Futter für Zwergwachtelnachwuchs

Diskutiere Futter für Zwergwachtelnachwuchs im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Seit ich meinen Wachtelbestand von 1,1 auf 1,2 aufgestockt habe ist nummer Eins am brüten. sie hat wohl um die 10 bis 12 Eier unter sich. Bisher...
Z

zralf

Mitglied
Beiträge
120
Seit ich meinen Wachtelbestand von 1,1 auf 1,2 aufgestockt habe ist nummer Eins am brüten. sie hat wohl um die 10 bis 12 Eier unter sich. Bisher füttere ich Fettfutter, das sie sich mit den Sonnenvögeln teilen sowie alle mögliche Hirse und Mehlwürmer. Was füttere ich wenn die Jungen schlüpfen? Ich hatte noch nie Zwergwachtelnachwuchs. Ich bin auch über sonstige Tips dankbar.

MfG
 
hallo

nun grundsetzlich kann mann dem wachtelnachswuchs genu das selbe wie den alten füttern

nun meine bekommen anfangs eine mischung auf fasanenaufzuchtsfutter 1 (das mit kerbtieren) fasanen presuazuchtsfutter(ohne kerbtiere)und legmehl in gleichem verhältniss.dazu bekommten meine noch ein eifutter angemacht mit gribenen karotten und einem eiweispräperat,dazu dann noch ab dem vierten tag feines keinfutter und etwas grünzeug ,das alles gebe ich dann für die zwerge noch kurz in nen alten mixer dann ists super fein und alle gedeien prächtig.dazu bekommen sie dann noch ein multivitamin präperat ganz veinen gritt und etwas mineralstoffe.bei grossen sorten beginne ich ab dem 8-10 tag mit dem zufüttern von hirse bei den zwergen erst mit 14 tagen. ganzwichtig es muss eine tränke auf dem boden stehen aber die kücken dürfen nicht drann kommen da schon ein waserstand von einem cm tötlich sein kann meine kücken(sind in nem karton unter ner wärmelampe,da kunstbrut,)haben einen untertei einer kückentränke welchen ich mit kies aufgefülltr habe zu trinken gibts kamillen tee in den ersten 2 wochen so mit zieh ich meine waxchteln problemlos gross

gruss
steffen
 
Das klingt machbar. Ein paar Zutaten werde ich mir noch besorgen bzw. vorbereiten müssen. Ich melde mich mal wieder wenn alles überstanden ist.
P.S. Darf ich die Tipps auf meiner Webseite verwenden?

[Geändert von zralf am 04-06-2001 um 09:06]
 
hallo zralf

kein problem kanst das gern auf deine homepage nehmen

gruss
steffen
 
Nachwuchs eingetroffen

Seit gestern rennen winzige, hummelgroße federkugeln durch die Innenvoliere. Wenn sie morgen noch rumrennen haben sie das Futter angenommen. Bei der Kälte habe ich erst mal wieder einen Infrarotstrahler aufgebaut.
 
Thema: Futter für Zwergwachtelnachwuchs

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.374
SamantaJosefine
SamantaJosefine
winni
Antworten
7
Aufrufe
1.934
winni
winni

Neueste Themen

Zurück
Oben