futter für babys

Diskutiere futter für babys im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo, was gebt ihr wellibabys zu fressen? habt ihr sie dann alleine oder haltet ihr sie weiter im schwarm? drinnen oder draussen? mfg c&c
C

C & C

Guest
hallo,
was gebt ihr wellibabys zu fressen?
habt ihr sie dann alleine oder haltet ihr sie weiter im schwarm?
drinnen oder draussen?

mfg c&c
 
BITTE

BITTE ICH BRAUCHE HILFE, ES EILT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ICH DANKE EUCH IM VORAUS


mfg c&c
 
Hallo C & C!

Was verstehst du unter Welli-Babys? Sind das futterfeste Jungtiere?


Wenn sie 5-6 Wochen alt sind und abgegeben werden, dann sollten sie normales Körnerfutter fressen, dafür könnten sie etwas länger brauchen!
Du kannst noch ein bißchen Aufzuchtfutter unter die Körner mischen oder in einem extra Napf anbieten.

Du kannst eigentlich einen jungen Welli zu den anderen setzen, wenn du ihn nicht in Quarantäne setzen willst!
Man muß nur anfangs ein bißchen aufpassen, weil die Akzeptanz bei jungen Wellis vor der Jungmauser noch nicht so gut ist, das sie nicht von einigen zu stark gehackt werden.
 
Hi,

wie alt ist denn dein Wellibaby?
Bis zu 8 Wochen werden sie von den Eltern gefüttert. Ab der 4 Woche (weiß ich aber nicht 100%ig) können sie schon teilweise alleine fressen. Man füttert sie wie auch die alten Wellis. Drausen kannst du sie im Sommer halten. Nur wegen Zugluft sollte man vorsichtig sein.
 
noch mal ich

sei vorsichtig, wenn du ihn zu älteren Vögeln setzt. Für manche Junge ist das Streß und sie fressen nicht mehr richtig.
 
Hallo Nicki!

Ist ja interessant! Ich habe das bisher genau anders herum gemerkt. Als ich meinen Rainbow kaufte, wollte er partout nicht fressen, weil er die anderen Wellis hörte und dahin wollte!
Das ging hin und her, als ich Tschipi zu ihm holte fraß er, brachte ich ihn weg fraß er nicht mehr.
Das Problem war nur, das er von einem anderen Welli verhackt wurde als ich ihn in die Voliere geholt hatte, so das ich dabei bleiben musste. Zum Glück habe ich einen ganz lieben Leitvogel mein Tschipi, der hat ihn beschützt und er ist immer noch das große Vorbild, wenn nicht sogar Vaterfigur für Rainbow.
Ich glaube sogar, das junge Vögel die alten brauchen, um alles mögliche zu lernen.
 
erst ein tag alt

hallo,
mein baby ist erst ein tag alt und ich bin etwas überrascht wie unbeholfen ich mir vorkomme..
ich weiß garnicht warum ich soooooooooo aufgeregt bin.
es ist im garten im nistkasten. kümmern tut sich nur die mutter, das aber intensiv.
dabei halte ich noch wietere 4 wellis, 2 dietauben und wachteln.


danke für eure antworten

c&c
 
Hi c&c

also dem Baby selbst musst Du nichts zu essen geben. Das macht schon die Mutter. Außer, sie würde es nicht mehr füttern; musste halt mal beobachten.

Was Du den Eltern geben kannst, kannst Du hier nachlesen:

Link

ps
was meinst du mit "haltet ihr sie weiter im schwarm" ?
 
super link

danke für den super link, er hat mir sehr geholfen.

jetzt hoffe ich, das der kleine floh die erste nacht überlebt!!
 
Wellinachwuchs

Hallo c & c,
hast du denn eine Zuchtgenehmigung? die brauchst du für alle Papageienartigen - auch für Wellis.
Liebe Grüße
Gunna:)
 
Re: erst ein tag alt

Original geschrieben von C & C
kümmern tut sich nur die mutter, das aber intensiv.

Das ist völlig normal.
Bei den Wellis übernimmt die Jungenaufzucht die Mutter komplett alles, der Hahn füttert nur der Henne zu.

Am besten läßt Du alles so wie es ist und greifst ziehmlich wenig in die Aufzucht rein, so werden die Eltern aber auch die Jungen nicht gestört.
Aber generell sind Wellis immer sehr zuverlässige Eltern. (Ausnahmen bestätigen die Regel.)
 
erst ein tag alt

hurra, es lebt noch , es hat die erste nacht geschafft.

bin ich froh!!!!!!!!!

c&c
 
Thema: futter für babys

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.395
SamantaJosefine
SamantaJosefine
winni
Antworten
7
Aufrufe
1.945
winni
winni
Zurück
Oben