Futter für Wiener Hochflieger

Diskutiere Futter für Wiener Hochflieger im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo Sportsfreunde, in einem Buch habe ich jetzt gelesen, das man Wiener Hochflieger mit vollgender Futter Zusammenstellung in Höchstform...

  1. #1 Ihre Majestät, 21. Mai 2007
    Ihre Majestät

    Ihre Majestät Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen Kreis ( Nord-Eifel )
    Hallo Sportsfreunde,
    in einem Buch habe ich jetzt gelesen, das man Wiener Hochflieger mit vollgender Futter Zusammenstellung in Höchstform bekommt.

    30% Mais
    30% Wicken
    30% Hirse
    10% Hanf

    Hatt jemand Erfahrung mit dieser mischung???

    Gruß Franzl
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OR-Michi, 21. Mai 2007
    OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    5.388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    Futter WH
    das ist aber eine recht einseitige Ernährung für WH
    Stipky-Mischung von Fa.Spinne ist das beste WH -Futter,
    13 verschiedene Substanzen

    Füttere ich seit Jahren !
     
  4. #3 Ihre Majestät, 22. Mai 2007
    Ihre Majestät

    Ihre Majestät Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen Kreis ( Nord-Eifel )
    Hallo Michael,
    ich finde diese Mischung auch sehr einfallslos!
    Zudem glaube ich das Sie nicht gerade Flugfördernd wirkt.

    Ich Füttere Versele Gerry Plus I.C und als Zugabe ( Nachtisch) ein gemisch aus :

    30% Mariendistel
    25% Buchweizen
    30% Kanariensaat
    5% Hanfsaat
    5% Rabssaat
    5% Leinsaat

    Gruß Franzl
     
  5. Aydin

    Aydin Guest

    und dan wundert ihr euch das die tauben nicht fliegen
     
  6. #5 Ihre Majestät, 22. Mai 2007
    Ihre Majestät

    Ihre Majestät Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen Kreis ( Nord-Eifel )
    Hallo Aydin,
    auf was bezieht sich den jetzt deine Aussage.
    Was Fütterst du ???


    Gruß Franzl
     
  7. Aydin

    Aydin Guest

    meine zuchtparre bekommen hillermauser da ist schließlich alles drin an vitaminen
    meine flugtauben bekommen 60% getreide 30%gerste 10% mischfutter
    und wie du weißt sind wammen fiel schwerer als wiener und die gehen bei mir schnell hoch Ps: an das futter was ich den flugtauben gebe wird noch futterkalk zugemischt
     
  8. #7 Ihre Majestät, 23. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2007
    Ihre Majestät

    Ihre Majestät Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen Kreis ( Nord-Eifel )
    Hallo,
    aber was soll an Gerry Plus und der zusätzlichen Saat falsch sein?

    Meine Wiener fliegen ja damit! Sogar sehr gut !!!

    Meine Frage war ja, ob jemand mit der oben genannten Mischung erfahrung hatt.
    Darauf Antwortest du :und dan wundert ihr euch das die tauben nicht fliegen
    Diese Mischung wird von einem Hochflugtaubenzüchter empfohlen!
    Und dass auch noch in dem Buch Flugtaubensport?
    Der lässt seine Tauben im Training sogar 3 Wochen nur auf Gerste fliegen!?
    Frag mich bitte nicht wie das funktioniert.

    Von welcher Firma ist den Hillermauser???

    Gruß Franzl
     
  9. Aydin

    Aydin Guest

    deine wiener sind an gewicht sehr leicht und dann noch so eine vitaminbombe noch dazu ich denke mal das du zu fiel des guten gibst was in den büchern steht interessiert mich erlichgesagt nicht viel das sind gesamelte meinungen des autors und daher bin ich nicht der buchfanatiker:zwinker: ich denke das diese mischung zu viel des guten ist und daher kahm auch meine erste ausage hier das ihr dan euch letzendlich euch wundert das sie nicht vernünftigt fliegt
     
  10. #9 Ihre Majestät, 23. Mai 2007
    Ihre Majestät

    Ihre Majestät Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen Kreis ( Nord-Eifel )
    Hallo Aydin,
    aber meine Tauben fliegen ja, sogar sehr gut!!!
    Was meinst du denn was in deinem Futter alles drin ist!?
    Mauserfutter ist nun wirklich eine Energybombe, da sind mind. 15% Rohprotein enthalten.
    Irgendwie drehst du dich da im Kreis?
    Gute Flieger hatt nichts mit Gewicht zu tun wenn es durch Muskeln zustande kommt.
    Von welcher Firma ist denn nun dein Futter?

    Gruß Franzl
     
  11. #10 Ihre Majestät, 23. Mai 2007
    Ihre Majestät

    Ihre Majestät Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen Kreis ( Nord-Eifel )
    Welche Mischung?
    Meine oder die im Buch steht?

    Gruß Franzl
     
  12. Aydin

    Aydin Guest

    hallo franzel wenn du richtig gelessen hättes habe ich dort hingeschrieben das dieses mauserfutter nur die tiere bekommen die nicht fliegen das heist das sind tauebn die für mich die eier von den flugtauben ausbrüten und ich drehe mich nicht im kreis ich ahbe dir aufgeschrieben was meine flugtauben bekommen
    mein futter kommt nicht von eienr firma ich aole mir das vom bauern da die flugtauben ein anders gefärbten getreide bekommen was überhaupt nicht im futtersortiment im reifeisen steht
     
  13. #12 Ihre Majestät, 23. Mai 2007
    Ihre Majestät

    Ihre Majestät Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen Kreis ( Nord-Eifel )
    Was ist denn die 60% Getreide?

    Gruß Franzl
     
  14. Aydin

    Aydin Guest

    sie bekommen dazu schon gerste was bei deiner mischung nicht der fall ist ich glaube das mit der gerste muss ich dir wohl nicht erklären das müstes du wissen
     
  15. #14 Ihre Majestät, 23. Mai 2007
    Ihre Majestät

    Ihre Majestät Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen Kreis ( Nord-Eifel )
    60% Getreide woraus besteht den dein Getreide???
    30% Gerste Gerste ist Gerste! schon klar
    10% Mischfutter Mischfutter ist Handelsübliches Taubenfutter! auch klar

    Gruß Franzl
     
  16. Aydin

    Aydin Guest

    mein getreide ist hell rot aus was soll getreide den bestehen ich verstehe nicht ganz auf was du das hinaus willst musst du schon ausführlicher schreiben was du von mir hören willst
     
  17. OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    5.388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    @Aydin
    Du fütterst 60 % Getreide
    30 % Gerste
    10 % Taubenfutter
    zusammen ist das alles Getreide,und das verstehen wir dann nicht bei Dir !!!
    Gruß
    michael
     
  18. #17 Ihre Majestät, 24. Mai 2007
    Ihre Majestät

    Ihre Majestät Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen Kreis ( Nord-Eifel )
    Hallo Mischael,
    meint Aydin mit Getreide Roggen! oder Milo!
    Weil Mais ist ja im Mischfutter enthalten.


    Gruß Franzl
     
  19. #18 Ihre Majestät, 24. Mai 2007
    Ihre Majestät

    Ihre Majestät Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen Kreis ( Nord-Eifel )
    Hallo Aydin,:trost:
    Ich will dich nicht zanken, aber mich würde schon interssieren was der Bauer dir da als Getreide verkauft!?

    Gruß Franzl
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Aydin

    Aydin Guest

    ich meine damit weizen
     
  22. OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    5.388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    Hallo Franzl
    zu Getriede "zählt" man:
    Weizen-Hafer-Gerste-Roggen-Dinkel
    .............Milo "zählt" wie Dari-Kardi-Mohn-Sonnenblume-Raps-Wicken,usw. zu den "Körner-Saaten"..............
    ...........im Taubenfutter ist(ganz nach Mischung) dann von allem etwas!
    Alles klar?
    Gruß
    michael
     
Thema: Futter für Wiener Hochflieger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hochflieger trainieren

    ,
  2. mauserfutter fur tauben

    ,
  3. weizen und gerste für wiener hochflirger

    ,
  4. jungtierschlag fuer wiener hochflieger??,
  5. wiener hochflieger richtig füttern,
  6. hirse und wiener hochflieger,
  7. wiener hochflieger trainieren
Die Seite wird geladen...

Futter für Wiener Hochflieger - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  2. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  3. Futter bei Lebererkrankung gut?

    Futter bei Lebererkrankung gut?: Hallo, könnt ihr mir vielleicht sagen, ob dieses Zusatzfutter für Wellensittiche mit Lebererkrankung geeignet ist? Wenn es in Ordnung ist Liste...
  4. Insekten in Futter entdeckt

    Insekten in Futter entdeckt: Hilfe, grade habe ich in beiden Futterdosen Insekten entdeckt. Futter hab ich gleich entsorgt. Was ist das?
  5. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...