Futter für Kanarienvögel

Diskutiere Futter für Kanarienvögel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen! Fressen Kanarienvögel auch Wellensittich Futter?Oder ist davon lieber abzuraten,wegen der Körnermischung? Gruß Tobi
T

tobias hetz

Mitglied
Beiträge
133
Hallo zusammen!

Fressen Kanarienvögel auch Wellensittich Futter?Oder ist davon lieber abzuraten,wegen der Körnermischung?

Gruß

Tobi
 
der organismus der kanarienvögel ist auch auf ölhaltige samen ausgelegt.
wellensittich futter sind grassamen, die fressen kanarienvögel auch, aber auf dauer,rate ich davon ab und empfehle dir kanarienfutter zu kaufen.
 
wenn er sie zusammenhält denke ich werden die kanarienvögel garnicht lange irgendein futter fressen.
dachte eher,dass er vorhat sich kanarien anzuschaffen und wissen möchte, ob er dringend noch eine futterart kaufen soll oder nicht.
 
Na das kann Tobias ja selbst formulieren. Meines Wissens hat er schon Kanarienvögel.
 
Post 2
Und was ist mit den Kanarien die keine Ölsaaten bekommen, sondern mit kohlenhydrathenhaltigen Sämereien gefüttert werden?
Die leben genau so lange wie die anderen, ziehen auch genau so viele Jungvögel auf und sind auch gesund und fit. Was soll es also?
 
Hallo,

also jetzt hat sich mir ja auch mal fast der Magen rum gedreht, das erstemal nach langer Zeit. :D

Also Kanarienvögel brauchen keine ölhaltigen Sämereien, bekommen sie bei mir schon Jahrelang nicht mehr. ;)

Und die sind so frech und fliegen immernöch verknügt durch die Anlage. ;)

Sie halten auch das gewicht usw.

Sind meine jetzt neue Mutationen?

MLG
:0-
 
Na, ein bischen weniger Hirse und dafür 80-90% Glanz. Da brauchen wir auch keine Waage mehr.
 
Na das kann Tobias ja selbst formulieren. Meines Wissens hat er schon Kanarienvögel.

Ja ich habe schon Kanarienvögel.3 Stück an der Zahl.Hatte mich im Handel beim Futter vergriffen und statt Kanarienfutter hab ich Wellifutter genommen.Habs auch erst zu Hause gemerkt.Naja,sie scheinen es jedenfalls zu mögen.Picken fröhlich drin rum.Wenn sie es fressen kann es ja auch bestimmt nicht schädlich sein,oder?

Gruß

Tobi
 
Nein, das ist bestimmt nicht schädlich. Das kannste ruhig füttern.
 
Aber mehr als Glanz und wir wollen doch in der Ruhepause die Tiere durch zu hohen Kohlenhydrathenanteil nicht fett werden lassen.
Sonst haben wir im März vielleicht ein Problem wenn die Vögel nicht in Trieb kommen, weil sie zu fett sind!
 
Vor hundert Jahren hat man die Kanarienweibchen im Winter mit Kartoffelschalen gefüttert, hat auch geklappt! Wär doch ne Alternative für so nen Billigheimer wie..........
 
Nicht weinen Tommi.
Ihr macht die große Schow mit dem Futter und ich zeige auf, wie es ohne den ganzen Klimbim und der Wichtigtuerei geht. Das haben die Aufschepper eben so an sich.
 
Nicht weinen Tommi.
Ich weine nicht, wegen Dir schon garnicht!
Wenn ich allerdings in der letzten Zeit Deine Beträge so lese und mit welcher Aroganz, oder soll ich sagen Ignoranz, Du Deine Haltungs- und Fütterungsmethoden als das einzig Richtige im Leben darstellst, dir dabei selbst ständig wiedersprichst ohne es zu merken und trotz all der Aussagen von Dir "brauch ich nicht" "hab ich nicht" "ist nur Geldmacherei" dann hier plötzlich Werbethreads mit ach so tollen Wundermittel, die ja gut sein müssen, weil selbst Geizhals Sigg sie toll findet, kommen mir nicht die Tränen, ne, ich könnt......... :+kotz:
 
Ich leide nicht unter deinen Ansichten; siehe Mutationen.
Auch muß keiner meiner Methode folgen, schließlich darf jeder mit seinem Geld machen was er will. Also wird das, was du mir unterstellst, zunächst mal deine persönliche Spielwiese sein. Da muß ich doch nicht mitmachen, oder? Na und das "Wundermittel" verkaufe ich nicht, habe keinen persönlichen Vorteil davon und schildere nur meine subjektiven Eindrücke.
Übrigens, habe ich auch ROPA B getestet. Das zu erwähnen hast du natürlich im Zuge deiner "objektiven" Berichterstattung glatt vergessen. Paßt ja auch nicht in das Bild, was du anderen von mir vermitteln möchtest.
Das war es nun von meiner Seite endgültig!
 
Ja ich habe schon Kanarienvögel.3 Stück an der Zahl.Hatte mich im Handel beim Futter vergriffen und statt Kanarienfutter hab ich Wellifutter genommen.Habs auch erst zu Hause gemerkt.Naja,sie scheinen es jedenfalls zu mögen.Picken fröhlich drin rum.Wenn sie es fressen kann es ja auch bestimmt nicht schädlich sein,oder?

Gruß

Tobi

Hi Tobi

um zum Thema zurück zu kehren hatte ich spontan folgende Idee, kauf noch ein wenig Kanarienfutter dazu und mische das Wellifutter immer ein wenig mit unter bis es dann weg ist. Schaden tuts ja nicht und ist mir auch schon so gegangen. So stellste aber sicher das den Kleinen es an nichts fehlt.

Gruß
 
Ist mir auch 1 x passiert, ich habe es auch untergemischt.
Passiert mir nicht wieder, so kleine Tüten kaufe ich nicht mehr ;)
 
Thema: Futter für Kanarienvögel

Ähnliche Themen

despinabonn
Antworten
55
Aufrufe
4.590
stiedom
stiedom
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.126
Yunipiep
Y
1
Antworten
2
Aufrufe
1.041
Gerold Walterin
G
R
Antworten
1
Aufrufe
1.397
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben