Fußring ersetzen?

Diskutiere Fußring ersetzen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Unser neuer Welli hat als erstes seinen Fußring in zwei Hälften zerknabbert, als er hier war. Wahrscheinlich ( ganz offensichtlich;)) hatte der...

  1. huenchen

    huenchen Guest

    Unser neuer Welli hat als erstes seinen Fußring in zwei Hälften zerknabbert, als er hier war. Wahrscheinlich ( ganz offensichtlich;)) hatte der Ring wohl eine Macke.
    Sollen wir noch mal zum Züchter fahren, damit der Vogel einen neuen Ring bekommt, und wir , falls er mal durch irgend einen dummen Zufall entfliegt , wenigstens eine klitzekleine Chance haben ihn wiederzubekommen ? Oder wäre die ganze Prozedur
    ( Einfangen, hinfahren etc. ) zu viel Stress für den Kleinen - was meint Ihr dazu ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. biene

    biene Guest

    hallo steffie,
    ich würde den ring,wenn ihr beide teile noch habt ,oder wiederfindet gut aufbewaren...er wird ihn doch wohl nicht ganz zerschreddert haben8o ...es ist ja nicht damit getan,das er irgendeinen ring bekommt,sondern "seinen"...viel glück beim zusammenpuzzlen...:D
    liebe grüsse
    biene
     
  4. huenchen

    huenchen Guest

    ...nee, zerschreddert nicht, es sind zwei schön exakte Hälften...
    aber das nützt ja nichts, tragen kann er ihn nicht mehr- und wie will man ihn identifizieren, falls er mal abhaut?
     
  5. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Ich würde mal mit dem züchter reden. Ich selbst hatte auch ein Weibchen, das hat sich bei jeder Brut den Ring entfernt nach dem 5. habe ich es dann aufgegeben, allerdings hast du recht mit dem Fortfliegen, dann ist es dumm gelaufen.
     
  6. biene

    biene Guest

    hallo steffie,
    ja also da hast du recht ,hab ich nicht mehr dran gedacht...ich würde dann mal mit deinem züchter telefonieren,ob das überhaupt machbar ist einen neuen ring anzulegen und ob man das so einfach im zuchtbuch ändern kann ,er wirds bestimmt wissen ...aber wir wollen ja nicht hoffen das sich der kleine vom acker machen will:D

    liebe grüsse
    biene
     
  7. huenchen

    huenchen Guest

    Waren inzwischen mit einem der Wellis bei der TÄ, weil er uns etwas komisch vorkam, ist aber alles in Ordnung.
    Die TÄ hat ihm den Ring entfernt, weil sich unter den offenen Ringen Geschwüre bilden können. Pepe hat sogar schon eine dicke Stelle.
    Die Frage nach Ring ab oder an hat sich damit also erschöpfend beantwortet. Wir werden die Ring nicht mehr erneuern und sie bei den anderen auch abnehmen.
    Man muß dann halt mit "Adleraugen" aufpassen, daß keiner abhaut.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fußring ersetzen?

Die Seite wird geladen...

Fußring ersetzen? - Ähnliche Themen

  1. Offenen Alu-Ring 11,5

    Offenen Alu-Ring 11,5: Hallo, hoffe das ich im Richtigen Forum gelandet bin. Mein Graupapagei hat seien Ring verloren. Neuer Ring ist genehmigt und bestellt. Benötigt...
  2. Was sagt der Ring aus?

    Was sagt der Ring aus?: Hallo erst mal, ich hab keine Ahnung ob ich im richtigen Forum gelandet bin, und ob man mir überhaupt weiter helfen kann. Ich komme selbst...
  3. Edelpapagei: Fussring Bezeichnung (geschlossen)

    Edelpapagei: Fussring Bezeichnung (geschlossen): Hallo, Ich habe ca. vor 3 Monaten einen Edelpapagei Hahn bekommen, er soll im juni 2015 geschlüpft sein, also genau 1 jahr jung. Er hat einen...
  4. BlaukopfSchmetterlingfink - welcher Fussring?

    BlaukopfSchmetterlingfink - welcher Fussring?: Wie im Thema: mit welchem Fussring soll ich BKSchmettelingfinken beringen? Ich habe 2 verschiedenen Informationen: 2,0 und 2,5mm.
  5. Züchter an Hand der Ringnummer finden

    Züchter an Hand der Ringnummer finden: Hallo :0-:0- an alle Vogelliebhaber, Wer kann helfen beim Herausfinden eines Züchter an Hand der Ringnummer??? Mir wurde jetzt ein 2....