fußnägel schneiden

Diskutiere fußnägel schneiden im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo zusammen, meiner tante ist vor 2 wochen ein welli zugeflogen. nach intensiver begutachtung ist uns aufgefallen, dass der kleine furchtbar...

  1. #1 Zugeflogen, 14. April 2003
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo zusammen,

    meiner tante ist vor 2 wochen ein welli zugeflogen. nach intensiver begutachtung ist uns aufgefallen, dass der kleine furchtbar lange fußkrallen hat. kennt jamnd eine gut seite im netz, aufder ddas krallenschneiden auch mit bildern erklärt wird, oder hat da jemand ensprechende lektüren zu hause, die er mir mal scannen und mailen könnte?

    vielen dank im vorraus

    sepp
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    Bilder habe ichleider keine, ab4r eigentlich ist es nicht schwer, den die Vögel haben so kleine Blutgefässe in den Krallen und bis dahinb kannst Du schneiden....Die Krallen sind vorne schwarz/dunjkel,d as sind die Gefässe.....

    Vielleicht hat jemand anderes Bilder.......Oder zum TA.....

    Liora

    Ach ja viel erfolg......
     
  4. Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Ich würde beim ersten Mal erstmal zum TA gehen. Der könnte doch den zugeflogenen gleich untersuchen.

    Ist er ein Einzelvogel?
     
  5. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Hi Sepp,

    ich würde mir das auch beim ersten Mal vom Tierarzt zeigen lassen, der kann Dir auch zeigen wie Du den Welli dabei richtig hältst und wie (schräg) und bis wohin (Blutgefäße) Du schneiden mußt.

    Und eine Untersuchung von zugeflogenen Vögeln ist auf jeden Fall ratsam, da schließe ich mich Marion an.

    Ich kann Dir zusätzlich noch ne Zeichnung per Email schicken wenn Du möchtest (dazu bräuchte ich noch Deine Emailadresse, weil ich über das Email-Formular nichts ranhängen kann..)

    LG
    Meike
     
  6. #5 Zugeflogen, 14. April 2003
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    gebe die tipps gerne weiter. danke!

    wobei ich sehe da ein problem: der vogel ist denen zugeflogen, allerdings sind sich dort bei meinen bekannten nicht alle einig, ob sie ihn nun halten möchten oder nicht. es steht 3 zu 1. einer will ihn, die anderen nicht. ich denke, es ist auch besser, wenn sie ihn abgeben, denn die kinder(2) sind keine 10 jahre und da denke ich, sind andere tiere besser geeignet als wellis.
    da sich da alle nicht sicher sind und das tier irgendwie nicht so wirklich gewollt wird, gehe ich davon aus, dass sie ta ablehnen werden (kosten!!!!!).

    @meike: danke für die zeichnung! gebe dir mal eben meine email!
     
Thema:

fußnägel schneiden