Futter Kanarienvogel - Kanarengirlitz

Diskutiere Futter Kanarienvogel - Kanarengirlitz im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, am Wochenende habe ich meinen "verwitweten" Kanarengirlitzhahn abgegeben und halte diese Art nicht mehr. Habe mir statt dessen ein...
D

die Mösch

Guest
Hallo,

am Wochenende habe ich meinen "verwitweten" Kanarengirlitzhahn abgegeben und halte diese Art nicht mehr. Habe mir statt dessen ein Pärchen Gloster zugelegt.
Jetzt habe vom Kanarengirlitz noch einiges an Futter ( Hänfling-Girlitz-Spezial von Blattner ) vorrätig und möchte dieses nicht wegwerfen.
Etliche Bestandteile sind ja auch im Kanarienfutter enhalten, es dürfte doch m.E. kein Problem sein, das Futter mit dem Kanarienfutter zu mischen oder separat anzubieten?
 
Hallo Ulrike,kein Problem ich gebe meinen Glostern zur Abwechslung auch Waldvogelfutter.
Gruß Heinrich HP i.Profil
 
Na, dann werden sich die Beiden über etwas Abwechslung freuen.

gloster.jpg
 
süüüsse Vögel! Die Gloster sind einfach total hübsch mit dem Häubchen!!! Sag mal, die Farbe ist rezessiv weiss, obwohl der schwarze Stellen hat, oder? Das hat mit dem Melaninpigment nix zu tun?
 
... Sag mal, die Farbe ist rezessiv weiss, obwohl der schwarze Stellen hat, oder? Das hat mit dem Melaninpigment nix zu tun?

Da muss ich mich outen: Wer, wie, was und warum (farblich) bei den Kanarien vererbt - darum habe ich mich bis dato nie gekümmert, da ich bisher andere Vogelarten hielt und halte.
Mir gefielen die beiden, sie Haube und er Glattkopf. Rezessiv weiß ist sie auf jeden Fall nicht, da rezessiv weiße Kanarien keine anderen Farbpigmente zeigen.
 
Weiße Kanarien, egal ob dominant oder rezessiv, können durchaus Melanin zeigen. Die Mutation weiß betrifft nur die Fettfarbe, also die Grundfarbe. Dominant weiße zeigen am Flügelbug Fettfarbe (gelb oder rot), rezessiv weiße nicht. Rezessiv weiße haben darüber hinaus auch eine andere Hautfarbe (leicht lila).
 
Thema: Futter Kanarienvogel - Kanarengirlitz

Ähnliche Themen

Schnabler
Antworten
55
Aufrufe
7.593
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
7
Aufrufe
1.146
SamantaJosefine
SamantaJosefine
despinabonn
Antworten
55
Aufrufe
4.581
stiedom
stiedom
F
Antworten
27
Aufrufe
1.670
Mozartea
M
Zurück
Oben