Fußring!

Diskutiere Fußring! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo habe da mal ne Frage ,warum ist bei der einen Amazone einen silbernen Fußring und bei der anderen einen schwarzen? Die Amas sind aus...

1. Fetzisch

Fetzisch Guest

Hallo habe da mal ne Frage ,warum ist bei der einen Amazone einen silbernen Fußring und bei der anderen einen schwarzen? Die Amas sind aus verschiedenen Bundesländern,hat das damit zu tun?:?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Die Geier

Die Geier Guest

Hallo Gerti,

dass Fusringe unterschiedliche Farben haben, kommt auf die Züchtervereine an. Die einen haben nur Edelstahlringe und bei den anderen vriiert die Farbe von Jahr zu Jahr.
    Unterschiede gibt es auch von Land zu Land.

4. ankurei

ankurei Stammmitglied

Ja, denn als Berliner brachte Bogi einen Plastikring mit, Pyka aus Hessen trug einen aus Metall. Bogis war ein offener, Pykas geschlossen.

Viele Grüße, Angela

5. Grau

Grau Foren-Guru

Ähm,

für eine AMAZONE nen offenen Plastikring je nach Beringungsjahr unterschiedlich???

6. ankurei

ankurei Stammmitglied

Sehr viel Ahnung habe ich auch nicht von der verschiedenen Beringung. Bogi ist am 21.3.1992 in Berlin geschlüpft und erhielt von der zuständigen Behörde diesen offenen Plastikring.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Gerti,

zu den in Deutschland verwendeten Ringen findest du hier Infos. :zwinker:

9. Die Geier

Die Geier Guest

Hallo Grau,

auch ich kenne mich mit den verschiedenen Ringen nicht so gut aus, aber Plastikringe bei Amas, ist merkwürdig.
    Aber die Farben ändern sich doch, wie z.B. bei der AZ. Oder irre ich mich da jetzt?
    Meine beiden haben offene Edelstahlringe.

Thema:

Fußring!

Die Seite wird geladen...

Fußring! - Ähnliche Themen

1. Offenen Alu-Ring 11,5

Offenen Alu-Ring 11,5: Hallo, hoffe das ich im Richtigen Forum gelandet bin. Mein Graupapagei hat seien Ring verloren. Neuer Ring ist genehmigt und bestellt. Benötigt...
  2. Was sagt der Ring aus?

Was sagt der Ring aus?: Hallo erst mal, ich hab keine Ahnung ob ich im richtigen Forum gelandet bin, und ob man mir überhaupt weiter helfen kann. Ich komme selbst...
  3. Edelpapagei: Fussring Bezeichnung (geschlossen)

Edelpapagei: Fussring Bezeichnung (geschlossen): Hallo, Ich habe ca. vor 3 Monaten einen Edelpapagei Hahn bekommen, er soll im juni 2015 geschlüpft sein, also genau 1 jahr jung. Er hat einen...
  4. BlaukopfSchmetterlingfink - welcher Fussring?

BlaukopfSchmetterlingfink - welcher Fussring?: Wie im Thema: mit welchem Fussring soll ich BKSchmettelingfinken beringen? Ich habe 2 verschiedenen Informationen: 2,0 und 2,5mm.
  5. Züchter an Hand der Ringnummer finden

Züchter an Hand der Ringnummer finden: Hallo :0-:0- an alle Vogelliebhaber, Wer kann helfen beim Herausfinden eines Züchter an Hand der Ringnummer??? Mir wurde jetzt ein 2....