Fussproblem

Diskutiere Fussproblem im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, mein Zebrafink greift mit einem Fuß nicht richtig. An einem Fuß schließen schön alle vier, oder be kleineren Ästchen drei Zehen um den...
Z

Zebra

Neuling
Beiträge
11
Hallo,

mein Zebrafink greift mit einem Fuß nicht richtig. An einem Fuß schließen schön alle vier, oder be kleineren Ästchen drei Zehen um den Ast. Die anderen Zehen werden geschont, hängen entweder runter oder sind gestreckt. Der Zebrafink ist Fitt hüpft auf Ästen, fliegt von Ast zu Ast und rupft auch am Salat, außerdem kratzt er sich mit dem verletzten Bein am Kopf. Also nach Schmerzen sieht es irgendwie nicht aus. Trotzdem ist da was. Wenn er am Trink/ Badenapf sitzt schließt sich die hintere Zehe auch und manchmal sieht es so aus, als ob er die Zehen bewegt.
Die lange Vorderzehe sah irgendwie schon von Anfang an etwas unbeweglicher aus als die am anderen Fuß. Habe den Fink vor ca einem Monat bekommen und immer die Füße angeschaut, weil die Zehen ein wenig zu lang waren, ob sie sich von alleine abnutzen, das hat auch gut geklappt.
Außerdem habe ich zwei Finken, der eine steht öfter wie in einem Comic auf den Hinterbeinen auf den Ästen, wenn er sich was anschaut. Macht der hier eher selten und jetzt garnicht mehr. Er sitzt eher auf dem Bauch.
Ich war letzte Woche beim Tierarzt wegen Milben und habe Angst, dass die Fußverletzung da passiert ist, durch die Einfangaktion, den der Fink war etwas weniger munter die nächsten Tage. Hatte gedacht es war der Stress und das Füßchen jetzt erst gesehen.
Habt ihr eine Idee? Gebrochen kann es ja eigentlich nicht sein, wenn er drauf rumhüpft. Zum Tierarzt will ich nicht so gern, wegen dem Einfangen, nachher verletzt er sich oder ich ihn noch mehr. Hab aber auch schon überlegt, jemanden nach Hilfe beim Einfangen zu fragen oder einen Hausbesuch zu organisieren.

Gruß, danke für Kommentare
 
Thema: Fussproblem

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.589
Becky
B
W
Antworten
4
Aufrufe
1.269
Fauli
F
Z
Antworten
5
Aufrufe
1.532
Tiffani
Tiffani
K
Antworten
8
Aufrufe
5.238
astrid
astrid
Zurück
Oben