Futter bei Dornamadinen bei der Aufzucht

Diskutiere Futter bei Dornamadinen bei der Aufzucht im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich wollte Dornamadinen-Züchter nach Menge und Art des tierischen Futters bei der Aufzucht fragen. Vielleicht kann mir jemand aus der...
T

textline

Stammmitglied
Beiträge
296
Hallo,
ich wollte Dornamadinen-Züchter nach Menge und Art des tierischen Futters bei der Aufzucht fragen. Vielleicht kann mir jemand aus der Praxis berichten. Beim Lesen fand ich immer wieder, dass es einiges an Lebendfutter sein sollte. Aber das steht auch sehr oft bei Forbes Papageiamadinen und stimmt trotzdem nicht.
Gruß
Bernd
 
Kommt immer drauf an, an was die Vögel gewöhnt sind.
Auch bei Forbes gebe ich Mehl- und Getreideschimmelkäferlarven.
Manche verfüttern Fiegenmaden andere nur Eifutter.
Wenn man nicht weiß womit die Tiere selbst aufgezogen wurden, gibt man möglichst viel und sieht dann ja, was favorisiert wird.
Ivan
 
Danke dir Ivan. Ich habe 5,5 Dornamadinen von jemanden übernommen. Da er die Tiere zusammengekauft hat, weiß ich halt nicht, wie die Tiere aufgezogen wurden. Ich werde es dann mit deiner Methode probieren.
Gruß
Bernd
 
Thema: Futter bei Dornamadinen bei der Aufzucht

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
442
Samwilken
Samwilken
steven02
Antworten
18
Aufrufe
536
steven02
steven02
Z
Antworten
15
Aufrufe
677
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben