Futter in der Brut und Aufzuchtzeit

Diskutiere Futter in der Brut und Aufzuchtzeit im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Hallo zusammen, meine Schwester hat ein Diamanttaubenpärchen,und möchte sie jetzt einmal Küken haben lassen. Wie sieht das mit dem Futter aus...
S

Steph67

Guest
Hallo zusammen,
meine Schwester hat ein Diamanttaubenpärchen,und
möchte sie jetzt einmal Küken haben lassen.
Wie sieht das mit dem Futter aus?
Füttert Ihr während der Brut -und Aufzucht etwas besomderes
zu?
Ich selbst habe ja Brief -und Stadttauben,und lasse sie
nicht ausbrüten.Deshalb habe ich keine Ahnung,ob man
sie unterstützen muß.
 
Hallo Steph,

eine zusätzliche Fütterung ist eigentlich nicht nötig, da die Küken am Anfang nur mit reiner Kropfmilch gefüttert werden.
Dennoch füttere ich während der Brut und Aufzucht Eifutter für Exoten oder Kanarienvögel, zusätzlich noch Weichfutter für Insektenfressende Vögel (Chin. Nachtigall) das hat sich sehr gut bewährt. In der freien Natur nehmen die Täubchen auch Insekten, Spinnen und Käfer auf, ein erhöter Proteingehalt wirkt sich positiv auf die Vitalität der Täubchen und Entwicklung der Küken aus.
 
Thema: Futter in der Brut und Aufzuchtzeit

Ähnliche Themen

Zurück
Oben