futter fuer die jungen

Diskutiere futter fuer die jungen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo, brauche schon wieder rat. ich rechne,dass in ca 5 tagen die jungen schluepfen werden. habe folgendes futter gekauft: SANMIX von dre...
P

peter heyrowsky

Guest
hallo,
brauche schon wieder rat. ich rechne,dass in ca 5 tagen die jungen schluepfen werden. habe folgendes futter gekauft:

SANMIX von dre firma ALL.PET
weiches gelbes kleinfutter zur zuechtung von koernerfressenden voegeln.
zutaten: eierkekse,baeckereiprodukte, nebenprodukte pflanzlicher herkunft, oele, fette, zucker, koerner und aromen.
gelber farbstoff E-102 Tartrazin, antioxidant: bht FEUCHTIKEIT 13 %, protidi 12 %, fett 10%, asern 0.9 %, asche 2.7 %.

Frage: genuegt es, wenn ich nur obiges futter den jungen anbiete?

soll ich bereits ein paar tage zuvor das futter reichen?

vielen dank
 
Ja auf jeenfall das Futter schon früher füttern, damit die Elternvögel sich daran gewöhnen und es später auch füttern.
Wenn sie es nicht kennen und annehmen, dann füttern sie nicht mit dem Aufzuchtfutter.

Normalerweise füttert man Aufzuchtfutter meist schon in nicht so großen Mengen in der Balzzeit...damit sie sich daran gewöhnen...
 
Aber bitte lass das Körnerfutter nicht weg! Das klang jetzt irgendwie so...
 
Thema: futter fuer die jungen

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.405
SamantaJosefine
SamantaJosefine
winni
Antworten
7
Aufrufe
1.955
winni
winni
Zurück
Oben