Fusskette bei Ebay

Diskutiere Fusskette bei Ebay im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich bin ja ein noch vogelloser Neuling und weiß gerade nicht so genau was ich davon halten soll. Bei Ebay bietet jemand eine...
T

Triny

Guest
Hallo!

Ich bin ja ein noch vogelloser Neuling und weiß gerade nicht so genau was ich davon halten soll.

Bei Ebay bietet jemand eine Fusskette für Graupapageien an. Ist sowas erlaubt?
Ich hab beim Lesen schon ne Gänsehaut bekommen. Können die Tiere sich da nicht wer weiß wie verletzen?

Eine geschockte Tierliebhaberin
LG Triny
 
Hi Triny!


Triny schrieb:
Ist sowas erlaubt?

Ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher, aber ich fürchte ja.


Können die Tiere sich da nicht wer weiß wie verletzen?

Ja, das ist definitiv Tierquälerei, selbst wenn sich der Papagei nicht verletzt ... er muß sich bewegen, fliegen und klettern können.

Aber manche Leute sind leider nicht ganz dicht im Kopf ... es gibt leider auch Leute, die den Vögeln die Schwungfedern beschneiden, damit sie nicht wegfliegen können, wenn man mit ihnen auf der Schulter durch die Fußgängerzone stolziert, um ein bißchen anzugeben ... Dummheit kennt leider keine Grenzen.
 
Christian schrieb:
Ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher, aber ich fürchte ja.
Soviel ich weiß, sind Fußketten mittlerweile verboten (zumindest die Anwendung).
Es gab einfach zu viele Verletzungen mit diesen Ketten. Erschrickt sich ein Vogel und fliegt auf, so kann durchaus schon mal der Vogel weg sein und das Bein hängt noch an der Kette. Je länger die Kette, desto größer die Gefahr.
Besitzen und verkaufen darf man sie aber......
 
.. Dummheit kennt leider keine Grenzen.

Da hast du wohl leider recht. Es hat sogar schon jemand darauf geboten. Am liebsten würde ich den anschreiben und ihm kräftig die Meinung sagen.