Futter für Zwergwachtelnachwuchs

Diskutiere Futter für Zwergwachtelnachwuchs im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Seit ich meinen Wachtelbestand von 1,1 auf 1,2 aufgestockt habe ist nummer Eins am brüten. sie hat wohl um die 10 bis 12 Eier unter sich. Bisher...

  1. zralf

    zralf Mitglied

    Dabei seit:
    25. Mai 2001
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tabarz
    Seit ich meinen Wachtelbestand von 1,1 auf 1,2 aufgestockt habe ist nummer Eins am brüten. sie hat wohl um die 10 bis 12 Eier unter sich. Bisher füttere ich Fettfutter, das sie sich mit den Sonnenvögeln teilen sowie alle mögliche Hirse und Mehlwürmer. Was füttere ich wenn die Jungen schlüpfen? Ich hatte noch nie Zwergwachtelnachwuchs. Ich bin auch über sonstige Tips dankbar.

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. steffen

    steffen Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. November 2000
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    nun grundsetzlich kann mann dem wachtelnachswuchs genu das selbe wie den alten füttern

    nun meine bekommen anfangs eine mischung auf fasanenaufzuchtsfutter 1 (das mit kerbtieren) fasanen presuazuchtsfutter(ohne kerbtiere)und legmehl in gleichem verhältniss.dazu bekommten meine noch ein eifutter angemacht mit gribenen karotten und einem eiweispräperat,dazu dann noch ab dem vierten tag feines keinfutter und etwas grünzeug ,das alles gebe ich dann für die zwerge noch kurz in nen alten mixer dann ists super fein und alle gedeien prächtig.dazu bekommen sie dann noch ein multivitamin präperat ganz veinen gritt und etwas mineralstoffe.bei grossen sorten beginne ich ab dem 8-10 tag mit dem zufüttern von hirse bei den zwergen erst mit 14 tagen. ganzwichtig es muss eine tränke auf dem boden stehen aber die kücken dürfen nicht drann kommen da schon ein waserstand von einem cm tötlich sein kann meine kücken(sind in nem karton unter ner wärmelampe,da kunstbrut,)haben einen untertei einer kückentränke welchen ich mit kies aufgefülltr habe zu trinken gibts kamillen tee in den ersten 2 wochen so mit zieh ich meine waxchteln problemlos gross

    gruss
    steffen
     
  4. zralf

    zralf Mitglied

    Dabei seit:
    25. Mai 2001
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tabarz
    Das klingt machbar. Ein paar Zutaten werde ich mir noch besorgen bzw. vorbereiten müssen. Ich melde mich mal wieder wenn alles überstanden ist.
    P.S. Darf ich die Tipps auf meiner Webseite verwenden?

    [Geändert von zralf am 04-06-2001 um 09:06]
     
  5. steffen

    steffen Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. November 2000
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    hallo zralf

    kein problem kanst das gern auf deine homepage nehmen

    gruss
    steffen
     
  6. zralf

    zralf Mitglied

    Dabei seit:
    25. Mai 2001
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tabarz
    Nachwuchs eingetroffen

    Seit gestern rennen winzige, hummelgroße federkugeln durch die Innenvoliere. Wenn sie morgen noch rumrennen haben sie das Futter angenommen. Bei der Kälte habe ich erst mal wieder einen Infrarotstrahler aufgebaut.
     
Thema:

Futter für Zwergwachtelnachwuchs

Die Seite wird geladen...

Futter für Zwergwachtelnachwuchs - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  4. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  5. Futter bei Lebererkrankung gut?

    Futter bei Lebererkrankung gut?: Hallo, könnt ihr mir vielleicht sagen, ob dieses Zusatzfutter für Wellensittiche mit Lebererkrankung geeignet ist? Wenn es in Ordnung ist Liste...