Futter!!Dringend!!

Diskutiere Futter!!Dringend!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo:). Könntet ihr mir bitte sagen, wieviel Futter ihr euren Wellis täglich/ wöchentlich gebt,welches Futter und wieviel Geld ihr monatlich...

  1. #1 Papagei-Girly, 10. Mai 2010
    Papagei-Girly

    Papagei-Girly Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Hallo:).
    Könntet ihr mir bitte sagen, wieviel Futter ihr euren Wellis täglich/ wöchentlich gebt,welches Futter und wieviel Geld ihr monatlich ungefähr ausgebt?Dürfen die Wellis auch bei euch am Tisch mitessen (natürlich nur das Futter das sie essen dürfen) oder findet ihr das zu unhygienisch?
    Sorry wegen der vielen Fragen, aber ich muss ja wissen was und wieviel ich ihnen geben soll.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stephanie, 10. Mai 2010
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Papagei-Girly.
    ich gebe meinen normales Wellensittichfutter aus der Zoohandlung, angereichert mit Grassamen aus Onlineshops (da gibt es verscheidene Muischungen).
    Die Menge ist ein bisschen umstritten :~; sagen wir mal 2 TL pro Vogel und Tag.
    Es muss auch nicht immer alles gefressen werden, was angeboten wird.

    Als Ergänzung gebe ich immer mal wieder verschiedene Kräuter, gekeimte (also "ausgewachsene, im Topf gesäte) Körner und anderes Grünfutter.
    Möhrengrün steht bei meinen zum Baden und Futtern hoch im Kurs.:)

    Dann kann man noch täglich oder alle paar Tage mehr Gemüse als Obst geben.

    Gemüse darf auch mal gekocht angeboten werden, wenn es roh nicht probiert wird (Kochfutter), dann ohne Salz gekocht!

    Obst und Gemüse kann man im Stück, gerieben/ geraspelt, klein geschnitten oder auch püriert als Mus oder Saft anbieten.

    Kräuter kann man auch MAL als Tee anbieten, ZUSÄTZLICH zum Wasser.

    Kräuter und Grün werden gern als Badeunterlage in einer Badeschüssel mit Wasser genommen, zum Baden und Fressen.

    Rote Kolbenhirse ist ein besonderer Leckerbissen.

    Wellensittiche mögen oft besonders gern Scharfes, wie Zwiebeln, Radieschen und Peperoni; für sie "brennt" die Schärfe nicht so wie für uns.

    Der Renner unter den Grünpflanzen ist bei vielen Wellensittichen der "Golliwoog " (kriechendes Schönpolster), der auch in Zoohandlungen angeboten wird; ein Zweig in die erde gesteckt vermehrt die sehr begehrte Pflanze schnell.
    ("Sehr begehrt" s. Fotos ;)).

    Trockenblüten, -obst und -gemüse, das in Onlineshops auch für Wellensittiche angeboten wird, fressen sie eher nicht.
     

    Anhänge:

  4. #3 rudeGirl, 11. Mai 2010
    rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Hallo Papagei Girly,

    Willkommen bei den Wellis!

    Dein Thema ist kein seltenes, hast du schon mal die Forensuche benutzt?
     
  5. #4 Papagei-Girly, 11. Mai 2010
    Papagei-Girly

    Papagei-Girly Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    @ Stephanie
    Okay, super Danke für die ausgiebige Nachricht:dance:.Heute hab ich meinen Käfig für die zwei gekauft und gebaut. Ich hoff´, dass wir sie am Freitag bekommen.
    Ciao
     
  6. #5 rudeGirl, 11. Mai 2010
    rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Ich wünsche viel Glück :zustimm: und berichte uns doch mal wie es war ;)
     
Thema:

Futter!!Dringend!!

Die Seite wird geladen...

Futter!!Dringend!! - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...