Fußring

Diskutiere Fußring im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, wofür gibt es geschlossene und offene Fußringe? Also was bedeutet das,und aus welchen Material sind die , Alu ? Gruß Thomas

1. Kevin B.

Kevin B. Guest

Hallo,
    wofür gibt es geschlossene und offene Fußringe?
    Also was bedeutet das,und aus welchen Material sind die ,
    Alu ?

Gruß
    Thomas

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Hast Du mal die Suchfunktion damit beauftragt? Die sollte Dir einige Infos zu dem Thema bringen. :)

4. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Ich mach das mal Kurz:D
    dauert ja ewig, bis er diese Fragen über Suchfuntion erklärt bekommt (hab selbst gerade gesucht).

geschlossene ringe werden von Zuchtvereinen vergeben. Es sind sogenannte AZ Ringe. Diese werden den Jungen Küken über die kleinen Füsse gezogen.

Die offenen Ringe benutzen meist freie Züchter, Zoofachgeschäfte und Tierheime. Man kann sie ebenfalls in jungem Alter überstreifen oder aber zum Nachberingen verwenden. Die Ringe werden aus Aluminium hergestellt.

Es gibt aber auch Farbringe zur Kennzeichnung von Vögeln. Z.B, wenn man auseinanderhalten will, von welchem Zuchtpaar sie sind, oder welche zum Verkauf stehen. Diese findet man dann schneller aus dem Schwarm raus. Diese Farbringe besitzen nur eine Zahl von 1-20.

Thema:

Fußring

Die Seite wird geladen...

Fußring - Ähnliche Themen

1. Offenen Alu-Ring 11,5

Offenen Alu-Ring 11,5: Hallo, hoffe das ich im Richtigen Forum gelandet bin. Mein Graupapagei hat seien Ring verloren. Neuer Ring ist genehmigt und bestellt. Benötigt...
  2. Was sagt der Ring aus?

Was sagt der Ring aus?: Hallo erst mal, ich hab keine Ahnung ob ich im richtigen Forum gelandet bin, und ob man mir überhaupt weiter helfen kann. Ich komme selbst...
  3. Edelpapagei: Fussring Bezeichnung (geschlossen)

Edelpapagei: Fussring Bezeichnung (geschlossen): Hallo, Ich habe ca. vor 3 Monaten einen Edelpapagei Hahn bekommen, er soll im juni 2015 geschlüpft sein, also genau 1 jahr jung. Er hat einen...
  4. BlaukopfSchmetterlingfink - welcher Fussring?

BlaukopfSchmetterlingfink - welcher Fussring?: Wie im Thema: mit welchem Fussring soll ich BKSchmettelingfinken beringen? Ich habe 2 verschiedenen Informationen: 2,0 und 2,5mm.
  5. Züchter an Hand der Ringnummer finden

Züchter an Hand der Ringnummer finden: Hallo :0-:0- an alle Vogelliebhaber, Wer kann helfen beim Herausfinden eines Züchter an Hand der Ringnummer??? Mir wurde jetzt ein 2....