Fußring? Bezeichnung?

Diskutiere Fußring? Bezeichnung? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hey. :) ich habe hier mal eine frage.ich habe mir letztes jahr einen nymphensittich gekauft und mir wurde gesagt, dass er erst neu in die...

  1. #1 Nymphensittich1, 29. März 2009
    Nymphensittich1

    Nymphensittich1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. November 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hey. :)
    ich habe hier mal eine frage.ich habe mir letztes jahr einen nymphensittich gekauft und mir wurde gesagt, dass er erst neu in die zoohandlung gekommen ist und höchstens erst ein paar monate alt sein kann. nach dem ich durch zufall mal genauer sein fußring betrachtet habe, ist mir aufgefallen, dass darauf die die kennzeichnung : MV WB 18258*095
    markiert war.nun habe ich das bedenken davon, dass der vogel schon viel älter ist, als angegeben wurde.?! :(
    stimmt das??

    ich bitte um antwort!

    lg.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.262
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Nymphensittich1

    und herzlich willkommen in den VF.

    Mit den Ring-Kennzeichnungen kenne ich mich nicht wirklich aus. Wäre in Anbetracht der letzten Ziffern "095" mit Sicherheit auch skeptisch geworden.

    Mein Nymphenmännchen ist mir im Herbst 99 zugeflogen. Ich wusste nicht wem er gehört, genau so wenig wie sein wirkliches Alter. Habe dann daraufhin bei der Ringstelle angerufen. Den Züchter konnten sie mir leider nicht mehr sagen, aber das Ausgabedatum des Ringes. Das war 1996. Das war dann schon eine kleine Hilfe für mich, sein Alter zu bestimmen.

    Nun habe ich für dich etwas mitgebracht, eine Seite die dir womöglich ein wenig weiterhelfen kann. Ganz unten stehen die Adressen. Ich weiss nun nicht mehr, ob ich damals bei Frau Birth oder in Backnang angerufen habe. Auf jeden Fall könntest du dort mal nachfragen, ob sie dir evtl. weiterhelfen können.

    Klickst du hier
     
  4. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    welche farbe hat denn der ring?
     
  5. Richard

    Richard Guest

    Hallo!

    Der Ring ist mit 99,99% ein offener Ring.
    Die 095 sollte eine fortlaufende Nummer sein. Das du einen Methusalem gekauft hast, glaube ich nicht. :p
     
  6. #5 Seabiscuit, 30. März 2009
    Seabiscuit

    Seabiscuit Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67...
    bei nem pferd würd ich jetzt sagen MV = MutterVater und WB= WürttemBerger
     
  7. #6 Nymphensittich1, 30. März 2009
    Nymphensittich1

    Nymphensittich1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. November 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke erst einmal für eure schnellen antworten. :beifall:
    der ring hat die farbe silber. aber der ring sieht geschlossen aus.?!
    also ich vermute er ist aus matall und wurde dem vogel schon als jungvogel übergestülpt.ich vermute, dass es sich deshalb um einen geschlossenen handelt.!?

    vielen dank erst einmal owl :)

    was ist ein Methusalem? :)

    lg.
     
  8. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hi nymphensittich1,
    hast du ein bild vom ring?
    dann geht des schon bissl leichter:zwinker:
     
  9. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.262
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Zollernalb
    Hi Nymphensittich1

    Nix zu danken. Falls ich dir helfen konnte, dann entspräche das doch dem Sinn und Zweck des Forums ;)

    Über Leute mit biblischem Alter sagt man: die sind so alt wie Methusalem :D

    Ich gehe davon aus, dass der Nymphi auf deinem Benutzerbild dein Nymph ist.
    Wunderschöner Vogel, kannste stolz auf deinen Haubenschlumpf sein.

    Bevor ich es vergesse: Dankeschön für dein Freundschaftsangebot. Ich habe mich sehr gefreut, und natürlich gerne angenommen :bier:

    P.S: bei weiteren Nymphenfragen -> einfach hier posten. Hier gibts viele erfahrene und hilfsbereite NymphenhalterInnen, die gerne helfen.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. B-Angel

    B-Angel Vogelbekloppte

    Dabei seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    wie sind denn die Zahlen und Buchstaben gesetzt? Also ist z. B. die 095 seitlich aufgeführt?
     
  12. #10 Nymphensittich1, 20. August 2009
    Nymphensittich1

    Nymphensittich1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. November 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein,also die 095 ist nicht seitlich aufgeführt. War letztens mal in der da, wo ich ihn gekauft habe. Der Händler sagte, dass er nur junge Tiere annehme...

    Vielen Dank erstmal für Eure tolle Hilfe. :prima: :beifall:
     
Thema:

Fußring? Bezeichnung?

Die Seite wird geladen...

Fußring? Bezeichnung? - Ähnliche Themen

  1. Bourkiesittich - Bezeichnung

    Bourkiesittich - Bezeichnung: ...hallo, ich möchte mich erst einmal vorstellen. Bin seit heute hier im Forum und habe noch keine Ahnung von Vögel und deren Bezeichnungen. Ich...
  2. Offenen Alu-Ring 11,5

    Offenen Alu-Ring 11,5: Hallo, hoffe das ich im Richtigen Forum gelandet bin. Mein Graupapagei hat seien Ring verloren. Neuer Ring ist genehmigt und bestellt. Benötigt...
  3. Was sagt der Ring aus?

    Was sagt der Ring aus?: Hallo erst mal, ich hab keine Ahnung ob ich im richtigen Forum gelandet bin, und ob man mir überhaupt weiter helfen kann. Ich komme selbst...
  4. Edelpapagei: Fussring Bezeichnung (geschlossen)

    Edelpapagei: Fussring Bezeichnung (geschlossen): Hallo, Ich habe ca. vor 3 Monaten einen Edelpapagei Hahn bekommen, er soll im juni 2015 geschlüpft sein, also genau 1 jahr jung. Er hat einen...
  5. Bedeutung folgende Bezeichnung:'Blaukehlhüttensänger 1.0-0.1 Nachzucht 2015'

    Bedeutung folgende Bezeichnung:'Blaukehlhüttensänger 1.0-0.1 Nachzucht 2015': Hallo Profis! Bitte um Info was diese Bezeichnung bedeutet: 'Blaukehlhüttensänger 1.0-0.1 Nachzucht 2015 abzugeben' Entschuldigt mich wenn...