Futter-Frage

Diskutiere Futter-Frage im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - :0- Hallo, kennt jemand das Futter "XtraVital" Complete bird food / Super Premium? Ich glaube es ist von beaphar aus Holland. Wenn ja, was...
R

Rucola

Guest
:0- Hallo,

kennt jemand das Futter "XtraVital" Complete bird food / Super Premium?
Ich glaube es ist von beaphar aus Holland.

Wenn ja, was haltet Ihr davon als Stärkungsfutter und kann es auch Aufzuchtfutter ersetzen?

LG Stef
 
hallo,

nein, ich kenne dies nicht. was ist das für ein futter? körner oder ei/weichfutter?

*neugierig bin*
 
:0-
Also auf der Pckg. steht:

Komplettfutter für Vögel

Rohprotein: 17,5%
Wasser: 8,8%
Rohfett: 18,4%
Cellulose: 4,9%
Rohasche 4,4%

Ca: 0,6%
P: 0,3%

Energy: 388Kcal/100g

Add.: Vit A, D3, E und Cu

... ausgewogenes hochwertiges Kanarienfutter, daß mit Ernährungsspezialisten, Tierärzten und Vogelexperten zusammen entwickelt wurde. ...

Zusammensetzung aus Früchten, diversen Saatsorten, Getreide, Bäckereierzeugnissen, Öle und Fette, Zucker, Pflanzl. Nebenerzeugnissen :? (wat soll dat denn sein, Pflanzenschiet? :D ), Mineralstoffen, Pfl. Eiweißextrakte, Eier und Eierzeugnisse (wußte gar nich, daß Eier auch erzeugen können :D ) bzw. Eifutter...
angereichert mit Echinacea...

Ich hab deshalb gefragt, weil ich einmal einen kranken Vogel aufpeppeln muß und zum anderen weil ich ein (gesundes) brütendes Paar habe und auf der Suche nach einem wirklich gutem Futter bin, daß ich für beide Fälle einsetzen kann.

LG Stef
 
zum aufpäoeln, ok, aber ich denke aufgrund des eifutters ist das nicht für den dauereinsatz geeignet, weil sich eifutter ja bruttriebsteigernd auswirken kann.
 
Ja ich weiß, daher zielte meine Frage ja auf Stärkungs- /Aufzuchtfutter ab ;)

Ich hatte auch nicht geplant, es ständig zu geben, keine Sorge. 8)

Vielen Dank für Eure Antworten!! :blume:
 
:0- hi,
da es aus Holland kommt, hallte ich nix davon. Vieleicht weißt du ja schon, dass dort fast alles esbare durch Radioaktivität hochgepuscht wird.

Überlegs dir nochmal
nsethocker
 
Thema: Futter-Frage

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
12
Aufrufe
1.035
Norae
Norae
Zebrafinkenfreundin
Antworten
24
Aufrufe
3.112
terra1964
terra1964
GrüneFedern
Antworten
11
Aufrufe
2.092
Tanygnathus
Tanygnathus
Zurück
Oben