Futter für Kapuzenzeisige

Diskutiere Futter für Kapuzenzeisige im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, ich bin unsicher welches Futter ich für Kapuzenzeisige kaufen soll. Es werden von fast allen Liferanten mindestens zwei Sorten angeboten...
N

natronkaiser

Mitglied
Beiträge
48
Hallo, ich bin unsicher welches Futter ich für Kapuzenzeisige kaufen soll. Es werden von fast allen Liferanten mindestens zwei Sorten angeboten. Jeweils eine dunklere mit mehr Negersaat und eine hellere mit weniger. Welche ist nun besser?
Grüße vom natronkaiser
 
Hi,

Da wir unsere Tier eh sehr fett(öl)haltig füttern, würde ich Dir z.B. Zeisig 1a empfehlen - mit weniger Negersaat. Jetzt zur Zucht geben die meisten Züchter zusätzlich ja noch gekeimte Negersaat.
Ich füttere seit langem Blattner-Futter und bin mit Preis und Leistung immer zufrieden gewesen.

Gruß
Jörg
 
Super, danke!
Ich bestelle alles Futter dort. Nur bei den Kapuzenz. hat er so viele Mischungen im Angebot, das ist jetzt unsicher war.
Was machen die anderen hier?
Grüße
 
Danke für die Tips. Was machen die anderen Züchter hier?
Grüße
 
Meine futtern Blattner 1A, welches auch bis aufs letzte Körnchen aufgefressen wird. Vielleicht sollte ich doch mehr in den Futternapf geben:D

Grüße
 
Meine Vögel, fressen am liebsten "Hungenberg Neuss" und "Hungenberg's Birds and more" Grevenbroich, Zeisigmischungen. Die ich mir selbst zusammen mische. Da der Kapuzenzeisig nicht zum Fettwerden neigt, hilft nur probieren.
Beste Grüße
 
Ich nehme das Kapuzenfutter von Quicko. Zur Zucht keime ich Keimfutter für Waldvögel. Geriebene Möhren,kleingeschnittene Gurken und Äpfel als Feuchtfutter. Grünfutter gebe ich Vogelmiere , Grasrispen, Nachtkerze, Hirtentäschel, Löwenzahn.

Gruß
Schönbürzel
 
Thema: Futter für Kapuzenzeisige

Ähnliche Themen

Marco j
Antworten
1
Aufrufe
1.285
Joerg
J
R
Antworten
1
Aufrufe
1.397
SamantaJosefine
SamantaJosefine
winni
Antworten
7
Aufrufe
1.948
winni
winni
Zurück
Oben