Futter einfrieren?

Diskutiere Futter einfrieren? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe mit der Suchfunktion nichts gefunden, deshalb hier meine Frage: Wenn ich meine Wachtelkücken demnächst auf Legefutter umstelle,...

1. #1 cristata, 24.04.2007
    cristata

cristata Neues Mitglied

Hallo,

habe mit der Suchfunktion nichts gefunden, deshalb hier meine Frage:

Wenn ich meine Wachtelkücken demnächst auf Legefutter umstelle, habe ich noch einiges vom Kückenaufzuchtsfutter übrig. Kann ich dieses einfrieren (ohne Qualitätsverlust) um es haltbar zu machen für in ein paar Monaten?

Das Futter ist ein spezielles Aufzuchtsfutter, keine Pellets, sondern mehr so geschrotet.

Viele Grüße

Suazn

2. Anzeige

Schau mal hier: Futter einfrieren?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Munia maja, 24.04.2007
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Cristata,

Du meinst Aufzuchtstrockenfutter? Kein Problem, mache ich seit langem so, weil meine Vögel so wenig davon benötigen. Damit hält es sicher ein halbes Jahr länger...

MfG,
    Steffi

4. #3 cristata, 24.04.2007
    cristata

cristata Neues Mitglied

Hallo Steffie,

ja, es ist Trockenfutter. Ist gelblich und krümelig.

Vielen Dank für die schnelle Info.

Suzan

Thema:

Futter einfrieren?

Die Seite wird geladen...

Futter einfrieren? - Ähnliche Themen

1. Nudeln- allg. Futter

Nudeln- allg. Futter: Hallo zusammen, Mein kleiner Bubi ist immer total scharf auf eine Nudel. Da ich nichts im Internet finde wollte ich einmal fragen ob er ein bis...
  2. Kennt jemand dieses Buch?

Kennt jemand dieses Buch?: Kennt hier jemand dieses Buch? Und wenn ja ist ein Kauf sinnvoll oder ist das nur Chichi? Hab eben einen englischen Blog gelesen, wo es über den...
  3. Nachtschattengewächse nicht füttern?

Nachtschattengewächse nicht füttern?: Moin, habe auf einer Seite im Netz gelesen, daß man keine Paprika und Tomaten an Sperlis verfüttern sollte, da sie als Nachtschattengewächse...
  4. Futter für Rosa Kakadus

Futter für Rosa Kakadus: Hallo, wer kann mir helfen, ich hab soviel gelesen und weiss jetzt gar nicht mehr weiter. Was soll ich jetzt meinem Rosa Kakadu fütter ? Und wo...
  5. Junge Ringeltaube gefunden. Wie oft füttern und wie viel?

Junge Ringeltaube gefunden. Wie oft füttern und wie viel?: Hallo ihr tauben Freunde. Ich bin jamie und habe seit gestern ein taubenjungtier in Aufzucht. Leider weiss ich so gar nicht wie alt das kleine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden