Futter für Pfirsichköpfchen

Diskutiere Futter für Pfirsichköpfchen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, :0- ich hätte einmal eine Frage an diesen Teil des Forums. Im Moment betreue ich ein Paar Pfirsichköpfchen, weil die...
S

Sperlimäuschen

Mitglied
Beiträge
38
Hallo, :0-

ich hätte einmal eine Frage an diesen Teil des Forums.
Im Moment betreue ich ein Paar Pfirsichköpfchen, weil die Besitzer sich im Urlaub befinden. :cheesy:
Kann mir jemand sagen, wie sich das Körnerfutter für diese Vögel zusammen setzen soll. In dem vorhandenen Futter befinden sich ziemlich viele Sonnenblumenkörner (weit über die Hälfte). Ist das so in Ordnung????
Da ich selber Vögel besitze (Sperlingspapageien), weiß ich, dass ich bei meinen Vögeln diese Sonnenblumenkörner meiden soll (Verfettung).
Kann mir jemand weiterhelfen - die Vogelbesitzer sind auch Neulinge in Bezug auf die Pfirsichköpfchen??????? :idee:

Ruth
 
Moin Ruth:0-

also das Futter sollte keine Sonnenblumekerne enthalten, wie Du schreibst da Verfettung. Aber ab und zu kann man die schon geben, halt nicht jeden Tag. Meine Pfirsiche bekommen die ab und zu, da habe ich eine extra Tüte. Wenn ich meinen Pfirsichen die jeden Tag geben würde, die wären ratzeputz leer und würden auseinander gehen wie eine Tonne:D. Nee, wir wollen ja alle unsere Vögel nicht krank machen.
Es gibt AGA-Futter ohne Sonnenblumenkerne, die ich immer beim Futterkonzept bestelle, da ist so ziemlich alles drin was sie benötigen. Schau mal bitte auf diese Seite: www.futterkonzept.de
Gibt es bei Dir in der Nähe eine Zoohandlung die AGA Futter ohne SB hat?

Und wie ist es mit den Pfirsichen? Hast Du sie schon ins Herz geschlossen? Pass auf, AGAS machen süchtig und irgendwann hast Du selbst ein Paar:zwinker:

LG von Silke
 
Thema: Futter für Pfirsichköpfchen

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.402
SamantaJosefine
SamantaJosefine
winni
Antworten
7
Aufrufe
1.951
winni
winni
Zurück
Oben