Futter für die Wellis selber mischen.

Diskutiere Futter für die Wellis selber mischen. im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr Lieben, bestimmt ist die Frage schon einige Male gestellt worden, doch ich hab hier nun schon einige Male die Suchfunktion...

  1. melemel

    melemel Guest

    Hallo ihr Lieben,

    bestimmt ist die Frage schon einige Male gestellt worden, doch ich hab hier nun schon einige Male die Suchfunktion angeschmissen und nichts passendes gefunden. Auch beim Googlen war das alles nicht befriedigent.

    Ich überlege schon seit einiger Zeit für meine 15 Wellinasen in der Außenvoliere das Hauptfutter selber zu mischen und würde dazu jetzt gern wissen welche Saaten ihr dafür nehmt und in welchen Verhältnis (möglichst Kiloangaben) gemischt werden sollte?

    Gruß Melanie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rose

    Rose Guest

    Hallo,
    also ich mische seit kurzem auch selbst an: 1 kg. Hirse (nehme verschieden Sorten gemischt wenn ich habe), 1 kg Spitzsaat (Glanz, Kanariensaat auch genannt) 1 kg Grassamen (gemischt Grassamenund Knaulgras), 50 g geschälten Hafer. :prima:
     
  4. melemel

    melemel Guest

    Wo kauft man günstig und in guter Qualität Einzelsaaten?
     
  5. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Eizelsaaten bekommst du z.B. hier.

    Ich maches es mit etwas einfacher und strecke das normale Grundfutter mit Kanariensaat und etwas Hirse. MIt genauen Gewichtsangaben kann ich aber nicht dienen, das ganze passiert hier pi*Daumen. ;)
    Ich würde mal sagen ungefähr 50% Grundfutter + 30% Glanz + 20% Knaulgras (rein Mengenmäßig, nicht nach Gewicht).
     
  6. melemel

    melemel Guest

    Ich muss aber noch weiter fragen....

    Ich habe an Hirse (unter den Einzelsaaten) nun gefunden:
    Silberhirse
    Platahirse
    Japanhirse
    Senegalhirse
    rote Hirse

    Kann ich die alle einfach + Kanariensaat vermischen?
     
  7. #6 Andrea 62, 13. Juni 2007
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Futter für die Wellis selber mischen.

Die Seite wird geladen...

Futter für die Wellis selber mischen. - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  3. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...