Fußringe Kanarienvögel

Diskutiere Fußringe Kanarienvögel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, wo bekommt man die Fußringe für Kanarienvögel her?
Zuchtbuch oder Stammkarten

Hallo Zusammen.Ich mache mir meine Stammkarten auch selber.Habe Aufzeichnungen von 1964 ab.Seit zwei Jahren fotografiere ich die Zuchtpaare und klebe sie auf die Stammkarten Vorderseite.Hier sind auch immer die letzten 4 Generationen vermerkt.Die Rückseite dient den Daten der aktuellen Zucht z.B.Gelegt,befruchtet,schlupf und die Ringnummern der Jungen.Weiterhin das Verhalten der Eltern wie das Füttern der Jungen,evtl Federzupfen ect.Zum Schluss werden noch die Ausstellungserfolge der Junvögel vermerkt.
Ist eine Menge Arbeit aber di8e Wintermonate sind wie geschaffen dafür und dann werden schon die Zuchtpaare für die nächste Saison vermerkt.Heute braucht man ja nicht mehr etliche Filme denn die Digitalkamera ist für soviel Aufnahmen sehr gut und das speichern in einer entsprechenden Datei erfordert nicht mehr soviel Platz wie Fotos Noch viel Erfolg in der Zucht.Bei mir klappt es ganz gut Gruß Heinrich:prima:
 
Thema: Fußringe Kanarienvögel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben