Futter für Mandarin- und Brautenten

Diskutiere Futter für Mandarin- und Brautenten im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo!:) Ich würde gerne mal von Euch wissen, was ihr euern Mandarin- bzw. Brautenten so alles zu fressen gebt. Bei mir leben die in einem...
C

Corny80

Stammmitglied
Beiträge
263
Hallo!:)
Ich würde gerne mal von Euch wissen, was ihr euern Mandarin- bzw. Brautenten so alles zu fressen gebt. Bei mir leben die in einem ziemlich großen Naturteich, da finden sie schon einiges, ich gebe ihnen aber auch jeden Tag ein Körnermischfutter. Damit sie sich nicht frühmorgens zu weit vom Teich entfernen (Gefahr durch Katzen) müsste ich ihnen wohl noch mehr bzw. anderes Futter ans Ufer bzw. ins Wasser geben.
Wie ist das bei Euch so?

Gruß,
Corny
 
Meine leben auch auf einem großen Naturteich. Trotzdem bekommen sie von mir volle Kost. Das ganze Jahr über mische ich etwa zur Hälfte "Lundi Regular" unter jahreszeitlich wechselnde Körnermischungen. In der Lege- und Brutzeit suchen sie sich die zusätzlichen Eiweißlieferanten selbst. Da merkt man schon, dass weniger Futter verzehrt wird. Kurz vor Ende der Brutzeit biete ich das Kükenfutter (Lundi Micro) an. Ich bilde mir ein, die Enten müssen´s mal selbst gefressen haben, um es den Küken zeigen zu können.
 
danke für die info.
wo kaufst du das denn immer? oder muss man das bestellen?
 
Die diversen Getreide und das Lundi-Futter kaufe ich bei einem ortsansässigen Tierfutterhändler. Die sind zwar kein Lundi-Stützpunkthändler (da müssten sie mindestens eine Tonne abnehmen), aber ein Auslieferer von denen kommt an einer Stadt vorbei, die einen Lundi-Stützpunkthändler hat. Der bringt mir das dann mit für einen kleinen Aufpreis. Ansonsten kann man das auch online bestellen. Ich weiß aber nicht, wie teuer da der Versand wird.
 
brautenten

also ich fütter auch mal eingeweichtes brötschen,das mögen sie recht gerne
 
Was Tiere gern mögen ist nicht notwendigerweise das, was ihrer Gesundheit am zuträglichsten ist. Kennt man ja von sich selbst.
 
Thema: Futter für Mandarin- und Brautenten

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.397
SamantaJosefine
SamantaJosefine
winni
Antworten
7
Aufrufe
1.948
winni
winni
Zurück
Oben