ich hatte ja vor einigen Tagen in einem Thread geschrieben, dass ich einem meiner Wellis eine Bastschlinge vom Hals entfernen musste. Er hat einen Halm irgendwie gespalten, daraus eine Schlinge gezogen hatte sich so selbst an einem Ast 'festgebunden'.

Es ist ja Gott sei dank nichts passiert, aber er war gerade so weit, dass er auf die Hand kam und da ich schnell zupacken musste, um ihn zu befreien, ist das Verhältnis zwischen uns beiden nun erst einmal merklich abgekühlt ...
 
zu dieser idee kann ich nich viel sagen außer das ich mich bedanken muss. ich habs auch ausprobiert und wenn ich an meinem schreibtisch sitze und ne neue kugel drehe dann kreischen die vor aufregung wie frauen beim schuhe kaufen :D
 
Thema: Fusselball
Zurück
Oben