Futter für Blaugenicksperlingspapageien

Diskutiere Futter für Blaugenicksperlingspapageien im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallöle habe am Samstag 2 Sperlies aufgenommen.Die vorbesitzer mußten sie wegne Aller´gie abgeben. Die beiden sind recht fit und wurden bisher...
Hallo Lolek,
Sperlifutter enthält keine Sonnenblumenkerne. Diese sind zu fetthaltig und können zu Leberschäden führen. Die BirdBox bietet Sperlifutter an. Habe es selber dort schon bestellt. Es wird von meinen Vögeln gern genommen.
 
ja, immer diese spezialbezeichnungen!

neophema ist der name für grassittiche wie z.b. glanzsittich, schmucksittich, feinsittich, schönsittich etc.
es ist eine futtermischung, wie isrin es geschriebn hat, mit keinem oder minimalen beimengungen von sonnenblumen
aber wie schon geschrieben hat, es gibt auch schon fertige mischungen für sperlingspapageien, die dann ist etwa dem grassittichfutter entsprechen
 
Hallo

Die zusammensetzung von neophemafutter und Sperlingsfutter ist fast gleich. Es gibt nur kleine Unterschiede. Deshalb ist es egal welches man nimmt. Meine bekommen auch weiterhin die Neophemamischung. ( Grassittichmischung) Die Namen sind manchmal nicht eindeutig für Leute die sich nicht auskennen.

Gruss
 
... nur zur ergänzung, ich füttere auch seit jahren die Neophemamischung. dies liegt daran, dass sperlingspapageienfutter-mischungen nicht überall angeboten werden und relativ neu auf dem markt sind.
bei meiner bezugsquelle gibt es halt nur die neophemamischung und diese auch nur in 25kg-säcken
 
Die zusammensetzung von neophemafutter und Sperlingsfutter ist fast gleich. Es gibt nur kleine Unterschiede. Deshalb ist es egal welches man nimmt. Meine bekommen auch weiterhin die Neophemamischung. ( Grassittichmischung
Hallo,ich habe bei bird-box das sperlingsfutter bestellt sie fressen es aber die kleinen gelben runden körner bleiben drin,neophemafutter hab ich von ein züchter geholt das fressen sie,muß aber sagen hatte erst das futter aus den fressnapf geholt waren sonnenblumen drin ,gefressen haben sie nur die sonnenblumen,also die umstellung auf das andere futter war sehr schwierig(wollen halt Sonnenblumen) hin und wieder versteck ich ein paar körner,sonst bekommen sie nur neophema und sperlingsfutter,natürlich obst und saalat zum rum sauen das machen die matzen am liebsten
gruß benno
 
Thema: Futter für Blaugenicksperlingspapageien

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.394
SamantaJosefine
SamantaJosefine
winni
Antworten
7
Aufrufe
1.944
winni
winni
Zurück
Oben