Futter für Zeisige

Diskutiere Futter für Zeisige im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Möchte mal einen kleinen überblick über die Ernährung von Zeisigen schreiben,was sie so an Grundnahrung brauchen und was man mehr...

1. #1 Thorsten B., 12. März 2004
    Thorsten B.

Thorsten B. Mitglied

Hallo

Möchte mal einen kleinen überblick über die Ernährung von Zeisigen schreiben,was sie so an Grundnahrung brauchen und was man mehr Füttern kann.

Grundnahrung:

Distelsamen klein, Fichtensamen klein, Glanz kleinkörnig, Grassamen,vor allem Knäuelgras, Hirse, kleinkörnige Japanhirse, Kiefersamen kleine, Leinsaat, Mohn,Nachtkerzensamen, Negersaat, Perillasaat, Salatsamen schwarz u. weiß, Sesamsaat, Sommerrübsen, Wegebreitsamen, Wegwartesamen, Zichoriensamen.

Zusatznahrung:

Birkensamen, Brennesselsamen, Erlensamen, Gänsedistelsamen, Kamillesamen, Kleesamen, Knöterichsamen, Kreuzkrautsamen, Löwenzahnsamen, Stiefmütterchensamen, Vogelmiere nsamen.

Grünfutter:

Chicoree, Eisbergsalat, Endiviensalat, Feldsalat, Gänsedistelblätter, Gurken, Hirtentäschel, Löwenzahnblätter/köpfe, Mangold, Petersilie, Spinat, Vogelmiere grün.

Beeren/Obst:

Apfel, Aprikose, Birne, Ebereschen, Vogelbeere, Erdbeere, Himbeere, Mandarinen.

tierische Nahrung:

Ameisenpupen, Blattläuse, Ei- und Weichfutter, Essigfliegen, Drosophila, Getreideschimmelkäferlarven kleine, Mehlkäferlarfen u. puppen kleine.

Wünsche euch bei euerer Zucht viel erfolg.

Gruß Thorsten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Futter für Zeisige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zeisig futter

,
  2. rote masken zeisige

,
  3. zeisig ernährung

,
  4. futter zeisig,
  5. was frisst ein zeisig,
  6. zeisig füttern,
  7. was frisst der zeisig,
  8. zeisige lieblingsfutter,
  9. zeisige futter aus der natur,
  10. was fressen zeisige,
  11. futter zeisige,
  12. futter für Zeisige
Die Seite wird geladen...

Futter für Zeisige - Ähnliche Themen

1. Nymphensittich Handaufzucht

Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  2. Graupapagei&Belohnung

Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  3. Nippeltränken für Sittiche

Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  4. Futter bei Lebererkrankung gut?

Futter bei Lebererkrankung gut?: Hallo, könnt ihr mir vielleicht sagen, ob dieses Zusatzfutter für Wellensittiche mit Lebererkrankung geeignet ist? Wenn es in Ordnung ist Liste...
  5. Insekten in Futter entdeckt

Insekten in Futter entdeckt: Hilfe, grade habe ich in beiden Futterdosen Insekten entdeckt. Futter hab ich gleich entsorgt. Was ist das?