Fußring

Diskutiere Fußring im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, mal eine dumme Frage: Was steht eigentlich alles auf einem Fußring. Mein erster Nymphie hat nämlich keinen und die Neue ärgert...
Hallo Gaggi,

Anne war schneller. Maile mir die genaue Nummer, mit allem, was Du auf dem Ring lesen kannst. Egal, ob quer oder längs oder lang oder kurz oder, oder, oder...

Dann schaue ich nach, woher Dein Pieps kommt.

Hallo Niky,

alles klar. Da hast Du natürlich recht.

Liebe Grüße von Daniela
 
Hallo Daniela,

hatte leider bisher noch keinen Erfolg, irgendwie wehrt sie sich gegen die "Nummernabgabe", sie zieht entweder den Fuß an oder sie dreht mir glatt den Rücken zu, sobald ich versuche da was zu entziffern.

Aber ich bleibe dran, sobald ich was entziffern kann, teil ich Dir die Nummer mit. So langsam kommt mir das ganze sowieso seltsam vor, in den 4 Wochen wo wir sie jetzt haben macht die nix anderes außer fressen, die schreit noch nichtmal mit, wenn Flo das Kreischen oder Pfeifen anfängt. Die sitzt immer nur da und schaut. Aus dem Käfig kommt sie auch nicht raus, obwohl sie auf dem Stängchen vor der offenen Türe sitzt.

Liebe Grüße
Gaggi
 
Hallo Daniela,

jetz hab ich die Nummer:

AZ6 36832 144 00

Wäre super, wenn Du mir Nähere Angaben zu dem Züchter mitteilen könntest.

Vermutlich stammt er aus dem Raum Bayreuth (PLZ 95...)

Liebe Grüße
Gaggi
 
Hallo Gaggi,

habe Dir eben eine private Nachricht geschickt, mit den Angaben des Züchters.

Der Ring ist von 2000.

Liebe Grüße von Daniela
 
Hallo Daniela,

super danke, da werd ich heute Abend gleich mal versuchen anzurufen.

Bin ja mal gespannt, was ich dann in Erfahrung bekomme, hoffenltich gibt der mir überhaupt Auskunft über das Alter von Coco. Das interessiert mich brennend.
Ich hab nämlich noch nie erlebt, daß ein Vogel überhaupt nicht das Bedürfnis hat, den Käfig zu verlassen. Ich hab die jetzt seit 4 1/2 Wochen und die war ganze zweimal (gleich nach der ersten Woche) aus dem Käfig herausen und ist dann gleich in den Käfig von Flo eingezogen und den verlässt sie nicht mehr.

Langsam mach ich mir echt Sorgen, zumal Flo sich echt gefreut hat, wie sie ankam und die ist sowas von gleichgültig, die pfeift nichtmal zurück, wenn er am Fenster sitzt und ihr schreit, wenn er sich nähert bleibt sie stocksteif sitzen. Muß wohl doch ausgestopft sein :D

Liebe Grüße
Gaggi
 
Hallo Gaggi,

habe Deine Antwort leider erst jetzt gelesen. Hattest Du Erfolg? Hast Du die Telefonnummer herausbekommen? Sonst maile ich sie Dir auch noch, bei diesem Züchter stand sie dabei.

Berichte doch kurz, was rausgekommen ist, interessiert mich brennend. :p

Liebe Grüße von Daniela
 
Hallo Daniela,

nein konnte gestern nicht anrufen, wir waren gestern abend unterwegs und dann wars schon zu spät.

Ich will aber auf alle Fälle heute versuchen anzurufen.

Telefonnummer hab ich noch nicht gesucht, wenn Du mir sie mailen möchtest wäre super, ansonsten such ich sie im I-Net.

Ich bin auch gespannt, wie der reagiert. Wahrscheinlich wird der mir dann erzählen, daß Coco schon ein Jahr alt ist, damit das mit dem Ring paßt. Vielleicht ist es auch so, aber dann wär die doch bestimmt viel lebendiger und flugtauglicher :?

Liebe Grüße
Gaggi
 
Hallo Gaggi,

ich glaube nicht, daß die Flugtauglichkeit Deiner kleinen mit dem Alter zusammenhängt. Das finde ich schon etwas komisch, daß sie so gar nicht aus dem Käfig will.

Vielleicht können sich unsere Fachfrauen und -männer mal Gedanken darüber machen? :~
 
Hallo,

ja, die Sache mit der Flugunfähigkeit. Ich würde sagen, der Nymph ist es einfach nicht gewohnt. Ich denke, er wuchs in einem kleinen Käfig auf und hatte niemals Freiflug und konnte somit keine Schwingenmuskulatur aufbauen. Krankhaft ist das sicherlich nicht, er kennt es nur nicht anders. Wenn er krank wäre, dann würde er sich aufplustern, nichts fressen oder andere solche Symptome anzeigen.

Liebe Grüße von Daniela
 
Hallo Antje, Hallo Daniela,

unsere Coco versucht ja im Käfig zu flattern und aber sie traut sich nicht raus, die sitzt unterm Ausgang und dreht wieder um :?

Mir ist auch gestern zum erstenmal aufgefallen, daß sie sich mal neugierig im Käfig bewegt hat, sie hat das erste Mal versucht sich der Schaukel zu nähern, aber nicht wie Flo der sich mit einem Bein rüberhakelt, nein nein, sie sitzt am Stängchen und springt los, is ja klar, daß die Schaukel dann nachgibt und sie am Boden landet :D

Deswegen bin ich ja so an ihrem Alter interessiert (hab gestern übrigens keinen erreicht), sie verhält sich wie ein ganz kleiner Nymphie, wenns ums klettern geht. Pfeifen tut sie ja höchsten einmal in der Woche einen kleinen Schrei ansonsten ist hier auch Funkstille. Sie hat auch überhaupt kein Problem, wenn wir das Käfig wegheben um es sauber zu machen, sie bleibt halt auf ihrer Stange sitzen und wartet ab was passiert. Auch wenn sie auf den Futternapf sitzt und ich den rausnehmen will, faucht sie zwar leise und spätestens, wenn ich mit dem Finger bei ihr bin, klettert sie einfach weiter.

Also überängstlich ist sie jedenfalls nicht, läßt sich aber auch nicht dazu animieren auf den Finger zu gehn. Krank kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, zeigt zumindest keine Anzeichen und klettert ja den ganzen Tag vom Stängchen zum Futternapf :D Bloß irgendwann muß ich die doch mal aus dem Käfig kriegen :?

Liebe Grüße
Gaggi
 
Hallöchen alle zusammen!

hab mir grade mal das ganze Thread durchgelesen, und bin auch neugierig geworden. Was ist denn eigentlich der unterschied zwischen offen und den "normalen" Ringen.
Ich hab mir mal den Ring von Pepper rausgekramt, er wurde ja letzten Monat entfernt. Es ist ein offener, silberner Ring. Auf dem Ring ist zuerst ein eingekreistes Z, und daneben eine 3 in römischen Zahlen??!! :? Danhinter dann eine 1, eine gestrichelte senkrechte Linie und dann 2 3stellige Zahlen? Ich finde es sehr seltsam, weil ich bis jetzt hier nur was von bunten Ringen gelesen habe, und auch nix von den römischen Zahlen oder dem Z??:? Weiß vielleicht jemand was darüber? Würde mich interessieren.

Liebe Grüße

Svenja:S
 
Hallo Svenja,

da diese Frage immer wieder gestellt wird, möchte ich Dich mal bitten, die etwas älteren Beiträge durchzulesen. Denn da habe ich das schon zig mal erklärt, was der Unterschied ist. Ich möchte es nicht dauernd wiederholen müssen. Wird langsam langweilig.

Außerdem habe ich in diesem Thread in meiner Antwort vom 08.08.2001 um 8:01 Uhr schon mal den Unterschied kurz angeschnitten.

Liebe Grüße von Daniela
 
Thema: Fußring

Ähnliche Themen

Zurück
Oben