Futter für Hoch-und Kunstflugtauben

Diskutiere Futter für Hoch-und Kunstflugtauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Brieftauben-und auch Rasse(Austeller)Züchter steht eine breite Palette an verschiedenen Futtermischungen der diversen Hersteller zur Verfügung...
JA lieber heinrich ich wollte fragen ob ich meinen jungtauben zur reise auch extra jungtauben-reisefutter geben soll oder ob ich auch bei der allzeitsorte bleiben kann.
 
Hi Max,

ich habe meinen Jungen, nachdem ich mit dem Streckentraining angefangen habe, Michis Stypki-Mischung für Hochflieger gefüttert. Ich war damit sehr zufrieden und denke auch, dass es mit dazu beigetragen hat, dass sie ganz ordentlich geflogen haben. Trotzdem ist natürlich die Grundvoraussetzung beste Gesundheit. Zusätzlich habe ich den Jungen einmal die Woche Bierhefe mit Knoblauchöl über das Futter gereicht. Ab und zu Grünzeug ist klar und natürlich Grit und Taubenkuchen. Ausserdem gebe ich den Jungen einmal die Woche Multisanostol.

Beste Grüße

Heinrich
 
Thema: Futter für Hoch-und Kunstflugtauben

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.403
SamantaJosefine
SamantaJosefine
winni
Antworten
7
Aufrufe
1.955
winni
winni
Zurück
Oben