Futter für Küken

Diskutiere Futter für Küken im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Bräuchte mal wieder eure Hilfe. Welches Futter soll man denn anbieten wenn die Küken geschlüpft sind? Irgendwas besonderes oder...
B

Baby Krümel

Guest
Hallo!

Bräuchte mal wieder eure Hilfe.
Welches Futter soll man denn anbieten wenn die Küken geschlüpft sind? Irgendwas besonderes oder gibt´s extra Futter für die Kleinen? :)

Danke schon mal für die Antworten
 
Das bietet man in der Regel vorher an (Eifutter), also schon vor Zuchtbeginn, damit sich die Eltern dran gewöhnen. Hast Du denn schon Junge?
 
Dann ist es jetzt ein bißchen doof. Während der Brut sollte man nicht unbedingt Eifutter geben, erst wenn die Jungen schlüpfen. Hast Du denn schon welches gekauft?
 
Das heißt, dass man das Eifutter während dem brüten garnicht füttern soll?
Mein Bruder kümmert sich immer um das Futter, er hat schon gekauft, aber frag mich nicht wie das heißt.
 
Zumindest machen es viele Züchter so, dass sie während die Henne brütet kein Eifutter geben, damit die Vögel nicht wieder zu triebig werden und das Gelege verlassen. In Deinem Fall bin ich mir echt nicht sicher, wie man es am besten macht. Hast Du denn schonmal Keimfutter oder Kochfutter gegeben?
 
Nee, so viel ich weiß nicht. Wir haben nur normales Futter und dann noch so rotes.
 
Dann gib dem Weibchen 2 Tage bevor die Jungen schlüpfen jeden Tag etwas Eifutter
Hans
 
Thema: Futter für Küken
Zurück
Oben