Fusselball

Diskutiere Fusselball im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich hab da was neues entdeckt... Meine Wellis zupfen so gerne an Fäden, etc. Ich hab ihnen ein Knäuel aus kurzem Bast gemacht. Sie lieben es,...

  1. #1 Flügelflaggel, 16. September 2007
    Flügelflaggel

    Flügelflaggel Sunny

    Dabei seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen a. Neckar
    Ich hab da was neues entdeckt...
    Meine Wellis zupfen so gerne an Fäden, etc.
    Ich hab ihnen ein Knäuel aus kurzem Bast gemacht.
    Sie lieben es, ihn zu zerlegen. Innendrin is dann noch eine kleine Überraschung, ein Stück roze Kolbenhirse.:grin2: Wenn das schlecht für die Tiere ist, verbessert mich bitte jemand!
    Vielleicht bastelt ihr ja auch mal so nen Fusselball!:freude:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flügelflaggel, 17. September 2007
    Flügelflaggel

    Flügelflaggel Sunny

    Dabei seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen a. Neckar
    Kann ich denen das denn überhaupt bedenkenlos geben?
    : :? :? :? :?
     
  4. Peppi

    Peppi Guest

    Ja, das kannst du ihnen anbieten. Hab ich auch schon mal gemacht. Kann man auch mit den Weiden-Kugeln machen. Wenn sie die etwas aufgeknabbert haben, kann man was vom Hirsekolben rein legen. :+popcorn:
     
  5. #4 Flügelflaggel, 17. September 2007
    Flügelflaggel

    Flügelflaggel Sunny

    Dabei seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen a. Neckar
    :D der besteht aber nur aus bast
     
  6. Glitzerchen

    Glitzerchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich würde aber aufpassen, mit dem Bast. Da können sich die Fäden auch schnell um einen Fuß wickeln! Immer nur unter Aufsicht damit spielen lassen! Ich weiß dass mit Bast schon so einige Unfälle passiert sind.
     
  7. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
    wie groß sind die dinger denn?
     
  8. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Genau! Habe ich auch gehört bzw. hier im Forum gelesen.

    :0-
     
  9. #8 Flügelflaggel, 16. November 2007
    Flügelflaggel

    Flügelflaggel Sunny

    Dabei seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen a. Neckar
    Ziemlich verspätet, aber die Fäden sind 10cm lang.:zwinker:
     
  10. ck72

    ck72 Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49076 Osnabrück
    Du kannst sie damit spielen lassen, wenn Du sie dabei ständig beaufsichtigst und sie am besten auch greifen darfst, wenn sie sich verheddern sollten, ohne dass sie es Dir krumm nehmen.

    Ich hatte ja vor einigen Tagen in einem Thread geschrieben, dass ich einem meiner Wellis eine Bastschlinge vom Hals entfernen musste. Er hat einen Halm irgendwie gespalten, daraus eine Schlinge gezogen hatte sich so selbst an einem Ast 'festgebunden'.

    Es ist ja Gott sei dank nichts passiert, aber er war gerade so weit, dass er auf die Hand kam und da ich schnell zupacken musste, um ihn zu befreien, ist das Verhältnis zwischen uns beiden nun erst einmal merklich abgekühlt ...
     
  11. #10 Mauer--segler, 18. November 2007
    Mauer--segler

    Mauer--segler Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    also ich weiß nich ob roze kolbenhirse so gut is:D
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Schnabel

    Schnabel Werwellensittich

    Dabei seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    zu dieser idee kann ich nich viel sagen außer das ich mich bedanken muss. ich habs auch ausprobiert und wenn ich an meinem schreibtisch sitze und ne neue kugel drehe dann kreischen die vor aufregung wie frauen beim schuhe kaufen :D
     
  14. #12 Flügelflaggel, 27. Dezember 2007
    Flügelflaggel

    Flügelflaggel Sunny

    Dabei seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen a. Neckar
    :beifall: das freut mich :prima:
     
Thema:

Fusselball