Futter für junge Küken?

Diskutiere Futter für junge Küken? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Die 3 Küken meiner Nymphen sind nun etwas über 3 Wochen alt und fangen wie ich beobachte langsam an Interesse daran zu entwickeln selbst...
P

per4mens

Guest



Hallo!

Die 3 Küken meiner Nymphen sind nun etwas über 3 Wochen alt und fangen wie ich beobachte langsam an Interesse daran zu entwickeln selbst etwas zu knabbern/fressen. Sollte /kann ich da jetzt schon etwas besonderes anbieten? Hirse z.B. Was gibts sonst noch? Oder sollte ich das komplett den Alten überlassen?!

Der Hahn hat gerade am Anfang die üble Angewohnheit gezeigt die Küken zu rupfen. Hält sich nun aber völlig in Grenzen. Dennoch gibt es kahle Stellen z.B. am Kopf. Wachsen die noch nach? Sonst kommen die Federn schon so schön doch 2 haben kahle Hinterköpfe ;-((
Und noch ne Frage: Wann + wie läßt sich das Geschlecht bestimmen?

Danke Euch für Tipps!
Liebe Grüße

Mia
 
per4mens schrieb:

Oder sollte ich das komplett den Alten überlassen?!

Überlasse es den Eltern, hänge in den Käfig etwas Kolbenhirse

Die Küken sind noch IM Kasten?

Wachsen die noch nach?

Kan sein, muß aber nicht, abwarten.....

Und noch ne Frage: Wann + wie läßt sich das Geschlecht bestimmen?

Je nach Farbschlag der Eltern und Küken jetzt schon
ansonsten mit 8/9 Monaten zur Jungmauser oder wenn der Hahn das singen anfängt
 
hallo liora,

es gab ja nie einen kasten. chicco brütete und zog die kleenen in einer ecke am boden auf. von dort aus werden sie aber jetzt immer erkundungsfreudiger. ich habe eine hirse so aufgehangen das die kücken drankommen. oke?
ab wann fressen sie denn auch selbstständig? ist also kein besonderes futter für sie notwendig,ja!?!

liebe grüße

mia
 
du kannst Aufzuchtsfutter anbieten, kein Handaufzuchtsfutter sondern feuchtes Aufzuchtsfutter.....

Hast Du eigentlich eine ZG?

Bzw wo wohnst Du denn?

Hast Du mal Bilder von den Kleinen?
 
Thema: Futter für junge Küken?

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
3.944
Mönchssittich
M
V
Antworten
1
Aufrufe
2.456
Sirius123
Sirius123
N
Antworten
1
Aufrufe
727
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben