Futter-Frage

Diskutiere Futter-Frage im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; :0- Hallo, kennt jemand das Futter "XtraVital" Complete bird food / Super Premium? Ich glaube es ist von beaphar aus Holland. Wenn ja, was...

1. Rucola

Rucola Guest

:0- Hallo,

kennt jemand das Futter "XtraVital" Complete bird food / Super Premium?
    Ich glaube es ist von beaphar aus Holland.

Wenn ja, was haltet Ihr davon als Stärkungsfutter und kann es auch Aufzuchtfutter ersetzen?

LG Stef

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zugeflogen, 4. Februar 2005
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

hallo,

nein, ich kenne dies nicht. was ist das für ein futter? körner oder ei/weichfutter?

*neugierig bin*

4. Moni

Moni Foren-Guru

Davon hab ich auch noch nie gehört :?

5. Rucola

Rucola Guest

:0-
    Also auf der Pckg. steht:

Komplettfutter für Vögel

Rohprotein: 17,5%
    Wasser: 8,8%
    Rohfett: 18,4%
    Cellulose: 4,9%
    Rohasche 4,4%

Ca: 0,6%
    P: 0,3%

Energy: 388Kcal/100g

Add.: Vit A, D3, E und Cu

... ausgewogenes hochwertiges Kanarienfutter, daß mit Ernährungsspezialisten, Tierärzten und Vogelexperten zusammen entwickelt wurde. ...

Zusammensetzung aus Früchten, diversen Saatsorten, Getreide, Bäckereierzeugnissen, Öle und Fette, Zucker, Pflanzl. Nebenerzeugnissen :? (wat soll dat denn sein, Pflanzenschiet? :D ), Mineralstoffen, Pfl. Eiweißextrakte, Eier und Eierzeugnisse (wußte gar nich, daß Eier auch erzeugen können :D ) bzw. Eifutter...
    angereichert mit Echinacea...

Ich hab deshalb gefragt, weil ich einmal einen kranken Vogel aufpeppeln muß und zum anderen weil ich ein (gesundes) brütendes Paar habe und auf der Suche nach einem wirklich gutem Futter bin, daß ich für beide Fälle einsetzen kann.

LG Stef

6. Moni

Moni Foren-Guru

Als Hauptfutter für Kanarienvögel scheint es mir ein bißchen zu fett zu sein, aber als Stärkungs- oder Aufzuchtfutter vielleicht nicht schlecht.

7. #6 Zugeflogen, 4. Februar 2005
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

zum aufpäoeln, ok, aber ich denke aufgrund des eifutters ist das nicht für den dauereinsatz geeignet, weil sich eifutter ja bruttriebsteigernd auswirken kann.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Rucola

Rucola Guest

Ja ich weiß, daher zielte meine Frage ja auf Stärkungs- /Aufzuchtfutter ab ;)

Ich hatte auch nicht geplant, es ständig zu geben, keine Sorge. 8)

Vielen Dank für Eure Antworten!! :blume:

10. #8 nesthocker, 4. Februar 2005
    nesthocker

nesthocker Guest

:0- hi,
    da es aus Holland kommt, hallte ich nix davon. Vieleicht weißt du ja schon, dass dort fast alles esbare durch Radioaktivität hochgepuscht wird.

Überlegs dir nochmal
    nsethocker

Thema:

Futter-Frage

Die Seite wird geladen...

Futter-Frage - Ähnliche Themen

1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Graupapagei stippt sein Futter.

Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  3. Nymphensittich Handaufzucht

Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  4. Graupapagei&Belohnung

Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...