Fußringe 2002

Diskutiere Fußringe 2002 im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich würd mal gerne wissen ob von Euch schon jemand AZ-Fußringe für 2002 bekommen hat oder ob Sie dieses Jahr grundsätzlich Verspätung haben....

  1. #1 Heike Reinhardt, 4. Februar 2002
    Heike Reinhardt

    Heike Reinhardt Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Ich würd mal gerne wissen ob von Euch schon jemand AZ-Fußringe für 2002 bekommen hat oder ob Sie dieses Jahr grundsätzlich Verspätung haben.

    Hab sie bereits im August bestellt und langsam wird es Zeit.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobias Helling, 4. Februar 2002
    Tobias Helling

    Tobias Helling Schlangen-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2000
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33102 Paderborn
    Hi,


    also unsere sind auch noch nicht da, die haben wir Anfang November bestellt.


    MFG
    Tobias
     
  4. Neuwe

    Neuwe Guest

    Fußringe

    Hi "Herren [und Damen] der Ringe"


    wahrscheinlich hatte ich Glück, meine im August bestellten AZ-Ringe trafen letzte Woche ein, wahrscheinlich hatte ich aber deswegen Glück, da ich nur Neophemenringe bestellt hatte. Hattet Ihr denn unterschiedliche Ringgrößen?


    MfG Neuwe;)
     
  5. #4 Heike Reinhardt, 5. Februar 2002
    Heike Reinhardt

    Heike Reinhardt Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Also ich hab Wellensittich-, Nymphensittich-, Königssittich und Chinasittichringe bestellt. Na dann wart ich es einfach nochmal ab.
     
  6. andi_be

    andi_be Guest

    da ist ja ein ding.....

    Hi leute,

    um es gleich vorweg zu sagen: Ich habe meine Ringe auch noch nicht.

    Ich bin da eigentlich sehr traurig darüber, denn so sprach doch in der letzten Ausgabe Herr ..., von "ANLAUFPROBLEME" und wenn es geht "die Zucht zurrückzuhalten".

    Wie soll man das verstehen: Anlaufprobleme..... Sind das Probleme über einen Zeitraum von mindestens einem halben Jahr?
    Bei uns sind Anlaufprobleme, Probleme die am ersten Tag oder den ersten Tagen auftreten, dauern sie länger als eine Woche ist die Baustelle im Minus. Das sind bei uns Anlaufprobleme.

    Was hier herrscht, ist meiner Meinung nach absolute Überforderung und die Unfähigkeit die ach soooo kurzen Anlaufprobleme beseitigen zu können. Was nützt mir die angeblich unglaublich super gute Qualität der Ringe, wenn am Ende des Jahres nicht mal die Hälfte der Tiere diese wunderschönen tragen?

    Ich könnte ja da weiter machen wie ne Dampflockomotive, ehrlich!! Ich könnte jeden einzelnen Satz des Intros der AZ 2002/1 zerpflücken...... Doch was nützt es? Ich war mal kurz auf der HP der AZ, dort wurde das Problem im Forum schon sehr sehr sehr sehr sehr oft angeschrieben.... aber irgendwie (so mein letzter Stand, vielleicht tat sich ja mal was) hat keiner der Verantwortlichen reagiert. Halt! Doch es gibt eine mehrzeilige Stellungnahme dazu, sorry.

    ......... ach ja zum Schluss......... ich habe natürlich meinen kleinen gefiederten Freunden natürlich weitergesagt, daß sie noch nicht mit dem Nestbauen, dem Brüten... anfangen sollen.

    sie haben mich nicht verstanden:~

    Da ich weiterhin AZ- Mitglied bleiben werde, muss ich das wohl so hinnehmen, nicht wahr?

    Habe mir bei Quiko schnell mal ein paar geschlossene Ringe bestellt. Waren innerhalb ein paar Tagen da. Sind zwar meine Nummern net drauf, aber geschlossen beringt und das finde ich sehr wichtig.
    So habe ich doch im nachhinein erfahren, das von mir erworbene Vögel nicht die angeblichen Nachzuchten des Jahres 2001 waren, sondern Wildfänge. Na und das kann bei geschlossener Beringung halt net passieren. Da sind es halt Nachzuchten.

    Also ich warte weiter.....;)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 katrin schwark, 5. Februar 2002
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo

    mir geht es da wie Andy. Habe meine Ringe im September bestellt, und noch immer nicht bekommen. Auch meine Wellis haben sich nicht daran gehalten, und fleissig Eier gelegt.

    @ Andy wo kann man die geschlossenen Ringe kaufen? beim Zoologischen Verband bekomme ich nur offene.

    Liebe grüsse katrin
     
  9. #7 die Mösch, 5. Februar 2002
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo Allerseits,


    also, ich habe die 2,5mm-AZ-Ringe für meine Prachtfinken vor ca 10 Tagen und die BNA-Ringe für die Kapuzenzeisige vor ca 14 Tagen erhalten. Ich hatte meine Bestellungen auch im September aufgegeben.
     
Thema:

Fußringe 2002

Die Seite wird geladen...

Fußringe 2002 - Ähnliche Themen

  1. Offenen Alu-Ring 11,5

    Offenen Alu-Ring 11,5: Hallo, hoffe das ich im Richtigen Forum gelandet bin. Mein Graupapagei hat seien Ring verloren. Neuer Ring ist genehmigt und bestellt. Benötigt...
  2. Was sagt der Ring aus?

    Was sagt der Ring aus?: Hallo erst mal, ich hab keine Ahnung ob ich im richtigen Forum gelandet bin, und ob man mir überhaupt weiter helfen kann. Ich komme selbst...
  3. Edelpapagei: Fussring Bezeichnung (geschlossen)

    Edelpapagei: Fussring Bezeichnung (geschlossen): Hallo, Ich habe ca. vor 3 Monaten einen Edelpapagei Hahn bekommen, er soll im juni 2015 geschlüpft sein, also genau 1 jahr jung. Er hat einen...
  4. BlaukopfSchmetterlingfink - welcher Fussring?

    BlaukopfSchmetterlingfink - welcher Fussring?: Wie im Thema: mit welchem Fussring soll ich BKSchmettelingfinken beringen? Ich habe 2 verschiedenen Informationen: 2,0 und 2,5mm.
  5. Züchter an Hand der Ringnummer finden

    Züchter an Hand der Ringnummer finden: Hallo :0-:0- an alle Vogelliebhaber, Wer kann helfen beim Herausfinden eines Züchter an Hand der Ringnummer??? Mir wurde jetzt ein 2....