Futter lagern - Vakuum ?!

Diskutiere Futter lagern - Vakuum ?! im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Allerdings verkauft Ricos nur Futterbehälter aus Plastik... Ja meinst Du denn alles bei Ricos ist gut?? Da muß ich Dich schwer enttäuschen, die...

1. #21 Alfred Klein, 3. Mai 2003
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Ja meinst Du denn alles bei Ricos ist gut??
    Da muß ich Dich schwer enttäuschen, die haben auch weniger gutes im Sortiment.
    Der Grit z.B. ist allerbilligste Ware zu hohen Preisen. Da bekomme ich besseren.
    Ebenso verschickt Ricos das Futter in Plastiktüten eingeschweißt. Mein Händler verkauft es fast nur in Papiertüten.
    Das ist wie überall, wo Licht ist findet man auch Schatten.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mona

Mona Foren-Guru

Futterkonzept auch. Und der ist günstiger, das Futter gut.

4. #23 Ann Castro, 3. Mai 2003
    Ann Castro

Ann Castro Guest

Muss Alfred leider zustimmen. Rico's Futter ist, wie man so schön sagt, "aus gegebenem Anlass" von einer mir bekannten TA und von einer Medizinerin, die einen schwer an Asp. erkrankten Grauen hatte, der nur Rico's Futter bekam, unabhängig voneinander getestet worden.

Das Ergebnis war schwerer Asp. Befall im Futter. Und dazu noch Apothekenpreise. Muss nicht sein. Fürs gleiche Geld bekomme ich Reformhauskörner etc. aus biologischem Anbau und in "Menschenqualität"

LG und gutes Nächtle,

Ann.

5. Bördie

Bördie Guest

8o !!!!

Das hätte ich ja jetzt nicht gedacht.....
    Ricos wurde hier immer soooo hoch gelobt.....!
    Sicher, die Preise sind nicht ohne, aber dafür dachte ich, wäre die Qualität wirklich topp ....

Hab mir extra den Katalog zuschicken lassen ( der ist wirklich klasse - so richtig " mit Liebe " gemacht ) - und auch dieser Herr Burkhardt war wahnsinnig nett am Telefon, hat sich sehr viel Mühe gemacht ( die haben übrigens selbst ca. 70 Papageien rumschwirren :D )

@ Ann:

Sorry, wenn ich dich jetzt immer mehr löchere, aber heist das, dass du quasi dein gesamtes Geierfutter aus dem Reformhaus beziehst ?
    Du brauchst doch bestimmt ziemlich grosse Mengen, um alle Mäuler zu stopfen, oder :D ?
    Und das kommt vom Geld her aufs gleiche raus, sagst du ?

viele Grüsse,

Sandra

6. #25 Ann Castro, 5. Mai 2003
    Ann Castro

Ann Castro Guest

Kurz und knapp: Jahaaaa! ;)

Nun, ja alles was "körnerig" ist. Also von Getreide, über Linsen, div. Bohnen, Quinoa, Wildreis etc. pp. Man muss übrigens nicht extra ins Reformhaus laufen, da die Supermärkte hier i.d.R. eine Abteilung mit Reformhausprodukten haben.

Vom Preis her, kommt es aufs Gleiche heraus. z.B. Quinoa war, als ich es verglich, sogar noch eine DM billiger als bei Ricos.

Abgesehen davon muss man die Gesamtkostenrechnung betrachten - ich denke wir wissen alle wie viel Geld man in kürzester Zeit beim TA liegenlassen kann...;)

Liebe Grüße,

Ann.

7. #26 Vogelfreund, 11. August 2003
    Vogelfreund

Vogelfreund Foren-Guru

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Futter lagern - Vakuum ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. korrekte lagerung von papageienfutter

Die Seite wird geladen...

Futter lagern - Vakuum ?! - Ähnliche Themen

1. Graupapagei stippt sein Futter.

Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Graupapagei&Belohnung

Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  4. Nippeltränken für Sittiche

Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  5. Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden

Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden: Hallo, ich bin grade nach draußen in meine Außenvoliere gegangen und habe alle 16 Zebrafinken tot auf den Boden vorgefunden. Gestern waren noch...