Futter für junge Küken?

Diskutiere Futter für junge Küken? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Die 3 Küken meiner Nymphen sind nun etwas über 3 Wochen alt und fangen wie ich beobachte langsam an Interesse daran zu entwickeln selbst...

1. per4mens

per4mens Guest

Hallo!

Die 3 Küken meiner Nymphen sind nun etwas über 3 Wochen alt und fangen wie ich beobachte langsam an Interesse daran zu entwickeln selbst etwas zu knabbern/fressen. Sollte /kann ich da jetzt schon etwas besonderes anbieten? Hirse z.B. Was gibts sonst noch? Oder sollte ich das komplett den Alten überlassen?!

Der Hahn hat gerade am Anfang die üble Angewohnheit gezeigt die Küken zu rupfen. Hält sich nun aber völlig in Grenzen. Dennoch gibt es kahle Stellen z.B. am Kopf. Wachsen die noch nach? Sonst kommen die Federn schon so schön doch 2 haben kahle Hinterköpfe ;-((
    Und noch ne Frage: Wann + wie läßt sich das Geschlecht bestimmen?

Danke Euch für Tipps!
    Liebe Grüße

Mia

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

Liora Guest

Überlasse es den Eltern, hänge in den Käfig etwas Kolbenhirse

Die Küken sind noch IM Kasten?

Kan sein, muß aber nicht, abwarten.....

Je nach Farbschlag der Eltern und Küken jetzt schon
    ansonsten mit 8/9 Monaten zur Jungmauser oder wenn der Hahn das singen anfängt

4. per4mens

per4mens Guest

hallo liora,

es gab ja nie einen kasten. chicco brütete und zog die kleenen in einer ecke am boden auf. von dort aus werden sie aber jetzt immer erkundungsfreudiger. ich habe eine hirse so aufgehangen das die kücken drankommen. oke?
    ab wann fressen sie denn auch selbstständig? ist also kein besonderes futter für sie notwendig,ja!?!

liebe grüße

mia

5. Liora

Liora Guest

du kannst Aufzuchtsfutter anbieten, kein Handaufzuchtsfutter sondern feuchtes Aufzuchtsfutter.....

Hast Du eigentlich eine ZG?

Bzw wo wohnst Du denn?

Hast Du mal Bilder von den Kleinen?

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Futter für junge Küken?

Die Seite wird geladen...

Futter für junge Küken? - Ähnliche Themen

1. Graupapagei stippt sein Futter.

Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  3. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  4. Nymphensittich Handaufzucht

Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  5. Goulds haben Eier gelegt

Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...