Fusskette für Papageien bei ebay

Diskutiere Fusskette für Papageien bei ebay im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Habs nun auch gesehn, janett hatte mir ´ne PN geschickt. Es ist zum verzweifeln, mit solchen Deppen, leider ist fast kein Kraut dagegen...

1. SyS

SyS Stammmitglied

Habs nun auch gesehn, janett hatte mir ´ne PN geschickt.

Es ist zum verzweifeln, mit solchen Deppen, leider ist fast kein Kraut dagegen gewachsen, ausser nichts zu kaufen, anbieten darf er leider so ziemlich alles, was einem Vogel nicht gut tut 8(

Gruss SyS

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hier mal der direkte Link.
    Ich bin gespannt auf die Reaktion von Ebay, ob die das raus nehmen werden...

4. SyS

SyS Stammmitglied

Ehrlich gesagt glaub´ ich da nicht dran, dass die Auktion gestoppt wird :k

Er hätte ja auch schreiben können, dass es eine Abschleppkette für Autos ist aber auch für Papageien geeignet....
    Die AGB´s bei Ebay sind einfach zu lasch, was den Tierschutz anbelangt, daran sollte was geändert werden, nicht jede Woche was an dem Bewertungssystem umgebaut werden.

Gruss SyS

5. olbi0909

olbi0909 Stammmitglied

bei uns hängen die dinger auch im laden,sind aber verboten.ich habe schon einige gekauft um holzstangen zu befestigen bei den kakadus,die bekommen alles klein.

6. spatzel

spatzel registrierter Benutzer

Hallo,
    wenn es ein gewerblicher Ebayanbieter ist, dann hat er seine Adresse auf seiner Seite. Das ist Pflicht.
    Habt ihr da schon mal geschaut?

LG
    Christine

7. Kleene04

Kleene04 Foren-Guru

Nur mal zur Info:

Rausgenommen hat Ebay es wohl nicht - aber gekauft hat es wer :nene: Hoffentlich wir es nicht für den vom Verkäufer geschilderten Zweck verwendet :traurig:

Hat eigentlich jemand Antwort von Ebay erhalten???

8. #27 DerGeier20, 10. Juli 2008
    DerGeier20

DerGeier20 Guest

Schwärz die bei ebay an, hat bei uns auch funktioniert als einer einen Papagei über Ebay verkaufen wollte. Die haben das Angebot dann gelöscht!

9. #28 Sascha123, 10. Juli 2008
    Sascha123

Sascha123 Guest

Na ja, ich halte von solchen moralischen Einzelaktionen nicht viel.

Sicherlich muss man zu der Produktbeschreibung nichts mehr sagen. Zum Freiflug ist soetwas bestimmt nicht geeignet!

Das es Deppen gibt die eine "Eisenkette" für 20€ kaufen ist schlimm genug aber das Problem durch typisch deutsches Anschwärzen zu lösen ist auch nicht die feine Art.

Hier hat halt jemand gemeint clever Geld verdienen zu können. Der Käufer ist meiner Meinung nach höchstens das Problem und nicht der Verkäufer!

Und noch mal eine viel gravierendere Frage : "Wieviel tausende Papageienbesitzer halten ihre Tiere in viel zu kleinen Käfigen?". Nur das sehen wir nicht bei ebay.

Solche Aktionen kann man immer machen, bringen meiner Meinung aber nichts.
    Bei tatsächlich festgestellter Tierquälerei ist sowas aber selbstverständlich !!!

So und jetzt kann man auf mir "rumhacken".:D

10. Kleene04

Kleene04 Foren-Guru

Hi Sascha,

Du hast schon recht, auf Deine Weise... ohne Käufer gäbe es auch keinen Schwarzmarkt :nene:

Aber dennoch, wenn Du den Anfang des Themas liest und ein Verkäufer so dreist antwortet, hat er es doch nicht anders verdient... Wenn ich allein daran denke, ne Kette am Ring unserer Kleenen festzumachen, wird mir schlecht :k

Irgendwie ist man ziemlich hilflos, will es aber dennoch ändern und zumindest ein bisschen was versuchen...

@DerGeier20: Wurde schon an Ebay gemeldet... deswegen ja die Nachfrage, ob die sich gemeldet haben...

11. Taz

Taz Nymphieopfer

Tja.

Mit Vogelzubehör von ebay machte ich schon ganz andere Erfahrungen.

Ich ersteigerte damals meine Voliere dort.
    Bevor ich sie beim Besitzer abholen wollte, versuchte er mir die Vögel (Rosenköpchen, Sittiche aller Art etc.) auch noch anzudrehen.
    Ich hatte aber nicht die Möglichkeit noch mehr Vögel zu halten.
    Als ich vor seiner Haustüre stand und ihn zur Rede stellte, behauptete er, er habe die Vögel an einen guten Bakannten abgegeben.
    Ich Trottel war ja so leichtgläubig....0l

Einen Tag nachdem ich die Voliere dann bei mir hatte und sich meine Vögel daran erfreuten, begann für die anderen Vögel wohl der Horror.
    Im Radio wurde berichtet daß in dem kleinen Dörfchen freifliegende Kleinpapageien gesichtet wurden.
    Das tat mir im Herzen weh :(
    Aber nachweisen hätte ich es wohl nie können....

Bin mir fast sicher daß es sich um dessen Vögel handelte.

12. Kleene04

Kleene04 Foren-Guru

Hi Taz,

auch wenn das OT ist...

Das ist wirklich ne schreckliche Erfahrung :nene: Und ich denke dass kann hier auch keiner nachvollziehen :traurig: Ich finde so ein Verhalten einfach nur grausam...

Ebay ist schon so ne Erfindung für sich...

13. Wilfried

Wilfried Guest

Endlich mal einer mit Verstand:zustimm:

14. janett71

janett71 Foren-Guru

Was soll das denn heißen .....das alle anderen hier keinen haben ?????

15. Wilfried

Wilfried Guest

Wo steht, dass alle Anderen keinen haben? Musst nicht irgendeinen Unsinn hinein interpretieren.
    Bin lediglich seiner Meinung, was ja wohl noch gestattet sein darf.

16. JanD

JanD Foren-Guru

Tja.. die einen versuchen, wenigstens in kleinen Schritten etwas zu bewirken, während die anderen das als unter ihrer Würde empfinden, lieber nörgeln und nichts tun... :beifall:

17. #36 janett71, 11. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2008
    janett71

janett71 Foren-Guru

:prima: genau Jan so sehe ich das auch :zwinker:

@Wilfried das muß du auch nicht schreiben .....aber der eine Satz sagt alles aus. :D Was rein interpretieren brauche ich nicht ich hab dich schon richtig Verstanden auch wenn du es nicht direkt geschrieben hast.

18. Wilfried

Wilfried Guest

Zitat:@Wilfried das muß du auch nicht schreiben .....aber der eine Satz sagt alles aus. Was rein interpretieren brauche ich nicht ich hab dich schon richtig Verstanden auch wenn du es nicht direkt geschrieben hast.

Auch was, ist wirklich nicht so.:zwinker: Teile nur seine Einschätzung und finde das, was er gepostet hat, sinnvoll und zutreffend. Hat mit Dir doch nix zu tun, denn ich kann mir kein Urteil über anderer Leute Verstand erlauben oder anmaßen, die ich nicht kenne. Hab mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt:D:D
    LG
    Wilfried

19. #38 Oldman001, 11. Juli 2008
    Oldman001

Oldman001 Guest

Auf jeden Fall,und das ist das Wichtigste,die Kette steht bei e-Bay nicht mehr im Angebot,doch was nutzt es,der Erfolg ist nur`n Tropfen auf einem heissen Stein.Was meint ihr,wieviel Hirnis es just in diesem Augenblick,die aber auch(und das muss man zugute halten!)aus Unkenntnis so eine Kette kaufen und dann ihr Tier ausführen,in der Annahme,ihm etwas gutes zu tun.Es ist genauso,wie die alte Omma,die aus ihrem Dackel aus falsch verstandener Tierliebe eine Fleischwalze macht!Erst letzte Woche hatte ich einen Disput mit einem sogenannten Papageien-Freund,der ne Gelbscheitel-Amazone auf dem Fahrrad vorne am Einkaufskorb mitführte.Auch mit so`ner Kette dran gekettet.Ich muss auch sagen,dass das Tier sehr ruhig war.Er stand an der roten Ampel und grinste erst,als ich ihn darauf ansprach,schaute mich aber an,als ob ich ihn nach dem Durchmesser vom Mond gefragt habe,als ich ihn freundlich darauf hinwies,dass es doch verboten sei und wurde auch schon konkreter,dass es mich ja auch in erster Linie nichts angeht und ich verstand sein Gebrabbel auch nicht mehr,da er weiterfuhr.Wenn ich ehrlich bin,mir war danach,den Typ vom Sattel zu fegen,aber seht ihr,da liegt der Hund begraben.Solange die Sachlage nicht geklärt,wie Recht und Unrecht hier in unserem ach so tollen Staate definiert ist,werden solche Aktionen wie die mit der Kette immer wieder erfolgen.Geht man vor Gericht,werden die Argumente so verdreht,dass man nachher an die eigene Schuld glaubt!

Mit lieben Grüssen,Ralf

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. janett71

janett71 Foren-Guru

:zwinker: schon vergessen :D

LG Janett

22. #40 graueLuna, 12. Juli 2008
    graueLuna

graueLuna Mitglied

Bin lange nicht zum Schreiben gekommen.
    Gemeldet hatte ebay sich mit den klassischen Textbausteinen (Das sie sich drum kümmern werden).
    Aber was draus geworden ist seht ihr ja... :+schimpf

LG Tanja

Thema: Fusskette für Papageien bei ebay
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papageien fusskette

,
  2. Graupapageinfusskette

,
  3. Fußketten für papageien

,
  4. papagei fußkette,
  5. fußkette für papageien,
  6. papageien fußkette,
  7. papageienkette,
  8. papageikette fur Vogel,
  9. mohrenkopfpapagei mit kette am fuß,
  10. fußkette für aras,
  11. Graupapageinkette,
  12. kette für papageien,
  13. E-Bay Haltung von Papageien,
  14. Papageienfusskette,
  15. fußkette für papagei,
  16. fußkette für vögel,
  17. suche fuskette für papagein ,
  18. papagei ausführkette,
  19. fußkette für ara,
  20. fusskette für vögel,
  21. fussbaender fuer papagei
Die Seite wird geladen...

Fusskette für Papageien bei ebay - Ähnliche Themen

1. Audio Konferenz der Papageien

Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...