Futter für die Wellis selber mischen.

Diskutiere Futter für die Wellis selber mischen. im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr Lieben, bestimmt ist die Frage schon einige Male gestellt worden, doch ich hab hier nun schon einige Male die Suchfunktion...

  1. #1 melemel, 13.06.2007
    melemel

    melemel Guest

    Hallo ihr Lieben,

    bestimmt ist die Frage schon einige Male gestellt worden, doch ich hab hier nun schon einige Male die Suchfunktion angeschmissen und nichts passendes gefunden. Auch beim Googlen war das alles nicht befriedigent.

    Ich überlege schon seit einiger Zeit für meine 15 Wellinasen in der Außenvoliere das Hauptfutter selber zu mischen und würde dazu jetzt gern wissen welche Saaten ihr dafür nehmt und in welchen Verhältnis (möglichst Kiloangaben) gemischt werden sollte?

    Gruß Melanie
     
  2. Rose

    Rose Guest

    Hallo,
    also ich mische seit kurzem auch selbst an: 1 kg. Hirse (nehme verschieden Sorten gemischt wenn ich habe), 1 kg Spitzsaat (Glanz, Kanariensaat auch genannt) 1 kg Grassamen (gemischt Grassamenund Knaulgras), 50 g geschälten Hafer. :prima:
     
  3. #3 melemel, 13.06.2007
    melemel

    melemel Guest

    Wo kauft man günstig und in guter Qualität Einzelsaaten?
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    7.697
    Zustimmungen:
    227
    Ort:
    57078 Siegen
    Eizelsaaten bekommst du z.B. hier.

    Ich maches es mit etwas einfacher und strecke das normale Grundfutter mit Kanariensaat und etwas Hirse. MIt genauen Gewichtsangaben kann ich aber nicht dienen, das ganze passiert hier pi*Daumen. ;)
    Ich würde mal sagen ungefähr 50% Grundfutter + 30% Glanz + 20% Knaulgras (rein Mengenmäßig, nicht nach Gewicht).
     
  5. #5 melemel, 13.06.2007
    melemel

    melemel Guest

    Ich muss aber noch weiter fragen....

    Ich habe an Hirse (unter den Einzelsaaten) nun gefunden:
    Silberhirse
    Platahirse
    Japanhirse
    Senegalhirse
    rote Hirse

    Kann ich die alle einfach + Kanariensaat vermischen?
     
  6. #6 Andrea 62, 13.06.2007
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

Thema: Futter für die Wellis selber mischen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittichfutter selber mischen

Die Seite wird geladen...

Futter für die Wellis selber mischen. - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Vogelparadies Weindl? Futter für Grüne Kongos...

    Erfahrungen mit Vogelparadies Weindl? Futter für Grüne Kongos...: Hallo an Alle, hat jemand von euch Erfahrungen mit dem o.g. Vogelparadies... Es werden neben Volieren, Zubehör, Spielzeug usw....
  2. Futter für Kanarien, die draußen leben

    Futter für Kanarien, die draußen leben: Darf ich meinen Kanarien auch jetzt bei der Kälte Äpfel und Grünfuter anbieten? Oder ist jetzt nur Körnerfutter erlaubt? Baden lasse ich sie jetzt...
  3. Rezept für die Winterfütterung

    Rezept für die Winterfütterung: Ich habe von "rettet-das-huhn" ein tolles ganz einfaches Rezept bekommen: Hier ein billiges Rezept: Haferflocken zart Sonnenblumenöl...
  4. Eiweiß futter für die zucht

    Eiweiß futter für die zucht: hallo sportsfreunde ich hätte eine frage ob es sinvoll färe einer schweren flug rasse in der zucht eiweißfutter zu geben bzw auch am flug sesaon...
  5. Vogelfutter für die Winterzeit

    Vogelfutter für die Winterzeit: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Winterfutter der Spatzen. Kurz zu den Hintergrundinformation: Im Sommer ist ein kleines Spätzchen...