Futter für die Wellis selber mischen.

Diskutiere Futter für die Wellis selber mischen. im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr Lieben, bestimmt ist die Frage schon einige Male gestellt worden, doch ich hab hier nun schon einige Male die Suchfunktion...
M

melemel

Guest
Hallo ihr Lieben,

bestimmt ist die Frage schon einige Male gestellt worden, doch ich hab hier nun schon einige Male die Suchfunktion angeschmissen und nichts passendes gefunden. Auch beim Googlen war das alles nicht befriedigent.

Ich überlege schon seit einiger Zeit für meine 15 Wellinasen in der Außenvoliere das Hauptfutter selber zu mischen und würde dazu jetzt gern wissen welche Saaten ihr dafür nehmt und in welchen Verhältnis (möglichst Kiloangaben) gemischt werden sollte?

Gruß Melanie
 
Hallo,
also ich mische seit kurzem auch selbst an: 1 kg. Hirse (nehme verschieden Sorten gemischt wenn ich habe), 1 kg Spitzsaat (Glanz, Kanariensaat auch genannt) 1 kg Grassamen (gemischt Grassamenund Knaulgras), 50 g geschälten Hafer. :prima:
 
Wo kauft man günstig und in guter Qualität Einzelsaaten?
 
Eizelsaaten bekommst du z.B. hier.

Ich maches es mit etwas einfacher und strecke das normale Grundfutter mit Kanariensaat und etwas Hirse. MIt genauen Gewichtsangaben kann ich aber nicht dienen, das ganze passiert hier pi*Daumen. ;)
Ich würde mal sagen ungefähr 50% Grundfutter + 30% Glanz + 20% Knaulgras (rein Mengenmäßig, nicht nach Gewicht).
 
Ich muss aber noch weiter fragen....

Ich habe an Hirse (unter den Einzelsaaten) nun gefunden:
Silberhirse
Platahirse
Japanhirse
Senegalhirse
rote Hirse

Kann ich die alle einfach + Kanariensaat vermischen?
 
Thema: Futter für die Wellis selber mischen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.396
SamantaJosefine
SamantaJosefine
winni
Antworten
7
Aufrufe
1.946
winni
winni
Zurück
Oben