Futter Grünzügelpapageien

Diskutiere Futter Grünzügelpapageien im Weißbauchpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Vor ca. 6 Monaten habe ich bei einem Züchter 1,1 futterfeste Grünzügel gekauft. Die Tiere wurden bis zu diesem Zeitpunkt mit...

1. #1 Bernhard Mohr, 17. Mai 2010
    Bernhard Mohr

Bernhard Mohr Neues Mitglied

Hallo
    Vor ca. 6 Monaten habe ich bei einem Züchter 1,1 futterfeste Grünzügel gekauft. Die Tiere wurden bis zu diesem Zeitpunkt mit Papageienfutter gefüttert .Es wurde mir ein wenig Futter zur Eingewöhnung mitgegeben .Zur Zeit (seit ca. 12 Wochen ) , bin ich dabei die Tiere auf weniger fetthaltiges Futter , Groß - Sittichfutter ohne Sonnenblumen langsam umzustellen .Jeden Tag füttere ich verschiedene Sorten Obst u. Grünzeug dazu . Auch Eifutter wird ab u. zu gereicht.Meine Frage dazu ist : Ist der von mir eingeschlagene Weg der Richtige oder muß ich andere Prioritäten beachten?.

Auf Antworten hoffend
    Grüße Bernd Mohr

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bagci

Bagci Stammmitglied

hört sich alles erstmal sehr gut an meiner Meinung nach.
    Ich füttere meinen Grünzügel ein Papageienfutter mit sehr wenigen Sonnenblumenkernen und Obst + Gemüse welches darin getrocknet vorhanden ist. Außerdem gibt es jeden Tag frischen Apfel und KArrote und zwischendurch auch mal was anderes.
    Aber Apfel und KArrote ist leicht zu beschaffen und sie mögen es ehrlich gesagt auch am liebsten, Kämpfe um das letzte Stück sind keine Seltenheit^^
    Eifutter würde ich meinen nur geben wenn ich züchten wollte bzw. eien gute Zeit davor zur Eingewöhnung - aber mal zwischendruch auch so geben schadet sicher nicht.

Mfg

4. Jaksurf

Jaksurf Neues Mitglied

Hallo Bernhard,

Weißbauchpapageien, wozu die Grünzügel gehören, haben einen erhöhten Stoffwechsel. Sie brauchen von sich aus mehr Kohlenhydrate und neigen nicht dazu Fett zu werden.

Meine zwei fressen alles. Wenn sie etwas nicht mehr mögen, lassen sie den Schnabel davon. Wenn sie zum Beispiel mehr Betacarotin zur Vitamin A-Erzeugung für die Mauser brauchen, trinken sie mehr Multivitaminsaft, essen mehr Karotten oder versuchen sogar die Vitaminzusatztropfen pur zu trinken. Im Gegensatz zu anderen Arten sind Weißbauchpapageien gute Fresser. Sie probieren alles, was ich in den Fingern haben. Schmeckt es nicht, lassen sie davon.

Weißbauchpapageien sind "Wipfelvögel". Sie versorgen sich im obersten Blätterdach mit Früchten, Blüten, Insekten usf. Sie fressen also Weichfutter.

Wieso kommst Du auf die Idee, die Vögel auf Sittichfutter umzustellen?

Mein Tierarzt hat meinen sogar die extra fette Sorte von Harrisons verschrieben!

Sie bekommen täglich Früchte, Quellfutter, Trockenfutter mit Sonnenblumenkernen. Alle zwei Tage Harrisons aus der Spritze und gelegentlich Keimfutter sowie ein Magerquarkvollkornbrot mit Butter, Quark und Preiselbeermus. Da wir Nachwuchs erwarten, sind die Vögel Testesser für Babybreie. Gelegentlich sitzen Sie mit am Tisch und essen Salat. Und wenn es Pinienkerne gibt, machen die alles, um dran zu kommen. (sehr gutes Erziehungsmittel)

Gruss Jaksurf

Thema: Futter Grünzügelpapageien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grünzügelpapagei futter

,
  2. grünzügelpapagei essen

,
  3. grünzügelpapagei nahrung

,
  4. weißbauchpapagei blüten futter,
  5. weißbauchpapagei Futterfest,
  6. grünzügelpapageien essen,
  7. grühnzüglerpapagei essen,
  8. weißbauchpapagei Futter gramm,
  9. weißbauchpapagei alter futterfest ,
  10. Futter grünzügelpapagei ,
  11. futterzusammensetzung weißbauchpapagei,
  12. grünzügelpagei essen,
  13. was fressen gerne Weißbauchpapageien ,
  14. eifutter für weißbauchpapagei
Die Seite wird geladen...

Futter Grünzügelpapageien - Ähnliche Themen

1. Graupapagei stippt sein Futter.

Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Welche Vögel sind die richtigen für mich?

Welche Vögel sind die richtigen für mich?: Hallo zusammen, Folgender Sachverhalt: da ich nächstes Jahr endlich von meiner kleinen Studentenwohnung in eine größere Wohnung (Miete) umziehen...
  4. Graupapagei&Belohnung

Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Nippeltränken für Sittiche

Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...