Futter für Pfirsichköpfchen

Diskutiere Futter für Pfirsichköpfchen im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, :0- ich hätte einmal eine Frage an diesen Teil des Forums. Im Moment betreue ich ein Paar Pfirsichköpfchen, weil die...

  1. #1 Sperlimäuschen, 9. Januar 2007
    Sperlimäuschen

    Sperlimäuschen Mitglied

    Dabei seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, :0-

    ich hätte einmal eine Frage an diesen Teil des Forums.
    Im Moment betreue ich ein Paar Pfirsichköpfchen, weil die Besitzer sich im Urlaub befinden. :cheesy:
    Kann mir jemand sagen, wie sich das Körnerfutter für diese Vögel zusammen setzen soll. In dem vorhandenen Futter befinden sich ziemlich viele Sonnenblumenkörner (weit über die Hälfte). Ist das so in Ordnung????
    Da ich selber Vögel besitze (Sperlingspapageien), weiß ich, dass ich bei meinen Vögeln diese Sonnenblumenkörner meiden soll (Verfettung).
    Kann mir jemand weiterhelfen - die Vogelbesitzer sind auch Neulinge in Bezug auf die Pfirsichköpfchen??????? :idee:

    Ruth
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silke_Julia, 10. Januar 2007
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Moin Ruth:0-

    also das Futter sollte keine Sonnenblumekerne enthalten, wie Du schreibst da Verfettung. Aber ab und zu kann man die schon geben, halt nicht jeden Tag. Meine Pfirsiche bekommen die ab und zu, da habe ich eine extra Tüte. Wenn ich meinen Pfirsichen die jeden Tag geben würde, die wären ratzeputz leer und würden auseinander gehen wie eine Tonne:D. Nee, wir wollen ja alle unsere Vögel nicht krank machen.
    Es gibt AGA-Futter ohne Sonnenblumenkerne, die ich immer beim Futterkonzept bestelle, da ist so ziemlich alles drin was sie benötigen. Schau mal bitte auf diese Seite: www.futterkonzept.de
    Gibt es bei Dir in der Nähe eine Zoohandlung die AGA Futter ohne SB hat?

    Und wie ist es mit den Pfirsichen? Hast Du sie schon ins Herz geschlossen? Pass auf, AGAS machen süchtig und irgendwann hast Du selbst ein Paar:zwinker:

    LG von Silke
     
Thema: Futter für Pfirsichköpfchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pfirsichköpfchen futter

    ,
  2. was fressen pfirsichköpfchen

    ,
  3. futter für pfirsichköpfchen

    ,
  4. was dürfen pfirsichköpfchen essen,
  5. http:www.vogelforen.deagaporniden-allgemein130107-futter-fuer-pfirsichkoepfchen.html,
  6. pfirsichköpfchen fütterung,
  7. was essen pfirsichköpfchen,
  8. was essen pfirsichköpfchen am liebsten,
  9. was frisst ein Pfirsichköpfchen www.vogelforen.de,
  10. futter selber pfirsischköpfchen,
  11. pfirsichköpfchen nahrung,
  12. pfirsichköpfchen Wallnüsse füttern,
  13. futter von pfirsichkoepfchen,
  14. pfirsichkoepfchen elefantenohren essen,
  15. duerfen pfirsichkoepfchen elefantenohren fressen,
  16. welche blumen können Pfirsichköpfchen fressen,
  17. pfirsichkoepfchen futter
Die Seite wird geladen...

Futter für Pfirsichköpfchen - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Sorge um Pfirsichköpfchen

    Sorge um Pfirsichköpfchen: Hallo alle zusammen. Wie der name des Themas schon sagt, bin ich etwas in sorge um meine Pfirsichköpfchen. Wir haben die beiden letztes jahr in...
  4. Pfirsichköpfchen Niesen ??

    Pfirsichköpfchen Niesen ??: Können agas niesen ?:+keinplan Bei meinen sieht es nehmlich so aus Als wenn sie niesen würden sind sie krank?
  5. pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????

    pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????: Hallo, wisst ihr ob man, wenn man pfirsichkoepfchen brüten lassen möchte ein zuchtgenemigung braucht?