Fußproblem

Diskutiere Fußproblem im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Seit ein paar Tagen benimmt sich mein Zebrafinken-Mövchenmischling seltsam. Er (oder sie?) hockt immer auf dem Boden und wenn er doch...
R

raja85

Guest
Hallo!

Seit ein paar Tagen benimmt sich mein Zebrafinken-Mövchenmischling seltsam. Er (oder sie?) hockt immer auf dem Boden und wenn er doch mal hochfliegt (weil ich zu nahe an die Voliere trete) schwirrt er erst vor den Ästen herum und muss sich überwinden, sich draufzusetzen. Wenn er dann mal sitz, streckt er die Beine durch und schaut seine Füße an, um danach daran herumzuzupfen. Ich kann mir dieses Verhalten nicht erklären, zumal die Füße völlig normal aussehen und dem Vogel ansonsten nix fehlt. Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

Danke schonmal im voraus
lG
raja
 
raja85 schrieb:
Hallo!

Seit ein paar Tagen benimmt sich mein Zebrafinken-Mövchenmischling seltsam. raja

Hast Du mal ein Foto vom Mischling ? Kann mir garnicht vorstellen wie er aussieht . Danke rasti
 
Hallo Raja,
ich vermute, dass ihm doch etwas an den Krallen wehtut oder juckt. Sehen die Füße denn total glatt aus, oder ein bisschen rauh? Manchmal sieht man einen Befall von z.B: Räudemilben nicht auf den ersten Blick.
Ich habe in ähnlichen Fällen zunächst einmal die Füße mit Fußbalsam oder Melkfett eingerieben. In der Zeit dann Vogelsand durch Küchenrolle ersetzt, da die Füße sonst schnell wie paniert sind.
Wenns nicht aufhört würde ich zum vogelkundigen TA gehen.
 
Nachem ich es nun endlich geschafft habe ein schönes bild zu machen...

der Zebrafinken-Mövchen-Mischling:
 

Anhänge

  • sundari.JPG
    sundari.JPG
    15,6 KB · Aufrufe: 82
Hallo Raja,
na, den Zebrafink im Stammbaum kann er nicht verleugnen :zwinker:
Wenn ich mir die Füßchen so betrachte, sehen sie doch etwas schuppig aus. Hast du`s mal mit einfetten probiert oder wie hat sich die Sache denn entwickelt?
 
Thema: Fußproblem

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.589
Becky
B
W
Antworten
4
Aufrufe
1.270
Fauli
F
Z
Antworten
5
Aufrufe
1.533
Tiffani
Tiffani
Z
Antworten
0
Aufrufe
834
Zebra
Z
Zurück
Oben