futter für babys

Diskutiere futter für babys im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo, was gebt ihr wellibabys zu fressen? habt ihr sie dann alleine oder haltet ihr sie weiter im schwarm? drinnen oder draussen? mfg c&c

  1. C & C

    C & C Guest

    hallo,
    was gebt ihr wellibabys zu fressen?
    habt ihr sie dann alleine oder haltet ihr sie weiter im schwarm?
    drinnen oder draussen?

    mfg c&c
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. C & C

    C & C Guest

    BITTE

    BITTE ICH BRAUCHE HILFE, ES EILT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ICH DANKE EUCH IM VORAUS


    mfg c&c
     
  4. #3 Sittich-Liebe, 20. August 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo C & C!

    Was verstehst du unter Welli-Babys? Sind das futterfeste Jungtiere?


    Wenn sie 5-6 Wochen alt sind und abgegeben werden, dann sollten sie normales Körnerfutter fressen, dafür könnten sie etwas länger brauchen!
    Du kannst noch ein bißchen Aufzuchtfutter unter die Körner mischen oder in einem extra Napf anbieten.

    Du kannst eigentlich einen jungen Welli zu den anderen setzen, wenn du ihn nicht in Quarantäne setzen willst!
    Man muß nur anfangs ein bißchen aufpassen, weil die Akzeptanz bei jungen Wellis vor der Jungmauser noch nicht so gut ist, das sie nicht von einigen zu stark gehackt werden.
     
  5. Nicky

    Nicky Guest

    Hi,

    wie alt ist denn dein Wellibaby?
    Bis zu 8 Wochen werden sie von den Eltern gefüttert. Ab der 4 Woche (weiß ich aber nicht 100%ig) können sie schon teilweise alleine fressen. Man füttert sie wie auch die alten Wellis. Drausen kannst du sie im Sommer halten. Nur wegen Zugluft sollte man vorsichtig sein.
     
  6. Nicky

    Nicky Guest

    noch mal ich

    sei vorsichtig, wenn du ihn zu älteren Vögeln setzt. Für manche Junge ist das Streß und sie fressen nicht mehr richtig.
     
  7. #6 Sittich-Liebe, 20. August 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Nicki!

    Ist ja interessant! Ich habe das bisher genau anders herum gemerkt. Als ich meinen Rainbow kaufte, wollte er partout nicht fressen, weil er die anderen Wellis hörte und dahin wollte!
    Das ging hin und her, als ich Tschipi zu ihm holte fraß er, brachte ich ihn weg fraß er nicht mehr.
    Das Problem war nur, das er von einem anderen Welli verhackt wurde als ich ihn in die Voliere geholt hatte, so das ich dabei bleiben musste. Zum Glück habe ich einen ganz lieben Leitvogel mein Tschipi, der hat ihn beschützt und er ist immer noch das große Vorbild, wenn nicht sogar Vaterfigur für Rainbow.
    Ich glaube sogar, das junge Vögel die alten brauchen, um alles mögliche zu lernen.
     
  8. C & C

    C & C Guest

    erst ein tag alt

    hallo,
    mein baby ist erst ein tag alt und ich bin etwas überrascht wie unbeholfen ich mir vorkomme..
    ich weiß garnicht warum ich soooooooooo aufgeregt bin.
    es ist im garten im nistkasten. kümmern tut sich nur die mutter, das aber intensiv.
    dabei halte ich noch wietere 4 wellis, 2 dietauben und wachteln.


    danke für eure antworten

    c&c
     
  9. #8 BlueCosmic, 20. August 2002
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hi c&c

    also dem Baby selbst musst Du nichts zu essen geben. Das macht schon die Mutter. Außer, sie würde es nicht mehr füttern; musste halt mal beobachten.

    Was Du den Eltern geben kannst, kannst Du hier nachlesen:

    Link

    ps
    was meinst du mit "haltet ihr sie weiter im schwarm" ?
     
  10. C & C

    C & C Guest

    super link

    danke für den super link, er hat mir sehr geholfen.

    jetzt hoffe ich, das der kleine floh die erste nacht überlebt!!
     
  11. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Wellinachwuchs

    Hallo c & c,
    hast du denn eine Zuchtgenehmigung? die brauchst du für alle Papageienartigen - auch für Wellis.
    Liebe Grüße
    Gunna:)
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Re: erst ein tag alt

    Das ist völlig normal.
    Bei den Wellis übernimmt die Jungenaufzucht die Mutter komplett alles, der Hahn füttert nur der Henne zu.

    Am besten läßt Du alles so wie es ist und greifst ziehmlich wenig in die Aufzucht rein, so werden die Eltern aber auch die Jungen nicht gestört.
    Aber generell sind Wellis immer sehr zuverlässige Eltern. (Ausnahmen bestätigen die Regel.)
     
  14. C & C

    C & C Guest

    erst ein tag alt

    hurra, es lebt noch , es hat die erste nacht geschafft.

    bin ich froh!!!!!!!!!

    c&c
     
Thema:

futter für babys

Die Seite wird geladen...

futter für babys - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  4. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  5. Futter bei Lebererkrankung gut?

    Futter bei Lebererkrankung gut?: Hallo, könnt ihr mir vielleicht sagen, ob dieses Zusatzfutter für Wellensittiche mit Lebererkrankung geeignet ist? Wenn es in Ordnung ist Liste...