Futter Frage , Exotenfutter

Diskutiere Futter Frage , Exotenfutter im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe, nachdem die Jungvögel meiner Kanarien alle verkauft sind, 2 Japanische Mövchen dazu gesetzt . Die bekommen Exotenfutter , das...
andreadc

andreadc

Foren-Guru
Beiträge
1.181
Hallo, ich habe, nachdem die Jungvögel meiner Kanarien alle verkauft sind, 2 Japanische Mövchen dazu gesetzt . Die bekommen Exotenfutter , das ich in einem Extra Napf anbiete . Nun sind aber auch die Kanarien eifrig daran, das Exotenfutter zu fressen , was ja sicherlich nicht weier schlimm ist. Umgekehrt habe ich es nicht beobachten können, also das die Mövchen das Kanarienfutter fressen. Nun die Frage, wäre es nicht sinnvoller das Futter zu vermischen ? Also in jeden Napf Kanarien -und Exotensaat ? Oder besser doch separat anbieten ? Habe da nicht so die Erfahrung, sind meine ersten Exoten .

Gruß
Andrea
 
Ja Elke,
habe jetzt 15 JV von 3 Hennen, die haben noch nie Negersaat oder Hanf gesehen, geschweige denn Leinsaat oder Rübsen.
Die sind nur mit kohlehydrathhaltigen Samen gefüttert worden.
Alle in Top-Verfassung.
Gruß
Siggi
 
Hallo, was meinst Du damit.

Die waren fertig mit der Jugendmauser , falls Du darauf anspielst. Die waren von Ende Januar und hatten das Kleingefieder durchgemausert.
Sorry, aber ist es hier nicht mehr möglich eine vernünftige ( oder auch nicht so vernünftige Frage) zu stellen ohne eine solch merkwürdige Antwort zu bekommen. Das finde ich schade. Aber scheint leider mittlerweile üblich zu sein.Danke für die 1. Antworten, die haben mir weitergeholfen.

Gruß
Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
andreadc schrieb:
Die waren fertig mit der Jugendmauser , falls Du darauf anspielst. Die waren von Ende Januar und hatten das Kleingefieder durchgemausert.
Tschuldige, aber das glaube ich Dir nicht! Ist auch wurscht muß ja eh jeder selber wissen was er macht!
Nochwas, seitwann bekommt man den auf unvernünftige Äusserungen ne vernünftige Reaktion!? :D
 
Hallo,

mir ist es völlig wurscht was Du glaubst oder nicht .

Ich hatte eine Frage über die Fütterung gestellt und die wurde 2 mal beantwortet. Für mich zur Zufriedenheit.


Gruß
Andrea
 
Man Hamsdi, lass dich wegschließen, wenn Andrea sagt, die waren durch die Jungmauser, glaub ich ihr das oder steht irgendwo, dass die grad futterfest waren? Lass deine Vermutungen und halt dich an Fakten. Diese Antwort war wieder überflüssig.

Übrigens schadet es nichts, wenn Kanarien Exotenfutter aufnehmen, meine sind auch mopsfidel.

Sabine
 
Eiersammler schrieb:
Man Hamsdi, lass dich wegschließen, wenn Andrea sagt, die waren durch die Jungmauser, glaub ich ihr das oder steht irgendwo, dass die grad futterfest waren? Lass deine Vermutungen und halt dich an Fakten. Diese Antwort war wieder überflüssig.
Hast Du irgend ein Problem!?
Junge die im Januar geschlüpft sind, können noch nicht durch die Jugendmauser sein! Ich glaube es halt nicht! Und an Fakten halte ich mich!
 
Hamsdibamsdi schrieb:
Junge die im Januar geschlüpft sind, können noch nicht durch die Jugendmauser sein! Ich glaube es halt nicht! Und an Fakten halte ich mich!

wieso können die bitte noch nicht durch die mauser sein???
soweit ich weiss beginnen sie im alter von 2 monaten (das wäre ende märz gewesen) zu mausern und das ganze dauert 6 - 8 wochen! das wäre demnach mitte bis ende mai, was wir laut meinem kalender haben!
 
Hallo viviane!

Das steht zwar in vielen Büchern, ist aber eher der seltenere Fall! Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen das die Jungen meist so mit 3 - 4 Monaten anfangen und auch eher 8 - 12 Wochen brauchen.
Ausserdem schau mal hier
oder
hier
 
3-4 Monate halte ich für ein bißchen spät. Zwei Monate ist meiner Erfahrung nach realistischer.
 
Hallo Moni!

Gut, 4 Monate ist wahrscheinlich wirklich etwas spät, aber meine Ältesten sind genau 3 Monate alt und fangen gerade an. ;)
Kommt ja zudem auch noch auf die Jahreszeit an, meiner Erfahrung nach beginnen die Jungen die früh im Jahr schlüpfen meist später wie die die z.B. erst jetzt schlüpfen.
 
Ich glaube nicht!
Gebe doch endlich
Ruhe damit.Deine Erfahrung in allen Ehren, aber ich habe
Andere !!
Andrea
 
Thema: Futter Frage , Exotenfutter

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
12
Aufrufe
1.033
Norae
Norae
Zebrafinkenfreundin
Antworten
24
Aufrufe
3.111
terra1964
terra1964
GrüneFedern
Antworten
11
Aufrufe
2.090
Tanygnathus
Tanygnathus
Zurück
Oben