Futter für Jungvögel (wellensittiche)???

Diskutiere Futter für Jungvögel (wellensittiche)??? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Könnt ihr mir villt. ein gutes Futter für Jungvögel sagen? (am besten eins für frisch geschlüpfte wellensittiche) Und is...

  1. Neko

    Neko Guest

    Könnt ihr mir villt.
    ein gutes Futter für
    Jungvögel sagen?
    (am besten eins für frisch geschlüpfte wellensittiche)

    Und is Quiko-Aufzuchtfutter dafür gut geeignet?

    Danke im voraus^^
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 die Mösch, 8. Dezember 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Dezember 2006
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo Neko,

    für gerade geschlüpfte Vogelküken eignet sich Keimfutter; die Herstellung wurde schon oft beschrieben, u.a. auch hier . Mit Quiko-Futter kann man auch nicht viel verkehrt machen.
    Trotzdem das normale Körnerfutter geben und ab und an etwas Grünzeug.
    Ich halte zwar keine Wellensittiche, denke aber das oben geschriebene gilt auch für diese.

    Wahrscheinlich werden hier noch Wellensittichliebhaber antworten.
     
  4. #3 Herbert Wahl, 8. Dezember 2006
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Hallo Neko,

    einfach alles anbieten, Aufzuchtfutter Keimfutter, Körner, Grünzeug und Obst.
    Die Alten mischen das dann passend für den Nachwuchs.
    Nach dem Ausfliegen und beim selbständig werden ist Keimfutter auch gut, weil gesund und nicht so hart für die noch weichen Schnäbelchen.
    Ideal wäre Gras mit unreifen Samenständen - aber die gibt es zur Zeit ja nicht.
     
  5. Richard

    Richard Guest

    Hallo,

    Quiko-Eifutter ist absolut richtig! Um es für die Altvögel attraktiver zu machen, kannst du es noch mit geriebenen Möhren vermengen! So haben es unsere Wellensittiche immer sehr gut angenommen.

    Lg,
    Richard
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Futter für Jungvögel (wellensittiche)???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wellensittich geschlüpft welches Futter

Die Seite wird geladen...

Futter für Jungvögel (wellensittiche)??? - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...