Futter für Küken

Diskutiere Futter für Küken im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo! Bräuchte mal wieder eure Hilfe. Welches Futter soll man denn anbieten wenn die Küken geschlüpft sind? Irgendwas besonderes oder...

  1. #1 Baby Krümel, 03.04.2007
    Baby Krümel

    Baby Krümel Guest

    Hallo!

    Bräuchte mal wieder eure Hilfe.
    Welches Futter soll man denn anbieten wenn die Küken geschlüpft sind? Irgendwas besonderes oder gibt´s extra Futter für die Kleinen? :)

    Danke schon mal für die Antworten
     
  2. Moni

    Moni Guest

    Das bietet man in der Regel vorher an (Eifutter), also schon vor Zuchtbeginn, damit sich die Eltern dran gewöhnen. Hast Du denn schon Junge?
     
  3. #3 Baby Krümel, 03.04.2007
    Baby Krümel

    Baby Krümel Guest

    Nee, noch net. Hab aber 4 Eier.
     
  4. Moni

    Moni Guest

    Dann ist es jetzt ein bißchen doof. Während der Brut sollte man nicht unbedingt Eifutter geben, erst wenn die Jungen schlüpfen. Hast Du denn schon welches gekauft?
     
  5. #5 Baby Krümel, 03.04.2007
    Baby Krümel

    Baby Krümel Guest

    Das heißt, dass man das Eifutter während dem brüten garnicht füttern soll?
    Mein Bruder kümmert sich immer um das Futter, er hat schon gekauft, aber frag mich nicht wie das heißt.
     
  6. Moni

    Moni Guest

    Zumindest machen es viele Züchter so, dass sie während die Henne brütet kein Eifutter geben, damit die Vögel nicht wieder zu triebig werden und das Gelege verlassen. In Deinem Fall bin ich mir echt nicht sicher, wie man es am besten macht. Hast Du denn schonmal Keimfutter oder Kochfutter gegeben?
     
  7. #7 Baby Krümel, 03.04.2007
    Baby Krümel

    Baby Krümel Guest

    Nee, so viel ich weiß nicht. Wir haben nur normales Futter und dann noch so rotes.
     
  8. #8 HansSchwack, 03.04.2007
    HansSchwack

    HansSchwack Hans

    Dabei seit:
    20.01.2002
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    52511Geilenkirchen-Süggerath
    Dann gib dem Weibchen 2 Tage bevor die Jungen schlüpfen jeden Tag etwas Eifutter
    Hans
     
Thema:

Futter für Küken

Die Seite wird geladen...

Futter für Küken - Ähnliche Themen

  1. Keimfutter für Küken?

    Keimfutter für Küken?: Hallo Leute, ich habe im Internet gelesen,dass Keimfutter für Wellensittich gut ist. Aber kann ich es auch meinen Wellensittich-Küken geben,denn...
  2. was für ein futter brauchen frischgeschlüpfte küken

    was für ein futter brauchen frischgeschlüpfte küken: hallo,ich bin hier neu im forum und habe gleich einmal eine frage: ich züchte hobbymässig seit 16 jahren kanarienvögel! seit ein paar monaten...
  3. Kein Futter für Küken...!?(erledigt)

    Kein Futter für Küken...!?(erledigt): Hallo, ich bin Tierarzthelferin und gestern wurde uns auf Arbeit ein Blässhuhnküken vorbei gebracht (vom Verhalten und der Größe her würde ich...
  4. Futter für Zebrafink-Küken

    Futter für Zebrafink-Küken: Hallo, Ich habe einen jungen Zebrafinken ( 16 Tage), den ich vom ersten Tag an mit der Hand aufziehen musste, da die Henne das kleine nicht...
  5. „Schadet“ das Aufzuchtfutter für Küken der 1.Brut der Henne während ihrer 2.Brut?

    „Schadet“ das Aufzuchtfutter für Küken der 1.Brut der Henne während ihrer 2.Brut?: Die Küken meiner beiden sind jetzt 17 und 16 Tage alt, machen teilweise schon eifrig Flugübungen am Nestrand. Die Henne scheint jetzt mit der...